Die KOOKABURRA Silbermünzen eine ERFOLGSGESCHICHTE seit 1990

  • Moin,


    wer würde jetzt Ag-Münzen kaufen?

    Jederzeit, aber nicht den Sammlermüll.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also kaufst du nur günstige Münzen ala Maple Leaf, Eule von Athen, Känguru?


    Ich will erstmal meine Kookaburra Sammlung vervollständigen.

    Nö, Umlaufmünzen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also ich würde schon weiterhin Silbermünzen kaufen, wenn ich jetzt Geld übrig hätte ...
    Ich finde, dass Silber einfach auch ein geiles Metall ist und irgendwie dazugehört (zur Vermögensabssicherung). Ich würde aber nur zu den jeweils günstigsten Anlagemünzen greifen und da auch nicht auf irgendwelche nennenswerten Spekulationsgewinne hoffen ... Ich hab die letzten Jahre auch immer mal bei Gelegenheit ein, zwei Unzen mitgenommen oder mir mal welche schenken lassen, ohne da jetzt einen Kult draus zu machen ...
    Von den Kookaburras hab ich allerdings fast alle gesammelten Motive und Jahrgänge nach und nach schon verkauft und in Barren umgeschichtet ...
    Generell würde ich keine Motive oder Jahrgänge mehr sammeln, denn Sammlungen sind immer auch "Belastungen". Als Sammler hat oder übernimmt man ja selbst - abgesehen von der Freude am Sammeln - eine Pflicht zur Bewahrung und Erhaltung der Sammlung, um einen gewissen Sammlerwert als Aufschlag gegenüber einer gleichartigen Materialmenge zu realisieren bzw. zu erhalten ...

  • Ich finde, dass Silber einfach auch ein geiles Metall ist und irgendwie dazugehört

    Wenn es einem gefällt ist das in Ordnung.
    Ich bin den Silber nicht abgeneigt, nur stehe ich mehr auf historische Taler. Ist halt ne Sammlerleidenschaft. Gewinne erhoffe ich mir bei dem Hobby nicht. Froh bin ich schon, wenn sich beim evtl. Verkauf die Verluste einigermaßen im Erträglichen halten.
    Das hat aber mit Anlage nichts zu tun.
    Nachtwächter

  • pm hat eim embargo auf die teile verhaengt

    Gbt es dazu weitere Info, Links o.ä. ? Danke schonmal im voraus !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Habe direkt beim Customer Service der Perth Mint angefragt. Deren Blitzantwort war, dass es Verzögerungen gibt und nun die 1kg Version verfügbar sei. Die 10oz Version komme erst in den nächsten 1-3 Monaten.


    Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

  • Ich bin den Silber nicht abgeneigt, nur stehe ich mehr auf historische Taler. Ist halt ne Sammlerleidenschaft. Gewinne erhoffe ich mir bei dem Hobby nicht. Froh bin ich schon, wenn sich beim evtl. Verkauf die Verluste einigermaßen im Erträglichen halten.

    Das schöne ist, dass man irgendetwas immer wieder bekommt, nicht so wie bei anderen Dingen für die man Geld ausgibt :rolleyes: Es wird zur Sucht...........


    Ich glaube wer eine exorbitante Wertsteigerung sucht ist da eh falsch....!

Schriftgröße:  A A A A A