800er Silberschwan

  • Hat der eine Größe und ein Gewicht ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Da spielen viele Faktoren eine Rolle, z.B. die Erhaltung, Dellen usw.
    Weiter wäre die Punzierung zu hinterfragen: Gibt es zusätzlich ein Herkunftszeichen?


    Ansonsten: Angebot und Nachfrage ;)


    Hab' mal eine zeitlang silberne Salzstreuer gesammelt, mit ähnlicher Problemlage...

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Also ich denke mal irgend wo zwischen 50 und 75 € wenn du den Käufer findest.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Jo, erst mal Danke an die Runde. Reichskrone und Halbmond finde ich nirgends. Aber der Stempel ist wohl in das Material rein gedrückt, sodass es wohl echt ist. Mir gefällt halt so ein figürlicher Jugendstil Schwan. Könnte ich glatt zum Sammeln anfangen. Gruß

  • Für einen 50 gr. Schwan mit Sprung in der Schüssel will einer 130 Euro auf eBay

    Ja, sammle lieber. Wollen und bekommen sind immer zwei Seiten der Medaille.


    Es gibt bei ebay einen Verkäufer, der verkauft große Mengen Silber aller Art aus Nachlässen. Ein gutes Preisbarometer.


    Leider muss mir der Name gerade entfallen ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Nackerde Engel aufm Servierteller. Au net schlecht. Flöten und musizieren duans au nu die kleine Zipfelschwinger. Der Bruder von meiner Alten is ja mei Schwager und dem sei Alte hat uns so alte Gießkann aufd heilige Nacht gschenkt. Sappralot jetzt dat uns intressiern, was des überhaupt sein soll? A echts Silber wirds net sei, aber es hat so an Stempel oder wie des nacherd auf Hochdeitsch heißen dät.



    Da is die Punzen




    Was is jetz des ? Habts da n Experten im forum?

Schriftgröße:  A A A A A