Nevada Copper Corp. / NCU, NEVDF (TSX, OTC)

  • ich denke auch, dass der hohe Kupferpreis hier Stabilität geben sollte und bin mit einer kleinen Position rein.... Wenn die nächsten Zahlen gut werden, erleben wir hier vielleicht in den nächsten Monaten einen ähnlichen Touraround wie bei Freeport-McMoRan... :thumbup:

  • hm...gibt's hier nix neues? Der Nachrichtenfluss stockt etwas. Es scheint aber, als haben wir den Boden gefunden :hae:
    Eigentlich wüde ich noch paar aufstocken wollen, bin aber noch etwas zögerlich. Hat jemand noch ein paar Argumente/Neuigkeiten/Entscheidungshilfen??

  • Vor allem hätte man heute um 15:59 an der OTC einen Teil verkaufen sollen, zu 1 USD 8o ... da hatte jemand dicke Finger oder kein Limit.



    Oder nur ein Kursfehler. Aber wenn nicht, ob das noch annulliert werden kann? ?) :wacko:
    Mir würden die 9000 $ doch weh tun.

  • @wolfinvest


    Wen würde das nicht wurmen.....noch mehr als über die Dummheit Anderer ärgere ich mich ausschließlich über die Eigene. Ich stelle aber fest dass ich nun mit 54 langsam auch etwas altersmilde werde.
    Auch 9.000$ sind nur Geld...die man fraglos für etwas besseres ausgeben kann....


    In diesem Sinne wünsche ich allen ein gutes 2021!

  • Valuemann, da beruhigt mich jetzt vor allem, dass ich dann für eine solche Gelassenheit noch so an die 10 Jahre Zeit zum Üben habe. Aber zum Glück is mir sowas dann doch eh noch nie passiert, meine Börsenfehler waren zwar teils schlimm ... aber doch etwas gnädiger als das :rolleyes:


    Silberkunta, deine Frage ist halt nicht so einfach zu beantworten, wenn dann von einem Charttechniker. Von der Gewichtung her würde ich in NCU nicht mit mehr wie 3 bis 4% vom Depot rein. Meiner Meinung nach ist das noch eine sehr frühe Turnaroundstory. Das kann noch schief gehen, wobei es inzwischen imo gut aussieht. Vor allem aber kann sich die Geschichte noch gut ziehen, bis es losgeht. Ich bin mit 2,5 % von meinem Depotwert drin, bei akutell mit 20 Werten (deutlich zuviel). Nur drei Werte (allesamt Explorer) sind geringer gewichtet.


    Auch von mir schon mal an alle einen guten Rutsch, die hier vorbeilaufen.

  • ich habe aktuell auch nur ne kleine Position, ca 2%... Aber ich überlege noch aufzustocken.
    Bei Copper Mountain bin ich zwar mit gutem Gewinn, aber leider viel zu früh raus. Vielleicht wiederholt sich die Geschichte hier... kann man schlecht vergleichen, ich weiß... aber wenn der Kupferpreis auf dem Niveau bleibt, und deren Plan gelingt, wäre das doch durchaus denkbar... Dann sehen wir irgendwann vielleicht tatsächlich nochmal nen Kurs von 1$ angezeigt :rolleyes:


    Ich wünsche auch nen guten Rutsch!!! Möge der Spot mit uns sein... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    so, bald geht´s (hoffentlich) los....


    https://thedeepdive.ca/nevada-…al-production-in-1q-2021/


    Das liest sich nicht so schlecht, insb der Plan, evtl eine weitere Open-Pit auf dem Gelände zu entwickeln...


    Ja. Gutes Update zu NCU. Nach jahrelangem negativen CF wird ein positiver Ertag erwartet, der sich auch in höheren Kursen auswirken sollte, sh.auch die Tabelle im Artikel.


    "Eine Vormachbarkeitsstudie, die Anfang 2019 aktualisiert wurde, geht davon aus, dass die Untertagemine in den ersten fünf Betriebsjahren durchschnittlich 80 Mio. US$ an freiem Cashflow pro Jahr generieren sollte. Laut dieser Studie hat allein die Untertagemine einen Nettogegenwartswert (basierend auf einem Abzinsungssatz von 5 %) von knapp über 300 Mio. US$.


    Eine begleitende Vormachbarkeitsstudie geht davon aus, dass der Tagebau in Pumpkin Hollow einen Nettogegenwartswert von 829 Mio. $ hat, basierend auf einem Abzinsungssatz von 7,5%. Sie könnte über einen Zeitraum von 17 Jahren jährlich schätzungsweise $180 Mio. an freien Mitteln generieren....


    Die Aktien von Nevada Copper haben sich im Jahr 2020 dramatisch schlechter entwickelt als die Aktien einer Reihe von anderen Junior-Kupferminen, die noch keine Umsätze erzielt haben....
    Wenn Investoren beginnen, unterdurchschnittliche Aktien im Bergbausektor ins Visier zu nehmen, könnte die Aktie von Nevada Copper potenziell davon profitieren. [smilie_blume]


    Sollte die Produktion tatsächlich wie geplant anlaufen, dürfte sich die Stimmung der Investoren gegenüber Nevada Copper verbessern."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://mk0thedeepdivecyqqey.kinstacdn.com/wp-content/uploads/2020/12/Screenshot-425.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Stark! NCU mit schönem Turnaround: [smilie_blume]


    -- Momentan + 6,5 % auf 0,165 C$
    -- MA 200 steigt
    -- Ausbruch aus dem BB
    -- Stabile hohe Umsätze
    -- + 57 % vom Kurstief 28.12.....


    Grüsse
    Edel

  • NCU hat Aufwind !!


    Der Kleine Widerstand bei 0,18 CAN sollte kein grosses Hindernis darstellen.


    Bin im Dezember leider nur bei der 1. Tranche hineingekommen,
    bei 2. Tranche erfolgte nur eine Teilausführung.



    Der Kupfer Chart führt eine lupenreinen Aufwärtstrend hin.


    Gruss RS :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Kupfer mit 7 Jahreshoch schiebt natürlich die Kupfernen zusätzlich an. Der schöne Turnaround bei NCU dürfte geschafft sein.... [smilie_blume]


    NCU hat sich in hohem Tempo zum Mittelschwergewicht entwickelt.


    Hier ein Leckerli: http://www.stockta.com/cgi-bin…NCU.C&cobrand=&mode=stock


    Grüsse
    Edel

  • wieder positive News von NCU....ein sehr guter Ausblick!!!


    https://www.stockwatch.com/News/Item/?bid=Z-C:NCU-3013836


    haben wir das Tal der Tränen nun endlich durchschritten?

    Hmm, voller Ramp-up erst Mitte 2021?
    Das seh ich jetzt nicht so positiv, weil es eine Verzögerung darstellt.
    Haben die überhaupt genug Cash, um sich die Verzögerung leisten zu können?


    Bin hier vorsichtig, NCU hat schon öfter enttäuscht.

  • Ursprünglich war Ende Dezember 2020/Januar 2021 als Abschluss des Rampup vorgesehen. Siehe Pressemitteilung Nevada Copper vom 06.10.2020. In einem der nächsten Produktionsupdates war dann von Q1/2021 die Rede, jetzt Mid 2021. Das Geld dürfte knapp werden, es müssen ja laufende Tilgungen für das KfW-Darlehen bedient werden und der erweiterte Kreditrahmen der KfW von 15 Mio wurde lt. Meldung auch schon in Anspruch genommen. Fragt sich halt ab welcher Produktionsmenge breakeven erreicht wird. Fraglich sind auch die erzielten Kupferpreise, weil man meine ich auch einen Teil gehedged hat und ja nach dem beschleunigten Minenplan zum Jahreswechsel voll produzieren wollte.

  • Ich lese, dass der Schuldendienst bis 2023 (teilweise oder für 26Mio?) ausgesetzt wird.
    Schwierig für mich allerdings, dies zu übersetzen.



    https://www.nasdaq.com/press-r…-credit-facility-increase


    „Closing of Credit Facility Increase
    On December 30, 2020, the Company closed the previously announced amendment to its existing senior credit facility with KfW IPEX-Bank, which included a US$15M increase in the loan amount and a deferral of US$26M of planned debt service until 2023. Also on that date the Company drew down the full US$15M amount of the increase.“

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese, dass der Schuldendienst bis 2023 (teilweise oder für 26Mio?) ausgesetzt wird.
    Schwierig für mich allerdings, dies zu übersetzen.


    https://www.nasdaq.com/press-r…-credit-facility-increase


    „Closing of Credit Facility Increase
    On December 30, 2020, the Company closed the previously announced amendment to its existing senior credit facility with KfW IPEX-Bank, which included a US$15M increase in the loan amount and a deferral of US$26M of planned debt service until 2023. Also on that date the Company drew down the full US$15M amount of the increase.“

    Sieht so aus:
    15 Mio neu und abgerufen, Schuldendienst 26 Mio gestundet.


    "Abschluss der Erhöhung der Kreditfazilität
    Am 30. Dezember 2020 schloss das Unternehmen die zuvor angekündigte Änderung seiner bestehenden vorrangigen Kreditfazilität mit der KfW IPEX-Bank ab, die eine Erhöhung des Kreditbetrags um 15 Mio. US$ und eine Stundung des geplanten Schuldendienstes in Höhe von 26 Mio. US$ bis 2023 beinhaltete. Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt hat das Unternehmen den vollen Betrag der Erhöhung in Höhe von 15 Mio. US$ abgerufen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A