Broker-Angebote Minenaktien

  • wombelchen:

    "Für meinen Bedarf, hauptsächlich Kanada, dazu würde mich Australien interessieren ist comdirect für mich zur Zeit der günstigste Anbieter: es bleibt aber die große Frage, welche Werte kann ich handeln bei comdirect.

    ...

    Hat jemand comdirect und kann mir Auskunft geben?"


    Du kannst das selbst auch als Nichtkunde herausfinden.
    Einfach bei comdirect in der Wertpapiersuche eine Aktie, die Dich interessiert, suchen.
    Da werden Dir dann Informationen zu der Aktie angezeigt und unter "Börse" kannst Du dann auch die bei comdirect handelbaren Börsen sehen!

  • Ich glaub du hast einen anderen S-Broker als ich.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Hier ist ein Ausschnitt über meine Kosten, von einer ausgeführten Order.
    Diese Kosten fallen bei mir an, wenn ich über L&S gehe, über Tradegate sind es meistens 50 Eurocent mehr.



    Wenn ich mir die Gebühren vom sbroker (https://www.sbroker.de/preise/preise-konditionen.html) anschaue, dann handelst Du immer nur bei inländischen Börsen mit ca. 2000,- Euro.
    Gebührenberechnung: 4,99€ + 2000€ * 0,25% = 9,99€


    Es ging aber um kanadische Pennystocks an der kanadischen Börse und da kommen doch dann noch 14,99€ dazu!?
    Also ca. 25 € für eine 2000€-Order. Das sind mehr als 1% Gebühren (und dabei sind die Kosten für eine Währungsumrechnung noch nicht dabei)!


    Bei einer 10.000€-Order müssten es dann ca. 45€ Gebühren sein!?


    Oder hast Du eventuell ein Konto beim sbroker, das von diesen Gebühren abweicht?

  • Ja, ich habe mit dem sbroker noch mein Konto zusammen.


    Wie erwähnt, wenn ich z.B. über Frankfurt Order ausführe,
    da habe ich dann schon mal über 20 Euro gehabt für Pennys.
    Daher handel ich fast immer über L&S und Tradegate.


    Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich werde keine weiteren Kosten oder so offen legen
    auch nicht über meine Summen die ich Handel. Ich denke dafür habt ihr Verständnis.
    Und welche Werte ich handel und in welche Regionen, könnt ihr aus meinem Depotfaden entnehmen.

  • Goldkaiser insgesamt handelst Du günstig, da kann man nichts sagen, nur wenn man die Werte im Ausland handelt dann wird es schon deutlich teurer.
    Ich bevorzuge bei australischen und kanadischen Werten den Kauf vor Ort, wegen Handelbarkeit und in der Regel besseren Kursen. Außerdem finde ich es sehr bitter wenn man wie in Australien, die Werte in Deutschland erst nach Beendigung des dortigen Handels handeln kann. Im negativen Fall handelt man dann mit dem schlechtesten Kurs.
    Also wird die Suche leider weitergehen müssen.

  • Ein Nachteil ist hin und wieder bei mir,
    Das Geld und Brief weiter auseinander liegen als an den Heimat Börsen
    Also die Broker verdienen immer genug........


    Ich nehme das aber im kauf, da ich mich um nichts kümmern muß
    wie z.B. Steuern und Jahresbrechnungen usw......
    So habe ich wieder weniger arbeit und vergesse nichts.
    Aber jeder so wie mag und jeder handelt auch andere Werte die nicht überall angeboten werden........
    Viel Erfolgbei der Suche, wenn was interessantes dabei ist,
    gerne mitteilen. Ich bin mit meinem Zweitdepot bei Comdirect nicht zufrieden.

  • Ich bin mit meinem Zweitdepot bei Comdirect nicht zufrieden.

    Kannst Du dies bitte noch konkretisieren? Ich stehe kurz vor einem Übertrag von flatex an Comdirect. Sie sind meiner Auffassung nach in keinem Bereich führend, aber in allen solides Mittelfeld. Dies beziehe ich auf die Anzahl der Börsen wie auch die Preisgestaltung. Wobei ein Handel an Auslandsbörsen (Devisenumrechnung außen vor gelassen) schon um einiges teurer ist als bei flatex. Aber nützt ja nichts. Wobei flatex über versteckte Kosten heute auch schon ordentlich abzockt. Z.B. bei einer sehr unvorteilhaften Devisenabrechnung.


    Gruß


    Magellan

  • Beim Verkauf, dauert es oft 1 bis 2 Tage,
    bis das Geld gebucht wird und zur Verfügung steht, also "Totes Kapital".


    Bei sbroker, beim Verkauf ist das Geld sofort verfügbar.


    Beide Broker haben ein eigenes Konto hinterlegt.


    Mir gefällt auch die Struktur nicht, das ist aber reine Geschmakssache.
    Dann wurde mir zur Eröffnung etwas angeboten und nicht eingehalten....
    Aber dies sind persönliche Erfahrungen.......

  • So, jetzt bin ich ein wenig schlauer und muss feststellen, das Flatex trotz schlechter Währungsumrechnung noch recht günstig ist. Selbst wenn sie Depotgebühren einführen...
    Bei Comdirect sind wohl mehr Werte für mich zu bekommen als bei der ING. CSE und Australien.


    Nun zu den Kosten bei Comdirect: leck mich am A....


    7,90€ Grundentgelt
    0,25% vom Ordervolumen (min. 12,90€, höchstens 62,90€)


    Sind schon mal mindestens 20,80€ für Comdirect


    zusätzlich Fremdkosten: 0,12% vom Kurswert in CAD (mindestens 12 CAD) und feste Lieferspesen von 8 CAD


    Bedeutet bis zu einer Order von 10.000 CAD, Kosten von 20 CAD (umgerechnet mit 1,45 = 13,80 €)


    Macht insgesamt: 34,60€ pro Order und da ist noch keine Währungsumrechnung dabei. Diese erfolgt immer bei Wertstellung 2-3 Bankarbeitstage später.
    Man kann aber ein Fremdwährungskonto anlegen und darüber die kanadische Aktien kaufen und verkaufen. Fremdwährungskonto (Tausch zum Kassakurs)


    Bei Australien betragen die Fremdkosten: 10 AUD (mindestens) und feste Lieferspesen 7 AUD.


    Bedeutet für mich: ich werde nur ein Zweitdepot bei Comdirect eröffnen für Werte die ich über Flatex nicht bekomme. z.B. Kanada (CSE) und Australien.


    Dividendenzahlungen kanadischer Aktien sollen angeblich gebührenfrei sein, aber Währungsumrechnungsverlust. Mit dem Gebührenfrei, das hat sich aber nicht so 100ig sicher angehört...




    ING: nur über Homepage ermittelt, für mich uninteressant, da kein Australien und keine CSE Aktien.


    Order aber günstiger als bei Comdirect.


    4,90€ Grundentgelt + 0,25% Ordervolumen (hier keine Mindestkosten, nur max. von 69,90€ (inkl. Grundentgelt)


    Angegeben sind hier nur eine Handelsplatzgebühr von 12,50€ für Ausland. Lieferspesen?
    Währungsumrechnung: 0,25% Auf- bzw. Abschlag vom Devisenmittelkurs



    Eine Order ohne Währungsumrechnung für Kanada kostet bei:


    Comdirect (bis 5160€) 34,60€ Gebühren


    ING 2.000 € Order = 22,40 € Gebühren
    3.000 € Order = 24,90 € Gebühren
    5.160 € Order = 30,50 € Gebühren


    Alles ohne Gewähr :)

  • Nun zu den Kosten bei Comdirect: leck mich am A....


    7,90€ Grundentgelt
    0,25% vom Ordervolumen (min. 12,90€, höchstens 62,90€)


    Sind schon mal mindestens 20,80€ für Comdirect

    Deine Rechnung ist an dieser Stelle nicht richtig!
    Die Mindestgebühr beinhaltet auch das Grundendgeld!
    D.h. bis zu einem Ordervolumen von 2000€ zahlst Du im Ausland 12,90€!
    Erst darüber kostet es mehr!

  • Deine Rechnung ist an dieser Stelle nicht richtig!Die Mindestgebühr beinhaltet auch das Grundendgeld!
    D.h. bis zu einem Ordervolumen von 2000€ zahlst Du im Inland 12,90€!
    Erst darüber kostet es mehr!

    Ok, das hatte ich vergessen zu fragen und auf der Homepage ist es nicht ganz eindeutig.

    7,90 Euro0,25 %12,90 Euro62,90 Euro

    Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!


    Erik der Wikinger - Monty Python

  • Deine Rechnung ist an dieser Stelle nicht richtig!Die Mindestgebühr beinhaltet auch das Grundendgeld!
    D.h. bis zu einem Ordervolumen von 2000€ zahlst Du im Ausland 12,90€!
    Erst darüber kostet es mehr!

    Sorry,


    die Berechnung war natürlich für ausländische Börsen!
    Im Inland ist das Grundendgeld 4,90€ und damit mindestens 9,90€

  • Hat sich von Euch schon einmal jemand mit Smartbroker näher beschäftigt, oder dort vielleicht sogar sein Depot? Mein erster Eindruck hier war auch ganz gut. Beim Smartbroker kann ein Handel an Auslandsbörsen jedoch recht teuer werden. Neben einer fixen Pauschale fallen länderabhängig zwischen 0,06% (USA) und 0,20% (Australien, Singapurt) Zusatzgebühren an, diese sind unbegrenzt nach oben, und mit einem Mindestbetrag (USA 25 USD, Kanada 15 CAD, Australien 75 AUD usw. versehen. Kosten der Währungsumrechnung kommen sicher noch dazu. Da kommt dann auch einiges zusammen.


    flatex ist jedoch ab dem 01.03. für mich keine Option mehr.


    Vor knapp 2 Wochen habe ich flatex zu dieser Gebührenerhöhung über deren Kundenportal angeschrieben. Erhielt nicht einmal eine Antwort. Selbst wenn es wegen Feiertagen, erhöhtem Aufkommen etc. mal länger dauern sollte kann ich als Kunde zumindest eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis in welchem Zeitrahmen eine Antwort erfolgen wird erwarten. Habe schon länger den Eindruck bei flatex wird der Kunde nicht als Kunde sondern als reines Melkvieh betrachtet. Ob dies bei anderen Brokern besser läuft weiß ich nicht, aber vielleicht wird dort das Desinteresse am Kunden wenigstens nicht so klar zum Ausdruck gebracht.


    Nach aktuellem Stand werde ich Anfang nächster Woche Comdirect mit einem Übertrag meines Depots beauftragen.


    Gruß


    Magellan

  • Goldkaiser dann kannst Du dir mal Cap trader und Agora näher anschauen. Sind ansonsten sehr günstig. Vor allem wenn Du nur in Deutschland handeln wirst. Da kommt auch der SB Broker nicht mit. Allerdings muss man sich um die Steur hier selbst kümmern. Das macht mir aber nichts aus. Was mich an denen jetzt ärgert ist folgendes:
    Ein User hat ja geschrieben das bei Explorern in Kanda 1 cent berechnet werden. Das ist schon viel. Ich werde mich nochmals konkret telefonisch darüber informieren lassen. Ansonsten wenn jemand einen Broker kennt, wo man im Ausland günstig (USA,Kanada,Australien) handeln kann und die deutschen Börsenplätze dabei sind, bitte immer her damit. Voraussetzung ist das die Depotführung kostenlos ist und kein Mindestumsatz. Dadurch das wir 3 Depots haben kann es auch passieren das manchmal im Depot über Monate null Bewegung dabei ist.

  • Flatex habe ich vor ein paar Jahren gekündigt, da auf ausländische Dividendeneingänge Gebühren erhoben wurden. Keine Ahnung ob das jetzt noch so ist, aber vor allem bei Quartalsdividenden ist das tödlich.


    Daher wäre für diese Frage bei Smartbroker für mich ein KO-Kriterium. Weiss du, ob Smartbroker auch Gebühren erbebt beim Eingang von Auslandsdividenden?

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

Schriftgröße:  A A A A A