Wert Silberbesteck

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne wissen was das 4-teilige Silberbesteck von den Fotos wert ist. Ich konnte rausfinden, dass es aus Österreich ist, einen Diana-Stempel hat und eine 800er Legierung ist. Was sagen die Experten? Ich möchte nicht verkaufen, nur den Wert wissen.
    Vielen Dank!
    Olof

  • Moin,


    vermutlich wirst Du enttäuscht sein, aber derartiges altes Silberbesteck bringt beim Verkauf häufig nicht einmal den Metallwert, zumal Du lediglich 4 Teile davon hast. Lege die Löffel und die Gabel auch eine Waage und multipliziere mit 0,8. Die errechnete Summe dann mit 0,38 EUR. Mehr wirst Du wohl nicht bekommen. Das Messer ist quasi wertlos, da der Griff gefüllt ist und diese ungern von den Ankäufern genommen werden. Die beste Verwendung wäre, es einfach bestimmungsgemäß zu nutzen ;)


    Schöne Weihnachten
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich möchte nicht verkaufen, nur den Wert wissen.

    Wert ist eigendlich nicht.
    Da kann ich mich Goldhut anschließen.
    Mach doch einfach ne Schleife rum und leg es Jemand unter den Weihnachtsbaum.
    Vermutlich wird es irgendwann wieder unter Deinem liegen.
    Ist mir mal mit ner Vase so gegangen, beim Wichteln entsorgt und nach 12 Jahren von jemand anders zurückgeschenkt bekommen.
    Nachtwächter

  • Danke für eure Antworten. Wie gesagt, das soll ja nicht verkauft werden, ich war nur neugierig. Es stammt aus dem Nachlass meiner Schwiegermutter und erzählt ein Stück Familiengeschichte, die Großmutter, die bei einem österreichischen Adeligen beschäftigt war, usw. ... wäre schön, wenn es auch einen materiellen hätte, aber so ist auch gut. Frohes Fest euch!

  • […]

    Schenk es dem vollgeschissenen Hosenanzug, vielleicht bleibt ihr ja der Jahresendbraten im Halse… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A