Strongbow Exploration Inc. / SBW (TSX-V)

  • Aussichtsreiche Perspektive mit Zinn


    Wie begründet dargelegt habe ich meinePosition in Avalon Advanced Materials geschlossen. Da ich an das Potenzial zukunftsgerichteter Metalle für die «New Technology» glaube, habe ich meine Recherchen darauf fokussiert. Ich habe mich für Zinn entschieden. Der Preis scheint aktuell relativ stabil bei rund plus/minus US$ 20'000 pro Tonne zu verharren.


    Bekannt ist immer noch der Chart «Metals Most Impacted by New Technology». Ursprung dazu war ein Forschungsauftrag von Rio Tinto an das Massachusetts Institute of Technology MIT. Das Resultat wurde im März 2018 anlässlich einer Lithium and Battery Metals Conference von Rio Tinto präsentiert.


    Link für Chart ex stellarresources (ich habe diesen Chart verlinkt, weil er auch die historische Zinnnachfrage aufzeigt):


    http://www.stellarresources.co…ads/2018/05/new-chart.jpg


    Relativ neu ist eine Publikation der International TIN Association, wonach Zinn auch in Batterien für Elektrofahrzeuge verwendet werden könnte, ziemlich perspektivisch, aber immerhin.


    Link: https://www.internationaltin.o…sent-significant-new-use/


    Da für mich eine Investition in die DRC nicht in Frage kommt, ist Alphamin ausgeschlossen. Es gibt nicht viele Unternehmen, welche Zinn produzieren resp. einen Abbau planen. Unvollständige Zusammenstellung in der Präsentation von SBW, Chart Nr. 13, Tinka Resources fehlt u.a.


    Nach eingehender Recherche habe ich mich für Strongbow Exploration SBW entschieden.


    Link:


    https://www.strongbowexploration.com/


    Link Präsentation:
    https://www.strongbowexplorati…/sbw_february_2019_sm.pdf



    Wesentliche Gründe für meine Investition sind:


    - Mit England sichere Jurisdiktion.


    - Historische Erfahrung im Abbau von Zinn seit über 400 Jahren in Cornwall.


    - Projekt South Crofty ist voll bewilligt, inkl. Umweltgenehmigung, bis 2071.


    - Volle Unterstützung der lokalen und regionalen Behörde.


    - 2. Listing an der AIM London (Alternative Investment Market) angestrebt.


    - In der Folge des Listings an der AIM wird der Cornwall Council (Regionales Parlament/Behörde, Doppelfunktion) £ 1 Million in SBW investieren.


    - PEA ist ansprechend mit IRR von 23.4% bei US$ 10/lb. Aktuell US$ 9.80/lb.


    - Sehr Grosses Explorations-Potenzial für die weitere Erschliessung von Ressourcen. 25'000 m diamond drill program 2019 vorgesehen.


    - 4 verwendbare - mehrere 100 m lange - Schächte für Belüftung und Verbindungen zu anderen Ebenen.


    - Mit Osisko Gold Royalties starker Ankeraktionär mit 28% Anteil.


    - Weitere Projekte u.a. in Kanada mit Nickel sowie Royalties für Tungsten (Wolfram) in Kanada.


    - Und nicht zuletzt: besitzt SBW über 3 Millionen Aktien von Westhaven Ventures WHN (Stand Ende 2018).


    - Marktkapitalisierung unter CAD 10 Millionen, davon WHN rund CAD 2.5 Millionen.


    urai

  • Moin moin,


    Metals X hält einen Anteil von 50% an Australiens größter Zinnmine.


    Metals X (Wiki) ist die ehemalige Mutter von Westgold und notiert aktuell am 20 Jahrestief zum Wert der Assets:
    1) 50% an einer Zinnmine

    Aktuelle hochwertige Explorationsergebnisse!

    Renison produziert seit Jahrhunderten und der größere Bezirk Heemskirk, in dem er sich befindet, ist nach wie vor sehr vielversprechend für Zinnfunde. Ein Beispiel dafür ist die Tatsache, dass das Unternehmen kürzlich ein Explorationsbohrergebnis von 20 Metern mit einem Gehalt von 6,27% Sn hatte. Zinn handelt mehr als das Dreifache des Kupferpreises, also ist dies wie das Bohren von 19% Cu über 20 Meter. RSC Mining & Mineral Exploration berechnet dies als das Äquivalent von 631 g/t (22 Unzen) Gold pro Meter.

    Da wird ja Kirkland neidisch!


    2) 100% an einer Kupfermine, die 2016 übernommen wurde und in die kräftig investiert werden muss.



    3) Explorationsprojekt mit Nickel/Cobalt


    Für das 1. Halbjahr 2018/19 ist ein hoher Verlust angefallen. Eine Kapitalerhöhung um 50 Mio. A$ gab es im August 2018 zu einem Kurs von 0,65 A$, Kurs aktuell bei 0,265 A$ wegen Betriebsstörungen in der Kupfermine. Es sind einige größere Investoren ausgestiegen. Marktkap. um 150 Mio. US$ (Yahoo). Wird in Deutschland nicht gehandelt.



    Wenn es, wie durchaus möglich, zu einer Stagflation kommt, dann sind Silber und Energie erste Wahl, da sich in einer Stagflation die Wirtschaft erheblich abschwächt und die Preise rasant steigen.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A