Anfängerfrage zu Krügerrand Motiv

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute die von mir gekaufte Krügerrand Jahrgang 1967 1 oz erhalten welche ich bei einem Mitglied im Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels online erworben habe.
    Hierbei ist mir aufgefallen, dass sich die Motive zwischen dem Jahrgang 1967 und z.B.: Jahrgang 2015 bei meinen Münzen unterscheiden.
    (Der Springbock und die Steppe sind kleiner; Es wurde eine andere Schriftart verwendet)


    Ich habe häufig im Internet gelesen, dass beim Krügerrand das Motiv seit der Erstauflage unverändert ist und nie geändert wurde.
    Deswegen macht es mich stutzig das ich eben genau einen Unterschied sehe.


    Könntet ihr mir bitte sagen ob das alles seine Richtigkeit hat oder ob ich der Sache weiter auf den Grund gehen soll?


    Besten Dank im Vorfeld für Eure Antworten!


    Gruß
    Benjamin

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

Schriftgröße:  A A A A A