Nevada Copper Corp. / NCU, NEVDF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Copper production has commenced!


    Kann losgehen! :thumbup:


    https://www.goldseiten.de/arti…on-at-Pumpkin-Hollow.html


    Und wie es losgeht ! Heute weitere + 9,5 % nach tags zuvor 6,8 %... Schöne Entwicklung. [smilie_blume]


    Der engagierte Bob Moriarty schiebt gleich mit (ist ja wie üblich mit dabei)


    "I love working with Nevada Copper. They do what they say they are going to do. Management is brilliant. Nevada Copper is an advertiser and I own shares bought in the open market. Do your own due diligence."


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty121819.html


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Wen es interessiert: https://provenandprobable.com/…umpkin-hollow-production/


    "In diesem Exklusivinterview setzt sich David Swisher, VP of Operations für Nevada Copper (TSX: NCU | OTC: NEVDF), mit Maurice Jackson von Proven and Probable zusammen, um den Wendepunkt der Produktionsaufnahme des Unternehmens auf seinem Vorzeigeprojekt Pumpkin Hollow Project, das sowohl eine Tagebau- als auch eine Untertage-Lagerstätte beherbergt, bekannt zu geben. Nevada Copper produziert nun Kupfer in einer Weltklasse-Jurisdiktion für eines der wichtigsten Elemente der Welt. Dieses Interview beleuchtet den Wertbeitrag von Nevada Copper von den globalen Kupferversorgungsengpässen bis hin zur wachsenden weltweiten Nachfrage, den Highlights der Produktion und den Abnahmevereinbarungen...."


    Transcript: https://www.streetwisereports.…as-production-begins.html


    "... Maurice Jackson: Jetzt, wo Nevada Copper in Produktion ist, was bedeutet diese Nachricht für das Unternehmen?


    David Swisher: Nun, ich denke, es ist ein entscheidender Schritt für uns. Und wie ich bereits erwähnt habe, [weil] wir jetzt produzieren, jetzt können wir mit dem Cash-Flow beginnen, jetzt können wir damit beginnen, dieses Geld strategisch zu nutzen, um für uns zu arbeiten, für Wachstum. Und dieses Wachstum kommt in Form unserer Tagebauaktivitäten. Es kommt in Form der fortgesetzten Exploration unseres Landpakets, das sich als sehr interessant erweist...


    Maurice Jackson: Was sind die nächsten Schritte für Nevada Copper?


    David Swisher: Wie bereits erwähnt, geht es darum, wie wir unser organisches Wachstumsprofil fortsetzen. Wir glauben wirklich, dass der Tagebau uns eine Menge Möglichkeiten bieten wird. Wir arbeiten derzeit an einer Machbarkeitsstudie, die wir voraussichtlich bis Ende nächsten Jahres abgeschlossen haben werden. Dieses große Landpaket, das wir in diesem bereits produzierenden Kupfergebiet haben, bietet uns die Möglichkeit, viele weitere Möglichkeiten zu entdecken, die wir hinsichtlich des Explorationspotenzials gerade erst an der Oberfläche berühren...."


    Grüsse
    Edel

  • Also in der Grafik kommt das Gunnison Projekt von Excelsior gut weg. Heute kam auch die Meldung über die erteilte Genehmigung. Somit steht dem Produktionstart nichts mehr im Weg. Sollten sich die niedrigen Abbaukosten bewahrheiten, dann hat diese Firma auch eine rosige Zukunft.


    Welche Firma bekommt den Startup besser hin? Wird spannend das zu verfolgen.


    Grüße
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Der Kupferwinzling Nevada Copper entwickelt sich zum Starperformer:
    Knapp Kursverdopplung in 2 Monaten. [smilie_blume]


    2 Charts : 1 Jahr und im 2 Monatsvergleich zu den Depot Highflyern Lion Gold / LIO und Wesdome Gold / WDO. Vergleichsweise mickrig der GDX. =)


    Grüsse
    Edel

  • abpropo ...

    Nevada Copper Identifies Multiple New Copper Targets and Intersects Near-Surface Copper at Pumpkin Hollow; 2019-2020 Exploration Activities Update


    YERINGTON, Dec. 29, 2019 - Nevada Copper Corp. (TSX: NCU) (“Nevada Copper” or the “Company’’) is pleased to announce the identification of multiple new copper targets at its Pumpkin Hollow Project and the intersection of shallow copper mineralization of grades up to 0.9% Cu in structural reconnaissance drill results, including indicators of a potential porphyry-style target and grab samples as high as 6.2% Cu at surface.


    Link

    • Offizieller Beitrag

    Tja; Wir wüßten gern die Beweggründe.


    Kurspflege allein dürfte es wohl nicht sein.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nevada Copper mit guter Entwicklung:


    "Operative Highlights


    Untertagebau: Fortsetzung der Lieferung von Meilensteinen für den Minenstart, einschließlich
    --- Fertigstellung des Abteufens des Schachtes East North Vent Shaft;
    --- Beginn der Sprengung des ersten Förderstollens; und
    --- Kontinuierliches Wachstum der Run-of-Mine-Erzlager aus Entwicklungserz.


    Verarbeitung:
    --- Die Aufbereitungsanlage wird weiter hochgefahren;
    --- Laufende Auflösung von Anlagen-Inbetriebnahmen und Prozessoptimierung; und
    --- Konzentrat-Grad mit Tendenz zur Zielspezifikation.


    Tagebau-Projekt:
    --- Die Arbeiten am Pumpkin Hollow Open Pit Project werden fortgesetzt, wobei die Machbarkeitsstudie noch in diesem Jahr abgeschlossen werden soll; und Ausschreibungsverfahren läuft, um den bevorzugten Engineering-Partner für die Fertigstellung der Machbarkeitsstudie für das Open Pit Project auszuwählen.


    Erkundung:
    --- Laufende Interpretation von hochwertigen Zielen, die durch kürzlich bekannt gegebene aeromagnetische Untersuchungsergebnisse identifiziert wurden; und Zielerreichung des geplanten Bohrprogramms für 2020, einschließlich der weiteren Exploration neuer Tedeboy-Ziele und potenzieller minennaher Erweiterungen der Untertagemine.


    Matt Gili, Vorstandsvorsitzender, kommentierte dies: "Ich bin mit dem Fortschritt des laufenden Ramp-ups der Untertagemine und der Verarbeitungsanlage zufrieden. Unser Team hat sich während der gesamten Inbetriebnahmezeit weiterhin engagiert, insbesondere bei der Inbetriebnahme und Optimierung der Prozessanlage während der Ferienzeit. Das Erreichen von Meilensteinen beim Hochfahren der Untertagemine hat für Nevada Copper weiterhin oberste Priorität, aber wir treiben unsere anderen Mineralressourcen, einschließlich des Tagebauprojekts und unserer wachsenden regionalen Explorationsziele, weiter voran..."


    https://nevadacopper.com/news/…-hollow-underground-mine/


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie seht ihr eigentlich die Allgemeine Lage bei Kupfer zur Zeit ... ? Kann mir gut vorstellen, dass es aufgrund der Lage in der Welt erst nochmal runter geht bevor es wieder rauf kommt?

    Sehe ich auch so, habe meine Taseko mit einem Pizzagewinn verkauft.
    Noch extremer ist der Alu Chart. Verfolge hier die Century Alu Aktie.

    • Offizieller Beitrag

    "Right Place, Right Time"


    Ein netter Beitrag eines NCU Fans, ein Mini Update:


    https://kdblueskymarketing.com…ads/2020/02/FINAL-NCU.pdf


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Tollhaus: Eine derartige Verwässerung habe ich noch nie gesehen:


    -- fast Verdoppelung der Aktienanzahl
    -- zu absolut erbärmlichen Konditionen. X(


    Prompt stürzt der Kurs auf Jahrestief ab, glücklicherweise bin ich schon lange heraus. Diese Aktie sah einmal vielversprechend aus.
    Wie man es besser macht, zeigt Copper Mountain / CMMC.


    Mit NCU verschwindet ab sofort eine weitere Aktie von der Watchlist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sprott hat ein paar Anteile veräußert
    https://ceo.ca/sam


    Nevada Copper Katastrophe


    Jetzt wird die Aktie endgültig kaputt verwässert. Schade. Hatte die mal 2007/2008 im Depot bei weit über einen 1 euro. 13 Jahre später krebst die unten rum. Es war irgendwie klar das Pala Investments für die Kleinaktionäre hier nichts gutes tun wird. Deswegen bin ich nicht mehr in die Aktie eingestiegen, obwohl ich auf diese geschielt habe. Jetzt hat es sich leider erledigt.
    https://www.kitco.com/news/202…l-hardship-exemption.html

  • man möge mich mal belehren:


    Ist das jetzige Niveau nicht ein Schnäppchen, wenn PUMPKIN HOLLOW läuft? Das könnte doch ein super Touraround werden, insbesondere beim jetzigen Kupferpreis?!

    Habe ich mir auch angesehen. Was billig erscheint muss nicht unbedingt gut und kaufenswert sein. Wenn eine Kupferaktie bei steigendem Kupferpreis am Tief hängt, dann stimmt da was nicht. Vergleich das mal mit Taseko TGB. Die gabs für 0,20 Cad als Kupfer „unten“ war!
    Würde ich nicht anfassen. Lieber eine Chance verpassen, als Geld zu verlieren!

    • Offizieller Beitrag

    An der Börse sollte man nie nie sagen. NCU hat den verdienten Abstieg hinter sich und einen Turnaround eingeleitet. Diesen hatte ich mir einige Zeit angeschaut und bin wieder eingestiegen.


    Bei dem Überschlag der Bewertung der Kupfereserven kam ich auf derart winzige Beträge, daß ich an der Rechnung zweifele, demnach wären die Kupferresouren im Centbereich bewertet, absurd niedrig trotz 130 Mio $ Kredit.


    Der hohe Kupferpreis hilft hier natürlich dem geprügelten Wetrt zusätzlich, der in der bester Tierlage arbeitet.


    Eine Computeranalyse ist ebenfalls wohlwollend:
    Nevada Copper Corp. / NCU, NEVDF (TSX, OTC) :)


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ein komplexes Finanzierungspaket.. kam gut im Markt an. NCU war gestern der einzige Depotwert im Plus und mit 0,14 C$ + 12,0 % in sehr schwachem Markt weitere Kurserholung...


    "Nevada Copper Corp. hat verbindliche Vereinbarungen bezüglich eines Finanzierungspakets getroffen, das die Liquidität für den weiteren Hochlauf des Betriebs des unterirdischen Projekts des Unternehmens sichern wird....


    Das Finanzierungspaket bietet eine erhebliche Erhöhung der Bilanzflexibilität durch vier sich ergänzende Fazilitäten...


    Mike Ciricillo, Vorstandsvorsitzender von Nevada Copper, erklärte: "Im Namen des gesamten Unternehmens möchte ich der KfW aufrichtig für ihre kontinuierliche Unterstützung des Unternehmens danken. Das Paket erfüllt nicht nur die geplanten Anforderungen des Hochlaufs, sondern bietet dem Unternehmen auch zusätzlichen Spielraum für unvorhergesehene Entwicklungen."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C:NCU-3003148&symbol=NCU®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A