ebay =KEIN ANGEMELDETER NUTZER !!!!! Marco Berk MB Coincorner Hünfeld / Fulda

  • nun kann ich nur noch strafanzeige stellen

    Vertane Zeit, weil deine Anzeige nicht wirklich jemand interessiert.
    Schreib die Knete einfach ab.
    Hatte vor knapp 1 1/2 Jahren ein ähnliches Erlebniss mit einem Online-Händler (Fernseher). Tausende Top Bewertungen, erst verzögerte Lieferzeiten bis nichts mehr kam. Beim Insolvenzverfahren stellte sich heraus, dass mit mir noch an die 2000 Andere über den Tisch gezogen wurden.
    Nachtwächter

  • Was mir wieder einmal zeigt, das ich nicht so falsch liege wenn ich zu Pro Aurum zwecks Tafelgeschäft gehe oder mich mit Foristen zu Kauf und Übergabe treffe.
    Was man in der Hand hat das hat man. ;)

  • Finde es nur merkwürdig, dass er so "ohne Not" selbst Insolvenz anmeldet und es zudem noch überall kundtut?

    Gegenfrage:


    Warum nicht?


    nachdem der Laden wohl ehe tot ist ... bzw. kaum noch genügend Neugeschäft = Vorauszahlungen generieren dürfte, um die nicht weiter aufschiebbaren Auslieferungen zu finanzieren UND einen weiteren positiven cash flow zu generieren ...


    ... nimmt er dem Staatsanwalt damit vielleicht ein wenig Wind aus den Segeln?


    (bis in X Wochen der Insolvenzverwalter irgendwelche Unregelmäßigkeiten feststellt ;) )

  • Schade dass der alte Thread zu früh geschlossen wurde.Diesen Niedergang, sozusagen in Echtzeit,mit allen Facetten des Gemütszustandes vom "wahrscheinlich" Shopbetreiber mitzuerleben war wahrlich spannender als jeder Film im Fernsehen und ein mahnendes Beispiel für alle Risikofreudigen, aber diese Spezie stirbt nie aus, auch ich hab mir mal an so was ähnlichem die Finger verbrannt, passiert mir nicht nochmal.

  • hallo zusammen,


    Ich bin auch einer der geschädigten in diesem Fall - es sieht ganz offensichtlich nach Schneeballsystem aus.


    Ohne Frage, naiv, über ebay und Vorauskasse diesen Weg des Goldkaufs zu gehen - nichtsdestotrotz, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Könnt ihr hierzu Ratschläge geben, welches Vorgehen wäre am zielführendsten? Einen Anwalt einschalten, der Rückforderungen eher durchsetzen kann? Offensichtlich scheint die Planung...lange Zeit wie wild Werte auf den Markt geworfen.


    Bitte um Ratschläge - und "wir haben es ja immer gewusst" mag stimmen - führt aber zu nichts ;)


    Vielen Dank u schöne Grüße

  • Rechtsberatung wirst du hier auch nicht bekommen.
    Wenn tatsächlich Insolvenz angemeldet wurde, heißt es abwarten und hinten anstellen.
    Ich habe in einem anderen Fall mal einen Mahnbescheid geschickt, und da kein fristgerechter Widerspruch kam auch umgehend vollstrecken lassen. (Inklusive Pfändung beim FA). Hat funktioniert.
    Also: Good luck

  • Könnt ihr hierzu Ratschläge geben, welches Vorgehen wäre am zielführendsten?

    dazu können wir keine Ratschläge geben - das wäre ja Anstiftung zu einer Straftat!


    Einen Anwalt einschalten, der Rückforderungen eher durchsetzen kann?

    was soll das - NACH bereits eröffnetem Insolvenzverfahren! - bringen?


    außer zusätzlicher Kosten ...
    (die Du auslegen musst)


    für ein gerichtliches Mahnverfahren ist m.E. kein Anwalt erforderlich ;)

  • - auf jeden Fall Strafanzeige bei der Polizei stellen - geht auch online. Anschliessend die Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden.


    Wenn es um größere Summe geht, könnte ein gescheiter Anwalt schon vor der Eröffnung des Insolvenzverfahrens einen sogenannten Vermögensarrest bei Gericht durchsetzen, um zu verhindern, dass Gelder oder Ware verschwinden - z.B. die bei MA-shops.com angebotene Ware... aber das muss fix gehen... das Zeitfenster, bis die Insolvenz eröffnet wird, dauert meist nicht so lange, maximal vielleicht 10-14 Tage, kann aber auch schon in 2-3 Werktagen sein. In der Tat könnte man selber versuchen, einen Mahnbescheid zu schicken, in der Hoffnung, dass er darauf nicht reagiert, was zu einem Titel führt... aber man sollte davon ausgehen, dass der so ausgebufft ist, dass er Widerspruch einlegt und damit verpufft der Mahnbescheid in der Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Leute die bezahlt haben, aber keine Ware erhalten haben:


    1. Strafanzeige bei der Polizei Fulda stellen - geht auch online
    2. Jeden Tag bei insolvenzbekanntmachungen.de unter "Fulda" und "Hünfeld" suchen, da wird veröffentlicht, wenn ein Verfahren eröffnet wird
    3. Dann beim dort ersichtlichen vorläufigen Insolvenzverwalter die Forderung anzeigen


    Wer es eilig hat und besonders vorwitzig ist, sendet einen Mahnbescheid (auch online beauftragbar) nach (1) an den Schuldner - z.B. für den Fall, dass die Geschichte mit dem Insolvenzantrag nicht stimmt...


    --
    Grundsätzlich gilt: Alle Kosten der Vollstreckung wie Mahnbescheidsgebühren, Gerichtsgebühren-Vorschüsse, Gerichtsvollzieher-Kosten zahlt man als Gläubiger erstmal selber und man mag zwar einen theoretischen Rechtsanspruch haben, diese wieder vom Schuldner erstattet zu bekommen, aber greif mal einem nackten Mann in die Tasche...

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Nackt ist Mann nicht....


    Der hat seine Kleider ähmmm Kohle ähmmm Geld ganz knapp vor der Insolvenz nur gut versteckt....


    Der macht bestimmt ne halbe Million mit der Gaunerei , und ihr hofft, dass durch einen Mahnbescheid was zu holen wäre [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Wer so geschickt ein SCHNEEBALLSYSTEM aufbaut und durchzieht ist doch nicht blöde...

  • blöd oder nicht, da kann man geteilter Meinung sein.
    Fakt ist, dass mit o.g. Möglichkeiten die Rechtsmittel des gewöhnlichen Michel ausgeschöpft sind.
    Die legalen zumindest......


    PS
    (auch mein Mitleid mit den Geschädigten hält sich in Grenzen)

  • (auch mein Mitleid mit den Geschädigten hält sich in Grenzen)

    Bei mir hält sich das Mitleid mit meinem Schädiger in Grenzen.
    Er ist zwischenzeitlich in die Obere Kreuzäckerstraße 8 in Frankfurt umgezogen (JVA), bringt mir meine 380,-€ nicht zurück. Das Insolvenzverfahren läuft zwar noch, habe aber bei der Heerschar von Betroffenen keine Hoffnung.
    Sei es drum, habe es als Lehrgeld verbucht.
    Nachtwächter

  • Die Posts finde ich nicht mehr.Aber wenn ich hier nicht mitgelesen hätte wäre ich voll reingeflogen. Händler mit über 10.000 positiven Bewertungen. Und so viele Münzen. Jeden Sonntag. Ich wollte dort am Sonntag Abend öfters mal so einen Elefanten oder einen von den seltenen Drachen und Phoenix aus Australien erstehen. Danke für die Warnungen!

  • N Abend,
    was heisst die Aussage: "mein Mitleid mit den Geschädigten hält sich in Grenzen" ??????????
    Ebenso solche Beitraege: "Ich lasse mir die Ware erst zukommen und dann zahle ich!" .. ??????
    Wo geht sowas? :wall:
    Irgendeiner muss ja ZUERST Vertrauen zu dem neuen "Geschaeftspartner" haben, sonst kein Handel.
    Teilt mir doch mal mit, wer (vor allem Privat, wie auch bei E-Bay) erst Ware sendet!!


    Gerade hier ist doch ersichtlich, dass (fast) jeder in solche Situation geraten kann!


    Zugegeben muss man sich nicht als 120ter anstellen und guenstig einkaufen wollen, wenn die ersten Warnungen auftreten.


    An diesem Fall ist festzustellen,
    dass egal wie vorsichtig man ist, trotzdem beschixxen werden kann... JEDER !!! :boese:
    (natuerlich nicht die Oberschlauen (im Nachherein))


    Schoenen Abend noch

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A