Broker-Angebote Minenaktien

  • mache meine Hauptdepot über sbrok..,
    über Direkthandel wird direkt vom Konto gebucht bzw. Verrechnet.
    Das ist für mich ein enormer Vorteil beim Traden (sehe innerhalb einer Minute die Umsätze im Depotund Konto).


    Diesmal lief wohl etwas schief.
    Habe ja die Abrechnung per Email bekommen, sollte Montag immer noch das Problem auftauchen,
    werde ich da mal anrufen, ist dann wohl die beste möglichkeit.

  • Mir geht es genauso will auch weg von Flatex wegen den neuen Gebühren ab März. Aktuell sind in der engeren Auswahl Cap Trader und Agora. Vom Preis her nehmen sich beide nicht viel und die Standardsoftware von beiden ist kostenlos. Habe mich diesbezüglich bei beiden Brokern telefonisch erkundigt.
    Hier hat ein User schomal was zu Cap Trader geschrieben. Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen mit einem der beiden Brokern ?

  • Wombelchen und Juergen das ist echt viel. Das wusste ich nicht das die bei den Explorerwerten so zuschlagen. Von den reinen Daten her gesehen, dachte ich es wäre deutlich günstiger. Bei mir machen ja die kleinen Werte einen Großteil des Depots aus.
    Hat jemand einen Broker der im Exlorerbereich günstiger ist und vor allem USA , Australien, Kanada und alle deutschen Handelsplätze (Xetra, Frankfurt, Stuttgart und Tradegate) anbietet ?
    Dazu noch kostenlose Depotführung hat ?

  • Die steuerliche Behandlung nicht vergessen.
    Bei ausländischen Depots muss man sich selbst um die Versteuerung kümmern.


    Bei inländischen Depots macht das die Bank und man ist fein raus.
    Außerdem kann man hier eine Vorabbefreiung für die Quellensteuer bekommen, sodass man sich die Rückforderungen ausländischer Quellensteuer ebenfalls sparen kann.

  • Ja, sbroker.
    Ich bezahle immer ca. 10 Euro pro trade.
    Egal ob Pennys oder Andere.
    Anzahl der Stücke ist auch egal.
    Kosten fallen erst an, wenn man z.B. 3 Monate nichts im Depot gemacht hat.
    Dann sind es glaube ich 5 Euro pro Quartal Gebühren.
    Da ich aber öfters trade, ist das Depot ohne "gebühren".


    ......und wie von @Wurschtler beschrieben, sehr bequem, Ich muß mich um nichts kümmern, zwecks Steuern usw........

  • Erledigt, war ein Systemfehler.
    Heute alle GBR Aktien verrechnet und gebucht zum aktuell verkauften Kurs am Freitag morgen.

  • Ja, sbroker.
    Ich bezahle immer ca. 10 Euro pro trade.
    Egal ob Pennys oder Andere.
    Anzahl der Stücke ist auch egal.

    Die Suche nach einem geeigneten Broker ist echt ein Gräuel. Bis man mal das Kleingedruckte gefunden hat usw. hat man schon wieder vergessen wer für was wie viel und überhaupt will....
    Ich glaube, da muss jeder für sich das angeblich Beste raussuchen. Es wird sich sowieso erst hinterher rausstellen ob es der richtige war.
    Für meinen Bedarf, hauptsächlich Kanada, dazu würde mich Australien interessieren ist comdirect für mich zur Zeit der günstigste Anbieter: es bleibt aber die große Frage, welche Werte kann ich handeln bei comdirect.
    Bei Flatex kann es bei neuern Werten schon mal eine Zeitlang dauern bis sie handelbar sind, ein paar kleinere sind
    gar nicht zu bekommen...


    Hat jemand comdirect und kann mir Auskunft geben?


    Gut, Comdirect gehört jetzt ganz der Commerzbank. Aber es geht noch schlimmer. Siehe Flatex (FinTech Group) ist jetzt oder soll bald Goldman Sachs gehören? Würg.


    @Goldkaiser beziehst du dich auf deutsche Aktien? Ich lese etwas von 4,99€ + 0,25% Orderwert zzgl. Handelsentgelt Ausland 14,99€ (Inland günstig) und Abwicklungsentgelt 0,49 €?

    Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!


    Erik der Wikinger - Monty Python

  • Hat jemand Erfahrung mit LYNX?

    Lynx ist an sich ganz gut, verlangt an Auslandsbörsen jedoch auch zusätzlich zu den eigentlichen Provisionen eine extra Gebühr pro Aktie. Kann also ganz schön teuer werden.


    @Goldkaiser, kostet bei SBroker jeder Auslandskauf/Verkauf wirklich nur 15 Euro? Egal wieviel Stücke, egal wie hoch der Gegenwert ist und egal wieviele Teilausführungen?



    Gruß


    Magellan

  • Laut Preisverzeichnis vom S-Broker:
    https://www.sbroker.de/pdf/preismodell.pdf
    4,99€ Orderprovision + 0,25% (mind. 8,99€,. max. 54,99€)
    + 14,99€ Ausführungsentgelt bei Auslandsorder
    Da kommt einiges zusammen.


    Edit:
    Die DKB hat auch 2020 etwas erhöht.
    https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk.pdf
    Bis 10.000€: 20€ bei Auslandsorder
    Über 10.000€: 35€ bei Auslandsorder


    Comdirect:
    https://www.comdirect.de/wertpapierhandel/konditionen.html
    Bei Auslandsorder:
    7,90€ Grundentgelt + 0,25% (mind. 12,90€, max. 62,90€)



    Vergleich:
    1.000€ Ordersumme an Auslandsbörse:
    S-Broker: 23,98€
    DKB: 20€
    Comdirect: 12,90€


    5.000€ Ordersumme an Auslandsbörse:
    S-Broker: 32,48€
    DKB: 20€
    Comdirect: 20,40€


    10.000€ Ordersumme an Auslandsbörse:
    S-Broker: 44,98€
    DKB: 20€
    Comdirect: 32,90€


    20.000€ Ordersumme an Auslandsbörse:
    S-Broker: 69,98€
    DKB: 35€
    Comdirect: 57,90€


    Fazit:
    Unter 5.000€ Ordersumme ist die Comdirect am günstigsten, darüber die DKB.

  • Bei der comdirect kommt auch noch was zu den 12,90 € dazu. Und außerdem hauen die ordentlich bei der Währungsumrechnung zu!


    Die ING ist ein bisschen günstiger, auch bei der Währungsumrechnung.


    Bei einer Order von ca. 1.500 EUR zahlt man bei der comdirect letztlich fast 30 EUR, bei der ING ca. 22-24 EUR.
    (alles mit eingerechnet = Endpreis)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Hauptdepot ist bei mir sbroker
    Zweites Depot Comdirect.


    Es ist auch abhängig davon, welchen Anbieter ihr beim Broker nutzt.
    L&S hätte mich bei der letzten Order 10,49 Euro
    Tradegate waren es 9,97 Euro
    Usw. usw.
    Also ich habe einmal über 20 Euro bezahlt beim sbroker, und da habe ich über Frankfurt gehandelt, da kam dann die "Auslandgebühren" hinzu.


    Also ich Handel in der Regel über Tradegate und L&S, wenn möglich.


    Ich möchte hier keine Werbung machen, jeder Anbieter hat irgendwo seine Vor u d Nachteile, Ich bin aber mit meine Broker ganz zufrieden.

  • Bei der comdirect kommt auch noch was zu den 12,90 € dazu. Und außerdem hauen die ordentlich bei der Währungsumrechnung zu!


    Die ING ist ein bisschen günstiger, auch bei der Währungsumrechnung.


    Bei einer Order von ca. 1.500 EUR zahlt man bei der comdirect letztlich fast 30 EUR, bei der ING ca. 22-24 EUR.
    (alles mit eingerechnet = Endpreis)

    Hattest du schon mal ein Depot bei der Comdirect? Das wären ja über 1% bei der Währungsumrechnung, ähnlich Flatex. Bei der Comdirect kann man aber ein Fremdwährungskonto anlegen. Am Wochenende hatte ich bei der comdirect nach über einer halben Std. Warteschleife keinen Bock mehr :(
    Bin gespannt was die zur Währungsumrechnung stammeln....


    Wenn es bei der ING auch eine Währungsumrechnung gibt, muss diese aber sehr günstig sein?
    4,90 € + 0,25% und 12,50 € Gebühr für ausländische Handelsplätze sind bei einer 1500€ Order auch schon 21,15.
    Ausgewiesen sind bei Währungsumrechnung 0,25% zusätzlich zum Mittelkurs. Da bin ich schon bei 24,90 und habe auch den schlechteren Mittelkurs noch nicht dabei?

    Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!


    Erik der Wikinger - Monty Python

  • Also, bin bzw. war bei beiden.


    Bei der comdirect kann man ca. 0,01 C$ dazurechnen bzw. vom Devisenkurs abziehen. (bei Australischen $ ist es noch deutlich mehr)


    Bei der ING sind es ca. 0,004 C$. Außerdem ist die Währungsumrechnung realtime oder nahezu realtime.


    Bei der comdirect hab ich die Währungsumrechnung erst 2 Tage später, was gut oder auch mal ziemlich schlecht sein kann. Es ist jedenfalls eine Unbekannte, welche mir überhaupt nicht gefällt. (vielleicht haben sie das mittlerweile geändert, aber vor kurzem war es jedenfalls noch so) Dabei habe ich des Öfteren schon das Gefühl gehabt, dass sie einen dadurch bescheißen. Soll heißen, wann genau erfolgt die Währungsumrechnung bei der comdirect? Da nimmt man vielleicht genau den Höchst- o. Tiefstkurs, der für den Kunden am ungünstigsten ist. Wer kann das schon nachprüfen?

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A