Wo in Dubai Gold- und Silberbarren kaufen

  • Hallo, da ich in Kürze wieder in Dubai bin, wollte ich dort evtl. ein wenig Gold- und/oder Silberbarren kaufen. Habe ein wenig gelesen, jedoch teils mehrere Jahre alte Artikel. Hat jemand Tipps, soll ja auch am Flughafen möglich sein. Und nein ich meine keinen Schmuck.


    Danke im Voraus

  • kannst direkt am Flughafen kaufen, Barren von 1g-1Kg, Münzen (EA, Kangaroos, Lunar, KR, Sovereigns, Maples in allen gängien Größen 1/10oz bis 1 Kg Lunar in Gold) alles möglich. Im Terminal reihen sich die Goldverkäufer durch das gesamte Terminal aneinander. Aber zahlt da locker 15%-20% über Spot, das ist da absolut nicht günstig.


    UND: Ufpasse auf die Höhe deiner Käufer sonst kommt ggf. das böse erwachen bei deiner Rückkehr wenn du rausgefischt wirst.

  • geht doch sicher ums Einkaufserlebnis
    das ist dort bestimmt viel schöner
    außerdem ist er nun eh dort und muß nicht extra zum hiesigen nächstliegenden Goldhöker


    da kann man schonmal was mehr bezahlen
    ihr Kulturbanausen seht immer nur das Materielle

  • Also ich kann das mit dem flughafen nicht bestätigen. Wir waren jetzt 6x in dubai. Auf dem Goldsuk bekommst du schmuck aus gold. Münzen und barren weniger. Preise musst du sehr viel handeln und das geht auch!
    Ich kann dir die ibn batutta gate mall empfehlen. Da ist ein juwelier von dem habe ich mal 1oz gold burj kalifa gekauft nahe am spot. Dann haben die so ne Münze mit der künstlichen pakme in verschiedenen größen. Aber das ist nur spielerei und nicht wirklich verkäuflich. Wenn du keine Ahnung hast vom handeln dann kauf dir lieber hier online was. Achja im atlantis steht beim aquarium so ein automat wo du rose of dubai barren ziehen kannst aber die sind auch teuer.


    Also schau bei ps coins vorbei das lohnt sich mehr :thumbup:



    pps wir waren schon auf beiden flughäfen in dubai und da habe ich noch keinen einzigsten goldhändler gesehen 8|

Schriftgröße:  A A A A A