Victoria Gold Corp. / VIT (TSXV)

    • Offizieller Beitrag

    Was steht da drin? 2 Sätze vielleicht für den vielbeschäftigten kleinen Investor?


    Danke allenfalls und Gruß,
    Lucky

  • Was steht da drin? 2 Sätze vielleicht für den vielbeschäftigten kleinen Investor?


    Danke allenfalls und Gruß,
    Lucky

    - Johns Geschichte / Background (sehr interessant)
    - denkt, dass die Dublin Gulch deposit 20/30 jahre Minelife hat
    - John liebäugelt mit dem Diamentenbusiness nach VIT
    - 400 Vollzeitkräfte werden dort tätig sein
    - Heap Leach Verfahren erklärt mit Grafik (interessant!)
    - Hat den Vorteil des Valley erklärt für das Heap Leach Verfahren


    Also wer ernsthaft hier investiert ist, sollte sich die knapp 50 Minuten geben, ich werde es mir wahrscheinlich nochmal ansehen, da man beim ersten Mal bestimmt nicht alles mitbekommt.

  • Eagle Konstruktion ist abgeschlossen!


    Ramp-Up kann beginnen...


    Auch sehr schön aus der News:


    ...
    Über 1 Million Tonnen Erz wurden aus der Grube Eagle abgebaut, was 60% über dem für 2019 geplanten Wert liegt. Ein erheblicher Teil des Materials an den Rändern der Eagle-Lagerstätte, die zuvor als Abfall gekennzeaichnet waren, wurde durch die Untersuchung der Produktionsbohrkleinstücke im Rahmen des Gütekontrollprogramms als Erz bestimmt. Innerhalb der Lagerstätte stimmen die Tonnen- und Sortenberichte gut mit den tatsächlichen Abbauergebnissen und der veröffentlichten Ressourcenschätzung überein.Mit der Beschleunigung des Bauablaufs werden bis zum Jahresende 2019 über 3 Millionen Tonnen Erz an das Haldenauslauggebiet geliefert.
    ...


    https://vitgoldcorp.com/news/v…te-operations-ramping-up/

  • Laut den Neuesten Zahlen von CEO.CA wurden am 7. Aug 70 M geshortet und bis zum 21. Aug wieder geschlossen Da wird einer nicht viel Gewinn gemacht haben. Leider werden die Zahlen nur 1X alle 2 Wochen nachgeführt. Bei Bezahlabo tgl ???

  • hallo @KleinerInvestorWelche Quelle nutzt du um die geshorteten Volumen einzusehen?

    Auf ceo.ca sieht du die geshorteten Aktien. Aber das waren keine "echten" 70m Short, sonder folgendes:


    "Don't be concerned with the 70M showing up on the shorts...this is related to share settlement date issue between two parties. It will be gone after the next short position update."


    ->


    " Machen Sie sich keine Sorgen über die 70M, die auf den Shorts auftauchen....dies hängt mit der Ausgabe des Aktienabwicklungsdatums zwischen zwei Parteien zusammen. Es wird nach der nächsten Aktualisierung der Short-Position wieder gelöscht."

  • Moin moin,


    Victoria möchte auch die Mittel der Fonds für den eigenen Kurs anzapfen. Deshalb gibt es eine Aktienkonsolidierung 1 : 15. Und ja, das dürfte funktionieren. :thumbup:

    Guss des ersten Goldbarrens! - Das Video ab Minute 4:30 unbedingt ansehen! :thumbup:


    Victoria Gold's Eagle Gold Mine, located in central Yukon, is in production with its first gold pour on September 17, 2019. In full production, the mine will produce 200,000 ounces per year at an AISC of less than US$750 per ounce Au. The Reserve is 2.7 million ounces of gold and the mine life is +10 years.
    Kurs 0,49 C$ (x15), Marktkap. 420,6 Mio. C$.


    Der Bau der Mine dürfte nicht viel weniger gekostet haben, als die aktuelle Marktkap..


    In der aktuellen Präsentation 10/2019 steht deshalb der Satz:
    "Victoria Gold is an attractive takeover target at a significantly higher share price to where we are currently trading"



    Demnach wären Aktienanzahl und CAPEX akuell nochmal höher als @Nebelparder oben zitiert hat.
    Gruß, GL

    Share Price 0,53 C$
    Basic Shares O/S (M) 858
    Warrants & Options (M) 54
    Market Cap $455M
    Cash (May 31, 2019) $68M
    Debt (May 31, 2019) $230M
    Enterprise Value $617M


    Orion Mine Finance 388.5 - 45.3%
    Sun Valley 109.8 - 12.8%
    Kinross 55.9 - 6.5%


    Seite 29: "* New 5% royalty to Osisko Gold Royalities will add US$62.50/oz to AISC"


    Bei diesen Eigentümern ist eine Übernahme/Verkauf von VIT sehr wahrscheinlich. Sie werden schon den passenden Moment auswählen. Orion und Sun Valley sind geübt darin im rechten Moment auszusteigen.
    Diese 912 Mio. Shares, wenn alle Options ausgeübt werden, geteilt durch 15 = 60,8 Mio. Shares a 0,49 x 15 = 7,35 C$
    Die beiden Großaktionäre haben ein hohes Interesse den Unternehmenswert zu steigern oder den Laden möglichst billig ganz zu schlucken. Ich tippe auf ersteres.


    7,35 C$ x 60,8 Mio. Shares + 230 Mio C$(?) Dept = 677 Mio. C$
    505 Mio. C$ hat der Minenbau gekostet.
    Bei 1500 US$/oz können die Schulden in 2,2 Jahren zurück gezahlt werden.
    D. h. ab 2022 bleiben Victoria bei All in Kosten von 950 $ 200.000 x 550 $ = 110 Mio Cash aus der Goldgewinnung mal 15 (KGV) = 1650 C$ Marktkap 2022 gegenüber heute 447 Mio. C$ voll verwässert.


    @Nebelparder - Wie würdest Du das rechnen?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    10 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    ich habe mir gestern eine kleine Position für 0,475 C$ geholt.


    Die Eigentümer haben - außer Kinross - ein Interesse an einem hohen Aktienkurs, um das Unternehmen mit hohem Gewinn zu veräußern. Kinross käme als Käufer in Frage.


    Wenn Kinross in 2020 zuschlagen sollte, dann nicht unter 1 C$/share bzw. dann 15 C$


    Wer einsteigt, kaufe eine durch 15 teilbare Zahl an Aktien wegen der Zusammenlegung im Verhältnis 15 : 1.


    @Edel Man - Wie leachen die eigentlich bei Minustemperaturen wie im Yukon? Da dürfte die Cyanidlösung einfrieren.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Procerdere des Leaching insbes.bei VIT habe ich mich nicht befaßt. Aber ich weiß, daß die Gefriertemperaturen von Säuren deutlich, 2 stellig, unter 0° C liegen.
    Zudem erfolgt bei den meisten chemischen Prozessen Wärmeentwicklung, sodaß Leaching offensichtlich auch bei tieferen Temperaturen möglich ist.


    Der Hinweis von Nebelparder zeigt auf, daß arktische Temperaturen Grenzen setzen und Pausieren des Leaching erfordert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    ich schätze es, wenn den Worten Taten folgen:



    Victoria Gold: Aktienkonsolidierung und Änderung Finanzjahr


    10:34 Uhr | Minenportal.de
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/minen/logos/1336.jpg]
    Victoria Gold Corp. gab gestern bekannt, dass es eine Aktienkonsolidierung sowie eine Änderung des Finanzjahresende für das Unternehmen durchführen wird.


    Bisher besitzt das Unternehmen 858.394.437 ausstehende und ausgegebene Aktien. Auf einer Basis von 1:15 sollen die Aktien konsolidiert werden. Danach wird das Unternehmen voraussichtlich etwa 57.226.296 ausstehende und ausgegebene Aktien haben. Die Konsolidierung soll zum 20. November 2019 erfolgen.


    Des Weiteren änderte das Unternehmen das Finanzjahresende vom 28. Februar zum 31. Dezember, um die Kommunikation mit Investoren und Aktionären zu verbessern.



    Wer investieren will, am besten eine durch 15 teilbare Zahl an Aktien erwerben.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moin moin,


    die Umstellung bei Viktoria wurde durchgeführt.


    Am ersten Handelstag der zusammengelegten Aktien gab es eine riesige Spanne mit zum Teil erheblichen Abschlägen. Am Ende blieb ein Minus.

    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • https://www.goldseiten.de/arti…-Million-Ounces-Gold.html


    20 % mehr Reserven aber zugleich auch etwas höhere AISC ergeben in meiner Tabelle eine Auswirkung von nahezu Null.


    Soll heißen die Ausweitung der Reserven wird durch den Anstieg der AISC fast gänzlich ausgeglichen.


    Dennoch attraktive Bewertung.


    EPS von mir nach meiner Formel geschätzt: 1,16 C$ = KGV von ca. 6,1 für ein Jahr mit voller Produktion.


    (1.476 $ - 774 $ - 200 $) * 220 / 1.000 = 110,44 Mio. $ * 0,7 * 0,93 * 0,70 = 50,33 Mio. $ Gewinn / 57,3 Mio. shares = 0,878 $ / 1,1070 * 1,4701 = 1,166 C$ = ca. 1,16 C$

    Vielleicht gibt es noch irgendetwas zu berücksichtigen, aber selbst dann sollte das KGV im hohen einstelligen Bereich liegen.

  • Moin moin,


    @Nebelparder war schneller. Nun gibt es eine ausführliche Analyse von Seeking Alpha.


    Wer diese Aktie kaufen möchte, kann den ganzen Text lesen. Am Anfang steht eine kurze Zusammenfassung und am Ende ein Fazit. Möglichst umfassende Infos vor einer Investition schaden nicht.
    Ich stelle immer den kompletten Text ein, weil er nach einer gewissen Zeit nicht mehr frei verfügbar ist. Auch Seeking Alpha lebt nicht vom Verschenken. ;)

    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Als Ergänzung zu dem Artikel von Peter Arendas, hier auch noch die aktuelle, kurze Einschätzung von Goldfinger zu VIT:


    https://ceo.ca/@goldfinger/can…d-reserves-and-production



    Zitat von Goldfinger

    There was a time not too long ago when I wasn’t a fan of Victoria Gold (TSX-V:VIT). The company had 850 million shares outstanding and had ran overbudget on the construction of the Eagle Gold Mine in the Yukon.
    That was then, and this is now. Remember, every moment in the market is unique and when we stay entrenched in views and do not allow new information to enter our decision making then we probably won’t have very good results over the long run.
    Two weeks ago at a conference in Palm Beach, Florida I spent about an hour chatting with Victoria Gold CEO John McConnell . I was impressed by his level of confidence and calm demeanor. This is a man (a leader of a BIG team) who has built Canada’s next gold mine, and he has done it against a backdrop of naysayers who said he couldn’t. I feel like John is as motivated by creating jobs in the Yukon, and making shareholders money, as he is by simply proving that this project works and proving the naysayers don’t know what they’re talking about....

  • Also ich kann mich nicht so richtig erwärmen für dieses Unternehmen.
    Ich habe da für mich paar ungeklärte Fragen.
    Soweit oben im Norden (Höhe Dawson City) produziert man in open Pits eigentlich nur 5 Monate im Jahr .......! :hae:
    (Bagger und Trucks frieren ein ).
    Das sehr gute strip-ratio ist nur im ersten Jahr wirklich gut (siehe Präsent. S.29 Waste 2,1/6,9/14,1 usw.)
    Goldgrade von 0,66 g/t - bei einer Recovery von 75 %.............. :hae:
    Orion Mine Finance mit 45,3% der Aktien................. :hae:
    225 Mio. debt.....


    Das reicht mir schon.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A