Lunar Series III , Perth Mint

  • Obwohl, heute gibt es Pressemeldungen, dass Australien bis auf weiteres die Rückseiten bei E II. beibehält und erst ab 2023 -nachdem Klarheit über das Porträt herrscht- Charly III. geprägt wird. Wobei mir der Gold-Hase auch nicht gefällt, denke Platin wird das gleiche sein. Einzig das Motiv bei den Silbermünzen finde ich gelungen.

  • Bei welchem Händler?

    Die offiziellen Großhändler der Perth bieten sie noch nicht an.
    Daher dürfte alles, was am Markt ist, knapp neben seriös sein.
    Selbst die Perth spricht von sehr großer Nachfrage !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Bei autorisierten Händler für 34,90 auch für 35,99 bei weiterem Händler


    Alle 3 bis 4 Euro teurer am 19.10.22 um 20:54 Uhr

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • upps gold.de gibt den preiswertesten gerade mit 36,00 + 8,90 Versand an.
    Der Silberpreis aktuell bei 18,86.


    Da sind wir incl. Zustellung bei über 100 % bei ner Bullion ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • gerade gesehen bei PSC - nimmt schon aktuell 19% Mwst auf die Silberhasen.
    Ich dachte es ist noch nicht Gesetz?
    das würde bedeuten das jetzt 10-11% vom Käufer mehr bezahlt werden. ;(


    ps.
    Hut ab vor Herrn Wagner, ca. 32€ für den 1 oz und das incl. 19% Mwst
    und diesen Preis auch noch als nicht direkt Importeur der Perth Mint.
    Das heißt er zahlt auch noch eine Marge an den Händler wo er kaufen tut
    und hat im Verkauf trotzdem noch eine Handelsspanne über.
    Die direkt Käufer von der Perth dagegen lieegen 3.50€ und mehr höher.
    Ich denke das zeigt uns, was da mal wieder an fetten Händler Aufschlägen ablaufen tut.




    "04.10.2022, 14 UhrWeitere Edelmetall-Händler bieten Silbermünzen wieder in ihren Shops an, obwohl weiterhin Unsicherheiten bestehen hinsichtlich der steuerlichen Behandlung. Generell setzt sich bei den Anbietern nun aber die Auffassung durch, dass das im BMF-Schreiben niedergelegte Regelwerk noch nicht wirksam ist. So erklärte uns Henry Schwarz, Geschäftsführer der GfM Gesellschaft für Münzeditionen GmbH (Anlagegold24): „Wir haben wieder Silbermünzen mit Differenzbesteuerung im Angebot, die können wir solange anbieten bis die Gesetzesänderung rechtskräftig ist.“ Und auch GoldSilberShop.de hat zeitnah wieder Ware verfügbar. „Den An- und Verkauf der betroffenen Silbermünzen und Münzbarren haben wir vorerst wieder aufgenommen“, heißt es auf der Internetshttps://www.goldreporter.de/silbermuenzen-finanzministerium-kippt-differenzbesteuerung-041022-14h/handel/109365/eite.

  • Ich denke das zeigt uns, was da mal wieder an fetten Händler Aufschlägen ablaufen tut.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die für ihre Exclusiv-Stellung bestimmte Spielregeln der Perth einhalten müssen. Bei der Perth sind sie ebenfalls nicht billig und limitiert.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A