ebay =KEIN ANGEMELDETER NUTZER !!!!! Marco Berk MB Coincorner Hünfeld / Fulda

  • Moin moin,


    danke @skeptisch4ever, Du bist mir etwas zuvor gekommen.


    Richtig los ging es mit dem Thema 1 Woche vor Weihnachten, am 17.12. 2018.


    Für die jetzt hier neu ankommenden Geschädigten könnte sich das Lesen des Threads durchaus lohnen.
    Es wird dort vielfältig dokumentiert über welch lange Zeit und mit welchen Mitteln Herr Berk sein Schneeballsystem aufgebaut hat. Ich hoffe, dass das für ihn strafrechtliche Konsequenzen hat.


    Ab hier wird es spannend!

    Die Trolle und auch Marko Berk unter dem Forennamen "Thi" haben mich nie aus der Ruhe oder von meiner Linie abgebracht. Dazu gab es von den meisten Foristen Unterstützung, bei denen ich mich noch herzlich bedanken möchte. [smilie_blume]


    Die Idee von Herrn Berk hinter dem Insolvenzverfahren dürfte sein, den Staatsanwalt milde zu stimmen. Ich hoffe das wird nicht gelingen. Herr Berk könnte durch die zahlreich verkaufte Agenturware (= umgestaltete Silbermünzen in niedriger Auflage mit irrem Aufpreis) zusätzliche Einnahmen erzielt haben, mit denen er einen Teil der Verluste ausgeglichen hat. Mag sich einer der Profis im Forum zu den EK der Agenturware äußern?
    @wassergeist, kannst Du bei dem Thema weiter helfen?



    Die geschätzte Schadensumme von um 500.000 € hat sich nicht in Luft aufgelöst, sondern dürfte gut versteckt sein. Es macht also Sinn, wenn sich Geschädigte zusammenschließen und eine gute Detektei beauftragen, die im sozialen Umfeld recherchiert. Also z. B. bei Mama nicht in, sondern unter der Kühltruhe. Dazu kann es hilfreich sein, Druck auf Herrn Berk und sein Umfeld aufzubauen. Da kann man sich bei den libanesischen Clans in Berlin und anderswo vielleicht das ein oder andere abschauen.


    Ein anderes Problem könnte es geben, wenn genau diese Kreise durch Veröffentlichungen darauf aufmerksam werden, dass irgendwo noch eine halbe Million "verbuddelt" ist. Das kann deren Interesse wecken und es wird dann für Herrn Berk und Frau Hohler richtig unangenehm.


    Eine Detektei hätte also die Aufgabe gut auf die beiden aufzupassen, damit ihnen nicht zu viel passiert. Nach dem Besuch eines Clans ergibt sich möglicherweise eine bessere Bereitschaft von Herrn Berk mit dem Staatsanwalt zusammen zu arbeiten.



    Die Geschädigten können in diesem Forum - nach Klick auf das Profil eines Users - über den Button, oben rechts, "Konversation starten", Kontakt zueinander aufnehmen, um ihr Vorgehen abzustimmen.

    Wenn ihr noch Edelmetalle kaufen wollt, dann findet ihr vielfältige Angebote im EM-Handelsthread.
    Die Mitglieder des Forums müssen sich alle identifizieren.


    Die Lieferzeiten nach der Bezahlung liegen in aller Regel unter einer Woche. Bei Fragen kann man auch miteinander telefonieren. Geschäfte funktionieren hier vom zwei- bis zum fünfstelligen Bereich.

    Preislich orientieren sich viele hier im Forum an diesen Händlerpreisen. Wenn jemand schnell Geld braucht, dann gibt es manchmal Schnäppchen zum Händler Ankaufspreis.



    Ich wünsche allen Geschädigten, dass sie möglichst viel von ihrem Geld zurück bekommen.
    Hohn und Spott finde ich fehl am Platze, da viele aus diesem Forum schon selber Fehler gemacht und eingestanden haben. Wer weiß schon, wen es an anderer Stelle auch noch erwischt.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @münznorbi


    Das kann man leider so nicht stehenlassen.
    Jeder konnte die vergangenen Auktionen einsehen (immer unter Spot) und die lange Lieferzeit war auch schon immer da und nicht erst hinterher.
    Nun gut, wurde hier in einem anderen, leider nicht mehr vorhandenem Thread ausgiebigst diskutiert ....
    Fazit: manchmal zwingt einen das Unterbewusstsein, sich Dinge "schönzulügen", das ist halt die Masche, auf die sich die Betrüger verlassen (können)


  • Gerade hier ist doch ersichtlich, dass (fast) jeder in solche Situation geraten kann!

    Sorry aber es gab genügend Warnsignale. Wer unbedingt solche Risiken eingeht um ein paar Euro zu sparen muss dann halt auch mit den Konsequenzen leben.


    Wer verkauft unnötig günstig Münzen die man woanders teurer verkaufen könnte? Und zusätzlich drückt man noch freiwillig ebay-Gebühren ab? Egal wie günstig man diese angeblich gefixt/eingekauft hätte. Ich habe auch schon Unzen für 550€ gekauft, deswegen verkaufe ich jetzt trotzdem nicht für 600 oder 700 €.


    Wenn sich etwas zu gut anhört um wahr zu sein, dann ist es meist auch nicht wahr. Wer billig kauft, kauft meist zweimal..

  • ja. Übergabe am besten in einer Bank. Da kann dann der Verkäufer gleich prüfen, ob es Falschgeld ist. Der Käufer macht den Säuretest und wiegt- beide passen auf, dass sie auf dem Nachhauseweg keine mit dem Kantholz übergezogen bekommen. Wäre mir zu stressig. Gibt ja auch Münzhändler. Am sicherste ist der Kauf auf der Bank weil da das Insolvenzrisiko sehr gering ist. Ist aber teurer als der Kauf beim Online Münzhändler des Vertrauens. Wie gesagt: Ich hatte mehr Glück als Verstand. Habe die Lieferzeit bei Beck erst gar nicht gesehen. Nur die vielen positiven Bewertungen. Liebe Grüße an die Runde

  • Am 14.7.2018 (!) wurden hier im Forum zum ersten Mal Bedenken laut.


    Dies ist hier ersichtlich: Erfahrung mit Marco Berk MB Coincorner Hünfeld / Fulda ?


    Wer 1-2 Tage später (oder auch danach) VOR SEINEM Kauf in Ebay nach "MBCOincorner Marco Berk Ebay" gegoogelt hat, kam sofort auf diesen thread und hätte mit etwas Grips von einem Kauf Abstand genommen: https://www.google.de/search?s…j33i21j33i160.k2ymTskoLBM



    Wenn ich einen gebrauchten Renault Twingo kaufe, schaue ich vorher in google, was die typischen Schwachstellen sind: https://www.google.de/search?e…30j0i22i10i30.4ycSVkHtR48


    Wenn ich jemandem ein paar Tausend Euro für Goldmünzen überweise, googele ich vorher seinen Namen, das ist doch wohl das Mindeste.


    Wenn ich eine Rolle Tesa oder eine Silbermünze im zweistelligen Eurobereich in Ebay kaufe, dann brauche ich nicht zu googeln...sobald ich aber in einem Bereich kaufe, wo es mir wehtut, sollte ich mich vorher schlau machen.


    Auch könnte man sich Gedanken machen, was wohl für ein Geschäftsmodell dahinter stecken soll, Gold billiger zu verkaufen als es andere Händler ankaufen...


    Wer all das nicht macht, darf sich halt nicht wundern...


    Aber was nützt all das Geschwafele, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...


    Wer nur dreistellige Beträge oder ein Goldünzchen gekauft hat, sollte es unter Erfahrungen verbuchen, kann ja Strafanzeige erstatten und Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden, aber alles andere kostet vermutlich mehr Geld als es bringt...


    Wer jetzt fünfstellige Beträge investiert hat, könnte darüber nachdenken, einen Anwalt einzuschalten. Im Ergebnis wird häufig dasselbe herumkommen: Man bezahlt den Anwalt, bekommt aber trotzdem kein Geld. Weil: Wo keines ist, kann auch der Anwalt nix holen. Im Insolvenzverfahren müssen überdies alle Gläubiger gleich behandelt werden... - egal ob Anwalt oder nicht.


    Demjenigen eins auf die Mütze zu hauen, führt im Regelfall dazu, dass man selber bestraft wird...


    Denjenigen möglichst lange in den Knast zu schicken, führt dazu, dass er dort kein Geld verdienen kann, um seine Schulden zurück zu zahlen. Besser wäre es, ihm einen Job zu beschaffen, wo er Kohle verdient... :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Besser wäre es, ihm einen Job zu beschaffen, wo er Kohle verdient... :)

    Wenn der Herr Berck Interesse an ehrlicher Arbeit gehabt hätte, wäre es erst gar nicht so weit gekommen. Er wird bestimmt den Teufel tun, bevor er eine reguläre Arbeit annimmt von welcher ihm hinterher lediglich das Existenzminimum bleibt.


    Ja, klar, ich weiß schon, dass Du das nicht ernst gemeint hast ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Für die jetzt hier neu ankommenden Geschädigten könnte sich das Lesen des Threads durchaus lohnen.
    Es wird dort vielfältig dokumentiert über welch lange Zeit und mit welchen Mitteln Herr Berk sein Schneeballsystem aufgebaut hat. Ich hoffe, dass das für ihn strafrechtliche Konsequenzen hat.


    Wenn das Schneeballsystem als Straftat gewertet wird, wird er da mit seinem Insolvenzantrag wohl nicht rauskommen. Hat er den Antrag als juristische Person gestellt, liegt eine Insolvenzverschleppung nahe, dann ebenfalls nicht. Geschädigte sollten sich hier wohl schon rechtlichen Rat holen, ggf. auch indirekt durch das Vorbringen der Indizien bei der Anzeige bei der Polizei.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • als Einzelkaufmann unterliegt er nicht der Insolvenzantragspflicht. Ein Schneeballsystem als solches ist in Deutschland - entgegen landläufiger Meinung - kein Straftatbestand.


    Betrug setzt die Betrugsabsicht und den Vorsatz voraus, den die Geschädigten nachweisen müssen. Häufig gelingt eben dies nicht. Es reicht nicht aus, wenn etwas schiefgeht oder irgendwann nach langer Zeit mal nicht mehr funktioniert oder aus dem Ruder läuft, sondern man muß ihm nachweisen, dass er dies vorsätzlich und mit voller Absicht gemacht hat, um sich oder andere zu bereichern und die Schädigung anderer mindestens billigend in Kauf genommen hat. Am Nachweis des Vorsatzes ist schon der eine oder andere gescheitert... er könnte ja z.B. argumentieren, dass er tagsüber eigentlich Taxifahrer war und ihm das irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist...


    Und selbst wenn man ihm den Vorsatz nachweist. Davon haben Geschädigte noch keinen einzigen Euro wieder.


    Und selbst bei einer Haftstrafe, zieht er danach nach Thailand um und wechselt alle 3 Monate die Wohnung. Viel Spaß bei der Vollstreckung dort und dem Anfertigen von Übersetzungen... das ist in der EU schon schwierig...


    [Blockierte Grafik: https://cdn.pixabay.com/photo/2016/07/04/23/58/phi-phi-island-tour-1497821_960_720.jpg]

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • In Anlehnung an eine Liedzeile.....tausendmal ist nichts passiert...und dann hat es boum gemacht.


    Unsere newbies kamen doch erst aus ihren Löchern als Dantes Inferno wahr wurde.....lasset alle Hoffnung fahren.


    cu DL....unter Lehrgeld abbuchen.....alles andere macht dich kaputt

  • Er ist zwischenzeitlich in die Obere Kreuzäckerstraße 8 in Frankfurt umgezogen (JVA), bringt mir meine 380,-€ nicht zurück.

    Hab mir sagen lassen, dass so ein Wohnsitz all inklusiv doch recht günstig ist.
    Er wir also von Deinen und den Euronen anderer Sponsoren eine gute Weile dort residieren können. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Alles aufgebläht und überdies unzulässig. Bei kleineren Summen kostet das Inkasso mehr als der einzutreibende Wert...


    Ich empfehle die Lektüre von:


    https://www.adf-inkasso.de/ink…egen-russisch-inkasso.htm


    https://ecollect.de/wiki/moskau-inkasso/


    http://subventionen.de/artikel…-ist-nicht-zulaessig/1185


    https://www.ent-schuldigung.de/inkasso-noetigung/



    ..und wer bei größeren Summen einen Clan bärtiger Libanesen einschaltet, muss auch einkalkulieren, dass die evtl. eingezogenes Geld selber behalten, wenn es sich lohnt und dann fragen "ob man ein Problem damit hat".

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Mach wir uns nichts vor die Zeiten für Lug und (Be)trug werden nicht besser zumal momentan noch vorhandene Gesetzte nicht genutzt bzw. ganz außer Kraft getreten werden. Schon oben fängt es an mit den erschlichenen (DR.-Titeln) + Schwarzgeldkassenzahlungen :burka: undefinierbare Nebeneinkünfte usw. und so fort. Die gesellschaftliche Moral wird nur gepredigt aber selbst möglichst umgangen und die Jahrelange Doppelmoral fördert die Verwahrlosung und trägt nun Ihre Früchte bis in die letzte Ecke der Gesellschaft.
    Wir werden noch spannendere Zeiten erleben dürfen diesen Gesellschaftlichen Verfall kann man täglich deutlich , spürbar sehen wenn man ,das denn will. :burka:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Russen, Moskau und Albanerinkasso... pfff. Das sollte Mann schon selber hinbekommen. Fürs Ego vlt. Hantel-Hugo und Pumper-Paule mit und dann einfach selber vorsprechen. Bei einem säumigen Wohnungsmieter hab ich nach zwei Monaten Mieterpfandrecht ausgesprochen. Geklingelt, Fuß in die Tür und dann die Wohnungseingangstür mitgenommen. 4h später war die Kohle bar bei mir.


    Edit: natürlich VERmieterpfandrecht :wall:

  • Das sollte Mann schon selber hinbekommen. Fürs Ego vlt. Hantel-Hugo und Pumper-Paule mit und dann einfach selber vorsprechen.

    das kommt vielleicht auf den Einzelfall an:


    - ist der Mieter (unverschuldet) zahlungsunFÄHIG oder zahlungsunWILLIG (mit ner 20 k€-Karre vor dem Haus)?


    oder gar ein Betrüger - wie der Impulsgeber für diesen Thread??? - bei dem man noch weniger Skrupel hat ...


    - eigene Statur/Freundeskreis/...


    - kommunikative Fähigkeiten
    (sprich: beherrscht man die Kunst so zu überzeugen, dass man sich keine strafrechtliche Blöße gibt?!?!)

  • Wir werden noch spannendere Zeiten erleben dürfen diesen Gesellschaftlichen Verfall kann man täglich deutlich , spürbar sehen wenn man ,das denn will.

    Genau deswegen ist eine Vernetzung unter "Gleichgesinnten" jenseits von Politik und Religion erste Bürgerpflicht. Hein Blöd und Erna Doof werden weiterhin das System beklatschen. Die haben aber auch 1918 noch Kriegsanleihen gezeichnet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In den Bergen wohnt die Freiheit. Zumindest bieselt der Mann noch im Stehen. Weit ist es im Flachland gekommen!
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A