Viele Betrüger unterwegs

  • Und wo eins ist, sind auch mehr...

    Wer sich Vrenelis mit Riffelung kauft kauft... [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Angeblich hat er nur 100,- € geboten bekommen. Wer etwas verkauft, ob Auto, Immobilie oder Gold, informiert sich doch, welchen Wert die Dinge jeweils haben. Internetbetrug geht heute ganz schnell.

    Eben. Hmm ... Das klingt schon sehr nach bekannter Masche ...
    Wer da zur persönlichen Abholung kommt, sollte das Geld jedenfalls erst nach Prüfung der Münzen am Automaten ziehen und dann auf jeden Fall bei der Übergabe nochmal genau auf die Münzen schauen ...
    Aber ich vermute mal, dass sich die Möglichkeit der Selbstabholung aus irgendwelchen (unerwarteten) Gründen verzögert und letztlich bequemerweise "sicherer Versand" nach Vorkasse vorgeschlagen wird, nachdem man per Korrespondenz und/oder gar Telefonat ausreichend "Vertrauen" aufgebaut hat.

  • Wäre mal interessant zu wissen was das für ein Münzgeschäft war oder doch nur Goldankauf Abdullah.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gerade eine Nachricht von Ebay-Kleinanzeigen erhalten:


    "Lieber Nutzer,

    am xx.xx.2019 um xx:xx Uhr hattest du Kontakt zu einem Anbieter auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige '8 Stück 20 Franken Goldmünzen Helvetia Goldvreneli' (Anzeigennummer 1150785231).



    Der Zugang des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, musste von uns eingeschränkt werden, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wird.
    Es wurden vermutlich ohne Wissen des Nutzers entweder seine Originalanzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, die er selbst nicht geschrieben hat.

    Wäge daher bitte sorgfältig ab, ob du mit diesem Anbieter nun weiter in Kontakt treten möchtest."

  • Wer sich Vrenelis mit Riffelung kauft kauft... [smilie_happy]

    Ich nehme stark an, dass die Bilder von einem echten Vreneli ist...



    Zitat von Käufer mit kreativem Englisch

    Don't come to the Original Ran. false Color, false Edge (fluted instead of Swiss crest), false Thick, incorrect Weight. have a better Quality.

    Aber danke für den Link, ich denke aber trotzdem, dass der Aufwand, eine GUTE Vreneli-Kopie (Maße, Gewicht und Präge-Details) zu produzieren im Vergleich zum Erlös nicht lohnt.


    Aber vielleicht bin ich ja auch zu naiv. :D


    Ping


    PS: Vielleicht hat auch ein Naiver meinen Account gekapert...

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Ich nehme stark an, dass die Bilder von einem echten Vreneli ist...

    Ein Vreneli mit Riffelrand ist ja sowas von echt. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A