Broker-Angebote Minenaktien

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Dank für deinen sinnreichen, absolut themenbezogenen Beitrag! Weiter so!! Die Forumsmitglieder werden es dir danken...

    • Offizieller Beitrag

    Derartige persönliche Angriffe und Spam (von R.) werden nicht gedudet.


    Moderation hat gehandelt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bring ich‘s hier noch unter. Scheint der frequentiertere Broker-Faden zu sein:



    Hallo Freunde des leicht verdienten Geldes, hat jemand von Euch ein Depot bei Lynx ?
    Im Zuge des Brexit soll die Service-Partnerschaft mit IB UK wohl irgendwie nach Irland transferiert werden in eine neue Gesellschaft mit veränderten liabilities/Haftungsrichtlinien überführt . Bisher: US Securities Investor Protection Corporation oder UK Financial Services Compensation Scheme. Dann:Irish Investor Compensation Scheme.


    Man kann dem Transfer wohl zustimmen , kann ihn auch ablehnen. Hat sich da schon jemand Gedanken gemacht ?


    Danke. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbup.png]

    • Offizieller Beitrag

    Australien läuft auf Swissquote auch nicht. Capetrader nähme ich gerne dazu, geht aber bei kleinen Werten an der CSE nicht. Will eigentlich nicht x Broker, habe zudem bereits 2 CFD "Brokers"... :hae:

    Also, ich kann australische Titel gut auf SQ handeln - man muss irgendwas einmal täglich abnicken - du Murmeltier - ...Handelszeiten beachten, aber wenn du überzeugt bist, dass die Limite und die Anzahl Titel stimmen - kannst auch schon eingeben und die Order wird zeitgerecht übermittelt werden, wenn die Börse dann öffnet (dann für das automatische Trading halt einen Cent oder so Limite erhöhen/senken, damit du wahrscheinlich bedienst wirst)


    woernie: Lynx hatte ich mal in Betracht gezogen - gewisse Fragen gestellt - keine Antwort erhalten. Mich hätte zB interessiert, ob die Währungsumrechnung automatisch geschieht oder nicht. ich weiss es also nicht. Ist bei IB ja eine schwerwiegende Abnormität-wechselst du nicht manuell dein Guthaben in die Währung des anvisierten Handelsplatzes um, dann wirst du mit einem verzinslichen Kredit in dieser Wahrung gesattelt, in der unbegründeten Annahme durch IB, du möchtest gleichzeitig noch eine kleine Währungsspeku anhängen - what for a shit!


    Gruss,
    Lucky

  • woernie: Lynx hatte ich mal in Betracht gezogen - gewisse Fragen gestellt - keine Antwort erhalten. Mich hätte zB interessiert, ob die Währungsumrechnung automatisch geschieht oder nicht. ich weiss es also nicht. Ist bei IB ja eine schwerwiegende Abnormität-wechselst du nicht manuell dein Guthaben in die Währung des anvisierten Handelsplatzes um, dann wirst du mit einem verzinslichen Kredit in dieser Wahrung gesattelt, in der unbegründeten Annahme durch IB, du möchtest gleichzeitig noch eine kleine Währungsspeku anhängen - what for a shit!


    Gruss,
    Lucky

    Also ich kann auf Lynx von Moskau bis Melbourne und von Kapstadt bis Toronto alles handeln. Von daher : :thumbup:
    Das mit den Währungen stimmt. Das mache ich alle paar Tage nach Bedarf manuell...ist ja kein Akt...sell CAD , buy EURO oder umgekehrt.

  • Liebe Experten,
    ich kaufe gerne an den Heimatbörsen Toronto und Sydney, weil da einfach die Umsätze wesentlich besser sind.


    Dann würde ich aber gerne auch meine Positionen mit Stop-Loss Orders absichern.


    Bei meinen bisher genutzten Plattformen (S-Broker, Degiro und Onvista) ist das leider nicht möglich.


    Geht das bei euren Brokern?



    Einen guten Rutsch und viel Erfolg bei euren Investments in 2021
    wünscht
    Holzschlange

  • Also, ich kann australische Titel gut auf SQ handeln -

    =O Interessant, wie lange ist das schon so? Ich nutze Swissquote als Broker über zwei Kanäle. 1. Direkt bei Swissquote. 2. Via Postfinance, für die Swissquote mit ihrer Plattform als Broker wirkt. Optisch und technisch sind die Plattformen identisch, nur eben - bei SQ kann man tatsächlich AUS handeln...
    Danke noch für den Hinweis! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…smilies/smilie_blume1.gif]


    Da ich mein Main-Depot via Postfinance führe, ist mir das nicht aufgefallen. (Mir ist es mit meiner Einlage bei Postfinance noch wohler als bei SQ, obwohl die Sicherheiten wohl die selben sind.)
    https://www.postfinance.ch/de/…uote-und-postfinance.html


    Die Gebühren auf den Plattformen sind unterschiedlich. Warrants kann ich OTC direkt über SQ flat mit CH 9.85 Gebühren handeln, bei Postinance mit CH 15.00. Ich handelte deshalb bisher v. a. Warrans bei SQ.


    New York via Postfinance günstiger. Z. B. 1'000 CDE 65.44 bei der Post, 71.29 bei SQ. 1'000 EDR sind dafür mit 28.04 direkt via SQ günstiger als mit 34.38 bei via Postfinance.


    Die Kooperatin wird noch enger:
    https://www.postfinance.ch/de/…en-joint-venture-ein.html

    • Offizieller Beitrag

    Also die Postfinance Schweiz hat sich mir meine Sympathien vollständig verwirkt - Lugano war nur noch der Scheisshaufen - sorry - das Tüpfelchen auf dem i ! Einzelheiten sprengen den Rahmen dieses Forums - kann nur sagen, viele Stümper am Werk, aber EDV-mässig sind sie Profis!


    Ein Zweit-Depot werde ich möglicherweise bei Lynx CH eröffnen - zuerst aber papertrading (kostenloses Demo-Konto)

  • Ich frag nochmal nach:
    könnt ihr mit euren Brokern an Auslandsbörsen mit Stop-Loss Orders handeln?

  • Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei comdirect geht das auch nicht.Irgendwo habe ich mal gelesen, dass an den Börsen Kanada/USA generell kein Stoploss erteilt werden können.
    Hatte mich damals überrascht.


    Wer weiß dazu was ?

    Bei Flatex kannst Du Verkäufe an der TSX und TSXV mit Stop-Limit handeln (entspricht dem Stop-Loss mit Limit). Für Sydney kann ich keine Angaben machen, da dieser Handelsplatz bei Flatex nicht angeboten wird.


    „Orders mit Limitzusatz "Stop-Limit" erfordern die Eingabe eines Stoplimits und eines zusätzlichen Limitbetrags. Diese Limitart ist nur möglich im außerbörslichen Limithandel und beim Handel über die meisten Börsenplätze.
    Stop-Limit-Orders funktionieren im Prinzip wie Stop-Buy / Stop-Loss. Die Kauf- bzw. Verkaufsorders werden bei Erreichen oder Über- bzw. Unterschreiten des Stoplimits aktiviert. Einziger Unterschied: Die Orders werden nicht zu Market-Orders, sondern zu limitierten Kauf- bzw. Verkaufsaufträgen (vgl. "Limit").“

  • Guten Morgen! Ich benötige einmal eure Hilfe.


    Vor 17 Jahre habe ich einen Pump and Dump Wert China Direkt Trading investiert. Mittlerweile heißt der US Microcap Wert Capstone Companies Inc. CAPC und hat neue "Pump-Höhen?" erreicht.


    Nun zur Frage: Dieser Wert liegt in DT bei der Consorsbank und ich möchte der Wert verkaufen und bin auf der Suche nach einem Broker der CAPC als US Microcap verkaufen und transferieren kann. Anfragen bei IB, Tradestation, Sino AG, Schwab haben keinen Erfolg gebracht.


    Für den ersten erfolgreichen Tip möchte ich mich mit 50€ erkenntlich zeigen.


    Herzlichen Dank an Euch

Schriftgröße:  A A A A A