Nevada Copper Corp. / NCU, NEVDF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    D.h.9 Kursanstiege in Folge --korrekt 8 +1 x pari -- sind sehr selten bei Minenaktien, zumal heute ein schwacher Markt war mit dem COPX - 4,1 % mit deutlichen Kurseinbußen der bekannten Kupferaktien.


    Schön, daß NCU (zumindest gegenwärtig in Toronto) zu alter Stärke zurückfindet. 0,303 C$ = neues JH.


    Bezeichnend nb., daß der Kurs des NEVDF in USA / OTC um 3,2 % nachgab. Wie ich so etwas hasse. X(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    NCU korrigiert mal wieder heftig wie nach jedem starken Kursanstieg....


    Begünstigt durch die Konsolidierung bei Kupfer und dem COPX, welche die kleineren zumeist härter traf. Persönlich mache ich jetzt nichts und sitze das aus.


    Ärgerlich bei alledem, daß wir etwa da stehen wie vor einem Jahr, während CS oder CMMC z.B.Tenbagger wurden....


    Grüsse
    Edel

  • naja, die Konsolidierung beim Kupferpreis war ja eher moderat und im Gegensatz zu NCU ist der Chart von Kupfer noch intakt... hier wird wohl deutlich mehr Geduld als gedacht gefragt sein und ich hoffe, die zahlt sich letztendlich aus, wovon ich aktuell noch nicht wirklich überzeugt bin.... aber ich halte auch erstmal die Füße still...

  • Ich sehe es ähnlich und sogar noch positiver wie/als @Edel Man! M.E. ist dies eine ganz normale, konstruktive ABC-Korrektur, die (abhängig vom Kupferpreis) vermutlich bald zu Ende ist. Ich habe jedenfalls nachgelegt, weil ich hier mittelfristig sehr bullish bin. Hier noch ein aktuelles Interview mit dem CEO:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Jones

  • ..Wieder etwas neues von Nevada Copper:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss RS

    • Offizieller Beitrag

    NCU hat mit dem schwächelnden Kupferpreis korrigiert, der Chart sieht wieder ordentlich aus:


    Der Kurs ist an einer Unterstützung angelangt, einige Indikatoren wollen wieder aufwärts...


    Habe heute kräftig zugekauft und Gewinnmitnahme vor Tagen von CMMC hier investiert.


    NCU jetzt etwa gleich schwer wie die Kupferschwergewichte CS und WRN, CMMC ist noch gewichtiger.


    Grüsse
    Edel



  • Edel Man,


    nur mal Eine Frage:


    Du hältst, führst auch EIn "ziemlich Umfangreiches" Rohstoff Depot ?



    Nur so ein Eindruck bis jetzt. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Nun, kein eigenes -- was ist umfangreich? Nicht unbedingt an Zahl der Aktien, aber nach und nach anteilig steigend.


    Seit jeher dominiert der Goldanteil deutlich, aber zu Silber und Platin gesellen sich Energie und Metalle, insbes. Öl + Uran sowie vzw. Kupfer.


    Da wir hier bei Kupfer sind: Zu diesem habe ich eine besondere lange Beziehung, aber viel wichtiger, wenig erwähnt, es ist Halbedelmetall. :]


    Glgtl. bringe ich in meinem Depot eine Depotstruktur, dort demnächst wieder.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nevada Copper habe ich mal näher angeschaut vs einigen anderen Depotkupfernen: CS -- CMMC -- WRN sowie dem COPX Index und dem Riesen FCX.


    WRN mit Sonderperformance durch die Beteiligung von Rio Tinto.


    Nb. schloß NCU gestern in TSX auf Tageshoch = 0,23 C$ + 6,98 % als stärkste Kupferaktie im Depot. [smilie_blume]
    Grüsse
    Edel

  • Was für'n Trauerspiel.... bald sind wir wieder im einstelligen Centbereich.... :(
    Das sieht mir schon nicht mehr nach einer kleinen Korrektur nach einem Anstieg aus, die Korrektur hat den vorangegangenen Anstieg ja schon "ausperformt"... Ich hoffe, da lauern keine neuen Hiobsbotschaften hinter den Kulissen..

    • Offizieller Beitrag

    NCU gibt tatsächlich einige Rätsel auf: Wie gewonnen, so zerronnen, aaaber: Der aktualisierte Vergleich wie oben zuvor zeigt, daß alle diese Kupferaktien heftig einbüßten bis auf WRN mit einer Sondersituation.


    NCU allerdings die schwächste unter ihnen, sie ist auch die kleinste von allen, WRN produziert noch nicht. In der Schwächephase hatte ich mit SL etwas CMMC und NCU gegeben,-- beide schwächer als der COPX tatsächlich -- CS etwas zugekauft.


    Wie im Kupferfaden heute erwähnt, ist die weitere Entwicklung undurchsichtig; Die Aktien sind einzeln zu beabachten; Längerfristig ist Kupfer m.E. eine Bank:


    Kupfer : Märkte und Informationen


    Grüsse
    Edel

  • Ich hatte bei 12cent ein Teilverkauf die Reißleine gezogen - aktuell Daten .. naja ... wie schon von dir angesprochen wird es wohl noch etwas Zeit brauchen...


    Die Verzögerung sind nicht schön, aber zumindest werden Konsequenten gezogen ... bye bye @Ciricillo


    Im Grunde hat sich am Basecase für die Zukunft aber nicht allzuviel getan ...
    Allerdings muss nun auch mal geliefert werden


    Meine andere Hälfte halte ich hier erstmal weiter - den Teilverkauf habe ich in CMMC investiert ...


    Je nach Q3/Q4 wird entschieden wie weiter :)

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Meine andere Hälfte halte ich hier erstmal weiter - den Teilverkauf habe ich in CMMC investiert ...
    ...


    Eine gute Wahl, wie ich denke, gleicht meiner Haltung und Aktion mit dem Unterschied, daß ich bei NCU ganz heraus bin.


    Eigenzitat vom 8.7.: "NCU gibt tatsächlich einige Rätsel auf: Wie gewonnen, so zerronnen."


    Im Vergleich zu CS, CMMC oder SLS ist NCU eine reine Katastrophe. NCU steht auf der Watchlist, aber das kan dauern.....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    "...NCU eine reine Katastrophe..."


    Hier werden Überbringer schlechter Nachrichten nicht erschossen. ^^


    SK gestern 0,015 C$ - 30,4 %; Der Kurs hat sich vom JH in 3 Monaten gedrittelt.... ;(


    Immerhin momentan pari. Jedenfalls der steiste Absturz aller Werte unter Beobachtung.


    Soweit so schlecht. Die Gretchenfragen:
    -- Kommt das Aaas wieder hoch?
    -- Und wenn dann, wann rückkaufen?


    Als tiefer fallen sollte NCU nicht, sooo schlecht ist sie wiederum nicht. Mal die Fundamentals prüfen...


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A