Broker-Angebote Minenaktien

  • ja, im Moment verlangen sie 50cent pro Dividendenabrechnung und anderen "Kapitalmassnahmen".


    Leider verzögert sich meine Anmeldung bei denen noch, sollte nun aber schnell gehen nach den Feiertagen.


    Endgültig was wie abgerechnet wird, werd ich aber wohl erst nach einer Dividendenabrechnung zu 100% sagen können.


    ansonsten..wird im Forum auch diskutiert...hier mal der Link hier


    normalerweise antwortet das Smartbroker-Team zuverlässig...

  • Ok danke. Wie ich in deinem Link gelesen habe, wird auch eine Gebühr aber einer bestimmten Grenze auf den cash Bestand erhoben. Dann ist das leider nichts für mich. Mein jetziger Broker ist nicht gerade günstig, aber wenigstens sind mit den Ordergebühren alle Depotkosten abgegolten. Ich möchte gerne eine saubere Kalkulation haben und nicht dauernd irgendwelche versteckten Kosten anschließend von meinem Profit abziehen müssen.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Ja, ist aber keine Gebühr in dem Sinne. Es sind Minuszinsen. Wenn die Cashquote quartalsweise 15% des Depotwertes übersteigt, zahlt du für den Cashbestand der diese 15% übersteigt dann Minuszinsen.
    d.h. bei zb. durchschnittlich 17% des Depots dann für die 2%. Bei mir hält sich das in Grenzen, komme eigentlich nie über 15% 8) vor allem nicht übers quartal berechnet. Und selbst wenn würden die Minuszinsen dann auch nicht soo happig werden,...es sei denn man ist im 6stelligen Bereich über dieser Schwelle.
    Wichtig waren mir eben die 4€ pro trade...momentan handel ich viel, weil die Vola stark gestiegen ist. Da spar ich mir im Jahr schon einige Hundert/Tausend €
    Mein altes Depot bei einem anderen Broker löse ich aber auch nicht auf, da ist die Depotführung eh kostenlos.

  • Du kannst ja mal deinen " Erfahrungsbericht " nach ein paar Monaten einstellen. Es würde mich noch interessieren, wie oft Teilausführungen zum Tragen kommen. Seltsamerweise hatte ich die bei Flatex damals sehr oft. Zufall?

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Goldkaiser habe jetzt mit Cape Trader gesprochen:


    Insgesamt sehr günstig.
    Man kann dort eigentlich alles machen und handeln
    sehr viele Orderarten
    Depot kostenlos und 0 Mindesumsatz
    Keine Währungsgebühren
    Konto kann in vielen Fremdwährungen gehalten werden
    Software kostenlos
    Handel in Australien mindestens 10 AUD , ansonsten 0,01 % vom Volumen
    Kanada Explorerwerte 1 cent pro Aktie, weitere Gebühren kommen nicht hinzu


    Ich werde dort komplett mit meinen 2 Depots von Flatex und Degerio wechseln. Degerio einfach und günstig, aber limitiert mit Handelsplätzen und in der Regel können Explorationswerte zum jetzigen Zeipunkt meistens nur über einen Börsenplatz gehandelt werden. Leider kein Tradegate sondern meistens Frankfurt oder so.

  • Ich vermute mal, dass Flatex durch die neue Depotgebühr bereits einige Kunden verloren hat und reagiert mit anderweitigen Preisreduzierungen:


    "Wie Sie bereits von uns erfahren haben, führen wir zum 01. März 2020 eine geringe
    Depotgebühr ein. Gleichzeitig werden wir andere Gebühren deutlich reduzieren, wie
    beispielsweise für alle Kunden die folgenden Entgelte:
    - Keine Gebühren für ausländische Dividendenzahlungen (vorher 5,90 EUR)
    - Reduzierung der Orderkosten auf 5,90 EUR im ausländischen Börsenhandel (vorher 15,90 EUR"

    "geringe Depotgebühr" stimmt halt leider (zumindest bei einem höheren Depotwert) nicht ganz.


    Einen VIP Club soll es auch noch geben.

  • noch ein kleiner Nachtrag zu den Ausführungen von Juergen, ab dem 01.03 wird jetzt eine Depotgebühr in Höhe von 0,1% inkl. MwSt fällig, in der ursprünglichen Ausführung waren es 0,1% zuzügl. MwSt, also insgesamt 0,119%.


    Für mich haben sich die Parameter, durch die Gebührenreduzierung bei ausländischen Wertpapieren, geändert. Wollte mein Depot zu Comdirect übertragen, was sich so katastrophal in der Abwicklung (seitens Comdirect) gestaltete dass ich den Vorgang abgebrochen habe. Meine aktuellen Erfahrungen (Erreichbarkeit, Antwort auf Anfragen, Qualität der getroffenen Aussagen) waren einfach zu erschreckend.


    Gruß


    Magellan

  • Damit bleibt flatex dann ja fast interresant. Abwarten, wie weit sie noch zurückrudern.
    Hab heute meine Zugangsdaten für den Smartbroker bekommen aber leider dauert es noch einen Bankentag bis Geld überwiesen ist.
    Und musste leider feststellen, dass zB. eine meine Exploreraktien nicht handelbar waren und eine weitere nicht in Canada handelbar.


    PS: die Handelsmaske ist jene von der DAB BNP Paribas, eine eigene Software gibt wohl (noch?) nicht

  • Hallo Alfons u.a.,
    Aus meiner Erfahrung ist das mit/ bei Captrader nicht ganz so einfach wie beschrieben. Auch die Einarbeitung in die Software dauert etwas, je nach Erfahrung und Talent. Aber ich komme jetzt klar auch wegen des tollen telefonischen Supports.


    Nur 2 Beispiele:
    1. Ich handele in drei Währungen (€, Cad, US$)
    Um steuerlichen Problemen (D) aus dem Weg zu gehen tausche kurz vor Ende des Jahres die Cad und US$ in Euro um (verkaufe also alle Cad und $ Werte). Kosten: 3,90€ je Währung. Im neuen Jahr tausche ich wieder zurück, gleiche Kosten. Also zur Optimierung fallen schon Währungskosten an!


    2. Z.B. kanadische Aktien kaufe ich dort nur ab Kurswert ca. 2 Cad, da sonst die 1 Cent Cad Gebühr zu hoch ist. Ab Stückzahlen 3Tsd+ sind für mich die Kosten ähnlich wie z.B. Tradegate oder sogar höher.


    lG
    Willi

  • Welcher Broker ist denn mittlerweile euer Favorit für Minen?


    Auf meiner Liste stehen zur Auswahl:


    Ing Diba
    FinanzenNET
    Flatex
    Degiro
    Comdirect
    Lynx


    Welchen würdet ihr nehmen?

  • da ich viele Kanad. Smallcaps handle swissquote mit C $ Konto . GUTES kosten / Nutzen verhältnis aber kein Billigheimer. Habe hier festgestellt dass meine Ordes im Gegenteil zu anderen sofort auf Lvl 2 bei CEO.CA auftauchen. Folglich keine Leerverkäufe oder Interne Zockereien der Bank. Kann mich Irren aber die Zeichen sprechen dafür. Ausserdem traue ich der Schweizer Einlagensicherung mehr zu als der deutschen.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Schau erst mal, ob du alle Die Werte, die du gerne kaufen würdest,
    auch bei dem broker bekommst.
    Ich war z.b. nicht mit comdirect zufrieden.
    Du solltest also nach deinen Bedürfnissen wählen und nicht einfach das günstigste nehmen.
    Ich bin weiterhin beim sbroker.

  • Gibt's hier weitere Erfahrungsberichte oder Neues zu CapTrader?
    Suche ebenfalls was für die Aussi-Börse ASX und besseren Zugang zu Nordamerika.
    Auch Warrents würde ich mir anschauen wollen.


    Danke und Gruß

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Schau erst mal, ob du alle Die Werte, die du gerne kaufen würdest,
    auch bei dem broker bekommst.


    Ja, das wird wohl leider das Problem sein,
    dass es nicht alles gibt, ganz egal welchen
    deutschen Broker man nimmt.
    Und man weiß ja vorher nie, welche Mine das sein wird.
    Kam das bei euch schon öfters vor?


    Im Moment bin ich bei Consors.
    Möchte bei hochspekulativen Minen aber erstmal
    nur kleine Positionen reinstecken, fast wie beim Lotto.
    Bei 20 Minen hat man bei Consors schon 400 € Tradingkosten. Viel zu teuer. X(
    Klar, wenn man große Summen reinsteckt ist das ein lächerlicher Betrag.
    Aber ich will halt erstmal ganz klein anfangen.


    Am meißten sagt mir gerade IngDiba zu,
    haben zur Zeit ein gutes Angebot.

  • Wenn du nicht mal ein paar tausend pro Aktie Investieren kannst wirst du in diesem hochvolatilen Markt eher grandios scheitern. Bei 300 € und 30% Stopp Loss und hohen Gebühren bleiben dir nur 150 übrig Noch schlimmer ist aussitzen bis 50% Stopp Loss.+Gebühren bleibt bei schlechter Ausführung nur ein Drittel. Kauf dir lieber keine so Hochspekulativen Werte ( Juniors/Explorer sind alle Hochspekuativ) und dafür weniger.+

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Wenn man 100 € investiert
    und die Mine oder der Explorer 500% macht, lohnt es sich doch?
    Stoploss will ich eigentlich gar nicht setzen.
    Wenn sie verreckt, Pech, dann sind halt 100 € weg.


    Mein Plan ist erstmal 20 Minen
    für je 100 € zu kaufen und dann abwarten was passiert.


    Oder wird die Rechnung auf keinen Fall aufgehen?

  • und wenn Du GLÜCK hast, werden sich 1 bis 2 Minen verfünffachen.
    Die anderen wahrscheinlich verrecken oder Minus einfahren.
    100 Euro.......das geht nach hinten los, denke ich.
    Wie @Lexus schreibt, hat er recht, es lohnt sich nicht.

Schriftgröße:  A A A A A