Energy Fuels Inc. / EFR, UUUU (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Langfristchart von EFR. Auch beispielhaft für den mehrjährigen Verfall des Sektors.


    Abenteuerliche Kuse in der Vergangenheit, zwar variiert duch Kapitalveränderungen, dennoch....


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…hubbartt121120/energy.png]denoch....
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt121120.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Keinen Tag zu spät shadow:
    https://www.goldseiten.de/arti…ologies-Possible-We~.html


    LAKEWOOD, Dec. 14, 2020 - Energy Fuels Inc. (NYSE American: UUUU) (TSX: EFR) ("Energy Fuels" or the "Company") is pleased to announce that it has entered into a three-year supply agreement with The Chemours Company (NYSE: CC) ("Chemours") to acquire a minimum of 2,500 tons per year of natural monazite sands, one of the highest-grade rare earth element ("REE") minerals in the world. Energy Fuels expects to process this monazite at its 100%-owned White Mesa Mill starting in Q1-2021, recover the contained uranium, and produce a marketable mixed REE carbonate, representing an extremely important step toward re-establishing a fully-integrated U.S. REE supply chain.

  • Los gehts!


    https://www.globenewswire.com/…html#.X9yvuoo0Ygc.twitter


    Energy Fuels Inc. (NYSE American: UUUU) (TSX: EFR) Marks Milestone, Produces Mixed REE Concentrate at Utah Mill


    NEW YORK, Dec. 18, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- NetworkNewsAudio - Energy Fuels Inc. (NYSE American: UUUU) (TSX: EFR) gibt die Verfügbarkeit einer Sendung mit dem Titel "It's Elemental - Restoring the U.S. Rare Earth Element Supply Chain" bekannt.


    Seit den späten 1990er Jahren hat die Nation effektiv aufgehört, irgendwelche REEs zu verarbeiten, während China eine beherrschende globale Position aufgebaut hat, die 90% der globalen Produktion kontrolliert. Letztes Jahr begann das Pentagon, diese Dynamik zu ändern, indem es sich verpflichtete, durch den Defense Production Act Gelder für REE-Minen und -Verarbeiter bereitzustellen. Dann, in einem Meilenstein für die Industrie und das Land, im Oktober 2020, wurde Energy Fuels Inc. (NYSE American: UUUU) (TSX: EFR) ein gemischtes REE-Konzentrat aus Monazit-Sand in seiner hundertprozentigen White Mesa Mill in Utah produziert.


    Während REE-Erz derzeit in den USA von MP Materials abgebaut und aufbereitet wird, wird die Produktion eines gemischten REE-Karbonats von Energy Fuels das erste Produkt dieser Art sein, das seit mehreren Jahren im Land hergestellt wird. Das Unternehmen erklärt auch, dass es beabsichtigt, die Produktion von separierten REE-Oxiden und vielleicht auch andere hochwertige nachgelagerte REE-Produkte zu evaluieren, einschließlich Metalle, Legierungen und möglicherweise Magnete.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • bin seit ein paar Wochen wiedr "dick drin" in den uran-Aktien, energy fuels, cameco, uranium, machen sehr viel Freude!


    kennt jemand finviz.com, stock screener.
    da schaue ich so jede Woche mal durch nach branchen und charts (nach Elliott) und dann gibt´s ja noch Ariva, Kurshistorie. Schön zu erkennen, was im letzten JAhr, Monat Woche gut gelaufen ist und ob monat und woche stark voneinander abweichen.


    hat bis jetzt gut geklappt, zwischenzeitlich mal gewinne mitnehmen und hardware kaufen.....

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • guten morgen @Gueldenkraut


    ich finde finviz ganz ok, benutze ich auch wenns mal schnell gehen soll um überblick über die sektoren zuhaben,
    oder auf die futures
    https://finviz.com/futures_charts.ashx?p=d1
    https://finviz.com/groups.ashx


    zb basic materialshttps://finviz.com/groups.ashx?g=industry&sg=basicmaterials&v=210&o=name


    account ist für manche funktionen sinnvoll.


    zwischenzeitlich mal gewinne mitnehmen und hardware kaufen.....

    das empfinde ich als viel zu früh um teilzuverkaufen.... bei 400-500% können wir dann mal beginnen darüber zu sprechen evtl den einsatz herauszunehmen ;)



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hey Blue horseshoe,


    also, alles recht und gut… aber wenn ich lese 400, 500 % da denke ich mir schon wie das gehen soll. Ich hab’s noch nicht erlebt.


    immer auf die falschen Gäule gesetzt



    vielleicht ist das wirklich eine gute Zeit jetzt einzusteigen
    Das letzte mal, wo ich in Uran drinne war ging in die Hose. Aber voll. Da ärgere ich mich im Nachhinein immer noch dass ich verkauft habe.


    na ja, ich probiers halt wieder



    sb

  • @siriusblack das tut mir leid.. aber ich wünsche es dir diesesmal dabei zu sein wenn es ans eingemachte geht ;)
    trotzdem, so überzeugt ich von dem kommenden run bin, ich lege nie alle eier in ein körbchen...
    über den daumen gepeilt habe ich nur ca 7-8% meines portfolios in uran aktien allokiert.
    im letzten run ab dem jahr 2002 hatte ich nur wenige uraner, darunter aber paladin, das ware mehr als 5000%...


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/201219/kyukvkyj.png]


    solche chancen(kaufmöglichkeit antizyklisch und wirklich für"peanuts") und auch erfolge hat man nicht alle tage. tenbagger(1000%) gibts wenn mann/frau sich genug arbeit macht schon öfter... aber auch flops kommen mal vor,
    mein letzter war lydian :cursing: wo ich sehr spät die reisleine gezogen habe...


    wegen 25% muss man auch gewisse risiken nicht eingehen... da gibts risokoärmere invests :)


    lg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Energy Fuels Applauds $75 Million Launch of the U.S. Uranium Reserve in Bipartisan 2021 Omnibus Spending Bill


    LAKEWOOD, Colo., Dec. 22, 2020 /CNW/ - Energy Fuels Inc. (NYSE American: UUUU) (TSX: EFR) ("Energy Fuels" or the "Company"), the largest uranium miner in the U.S., applauds the bipartisan, bicameral launch of the U.S. uranium reserve, as $75 million of funding was included in the omnibus appropriation bill passed by both houses of Congress last night. Appropriating funding for a U.S. uranium reserve was one of the main recommendations of the U.S. Nuclear Fuel Working Group, which was directed to make recommendations on securing the domestic capacity to produce uranium and nuclear fuel. This key funding opens the door for the U.S. government to purchase domestically-produced uranium to guard against potential commercial and national security risks presented by our country's near-total reliance on foreign imports of uranium. The bill is expected to be sent to the President for signature in the coming days.


    Energy Fuels has been the number one uranium miner in the U.S. since 2017, and the projects the Company now owns and operates have produced roughly one-third of all uranium mined in the U.S. since 2006, ranking second among all U.S. uranium producers during that period. Energy Fuels holds three (3) of the most productive uranium facilities in the U.S., which together have a combined licensed capacity to produce over 11.5 million pounds of uranium per year. This includes the White Mesa Mill, located in southeast Utah, which is the only conventional uranium mill operating in the U.S. today, along with the Nichols Ranch and Alta Mesa in situ recovery ("ISR") facilities, located in Wyoming and Texas respectively, both of which are on standby. The Company is therefore in an unmatched position and stands ready to supply uranium for the reserve.
    Mark S. Chalmers, President and CEO of Energy Fuels stated: "Energy Fuels extends our gratitude to Congress and the Administration for working together on a bipartisan basis to appropriate these funds in 2021 for the creation of a U.S. uranium reserve. We are extremely pleased to see members on both sides of the aisle support a healthy domestic uranium industry, so America cannot be held hostage by foreign adversaries like Russia for the fuel needed to generate clean, carbon-free nuclear energy. This funding also has the potential to create good-paying jobs and economic opportunity for under-served areas of Wyoming, Texas and Utah. We wish to extend a particular thank you to Wyoming Senator John Barrasso, a tireless champion for the U.S. uranium industry and a true advocate for ending America's dependence on foreign adversaries for the critical minerals we need today.
    "Creation of a uranium reserve is truly a milestone for our industry, and $75 million will go a long way toward reviving and expanding the domestic production of nuclear fuel in 2021 and beyond. We look forward to working with the U.S. Department of Energy to make sure this funding is spent wisely to support existing infrastructure by purchasing uranium from existing, proven uranium facilities.
    "Our White Mesa Mill in Utah is a clean energy and critical minerals hub, a concept that goes much farther than simply mining and producing uranium. Any funds used through a Department of Energy program to purchase uranium from the White Mesa Mill can have a 'multiplier effect', by not only supporting the domestic uranium mining industry, but also by advancing other important clean energy priorities, including rare earth production, abandoned mine cleanup and supporting Native American communities.
    "Energy Fuels, and particularly our White Mesa Mill, is one of the best untold clean energy stories in the U.S. today. The U.S. uranium reserve can help revive domestic uranium production, while also accelerating other important initiatives that play a part in making the world a cleaner and healthier place."


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 75 Mio USD jährlich, zum jetzigen Spotpreis wären das ca. 2,5 Mio Pfund.


    Zum Vergleich: Uranium Participation hat im Moment ca. 16 Mio Pfund gehortet.
    Nur mal so zur Einordnung.


    Aber immerhin ist das ein mehr als symbolischer Meilenstein auf dem Weg zu höheren Preisen....

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Energy Fuels Inc. CEO Discusses Newly Released Sustainability Report and Entry Into Rare Earths Production for 2021


    https://www.juniorminingnetwor…-production-for-2021.html


    "Wir sind in erster Linie ein Uranproduzent, der größte Produzent von Uran in den Vereinigten Staaten. Wir haben im April auch bekannt gegeben, dass wir in den Sektor der Seltenen Erden einsteigen werden. Erst kürzlich haben wir bekannt gegeben, dass wir einen Liefervertrag mit The Chemours Company über den Kauf von Monazit-Erz, das sowohl Uran als auch Seltene Erden enthält, abgeschlossen haben. Außerdem haben wir bei der US-Regierung erhebliche Fortschritte bei der Unterstützung einer nationalen Uranreserve gemacht, mit der unser Unternehmen in Washington viel zu tun hatte. Es war also ein arbeitsreiches Jahr, trotz der COVID-Probleme."


    Energy Fuels ist nicht nur der größte Uranminenbetreiber in den USA, sondern verfügt auch über eine Pipeline von qualitativ hochwertigen, groß angelegten Explorations- und Entwicklungsprojekten. Chalmers kommentierte auch den kürzlich veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens, der unter http://www.energyfuels.com verfügbar ist.


    "Wenn man sich all die positiven Auswirkungen ansieht, die wir als Unternehmen haben, wenn es um die Reduzierung von Kohlenstoffemissionen geht, sei es die Uranproduktion für die Bereitstellung von Atomstrom, das Recycling, das wir in den letzten Jahrzehnten betrieben haben, der Vanadiumsektor, in dem wir die einzige primäre Vanadiumanlage in den USA haben, oder unser Einstieg in die Seltenen Erden, decken wir all diese kritischen Mineralien und Materialien ab, die auf die Reduzierung von Kohlenstoffemissionen in einer energieeffizienteren Gesellschaft ausgerichtet sind."


    Er schloss mit einem positiven Ausblick auf das Jahr 2021.


    "Wir werden im Jahr 2021 mit der kommerziellen Produktion von Seltenen Erden beschäftigt sein. Wir hoffen auch, dass es weitere Aktivitäten auf dem Uranmarkt geben wird, sei es durch die nationale Reserve oder höhere Uranpreise. Wir sind auf Fortschritte sowohl bei den Seltenen Erden als auch im Urangeschäft vorbereitet. Wir werden uns auch weiterhin auf unser Recycling-Geschäft konzentrieren, wo wir Uran zurückgewinnen. Wenn man sich für saubere Energie einsetzt, und ich denke, das tun die meisten Leute, sind wir am richtigen Platz."

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Was ging denn da gestern ab bei UUUU ?


    WOW!!!

    Price broke out from wedge pattern on massive volume. Immediate price target = $6.45[Blockierte Grafik: https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/svg/269b.svg]Initial support = $4.82
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Evgbd1PVgAMnJsZ?format=jpg&name=4096x4096]


    Grüße, S

  • Energy Fuels ist ja nicht nur Uran, sondern auch Rare Earth.
    Das wird wohl jetzt zunehmend thematisiert.


    https://www.proactiveinvestors…us-and-europe-942765.html

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Energy Fuels


    Zacks Konsensschätzung
    Dieser Bergmann und Entwickler aus Uran und Vanadium wird in seinem kommenden Bericht voraussichtlich einen vierteljährlichen Verlust von 0,03 USD je Aktie ausweisen, was einer Veränderung von + 70% gegenüber dem Vorjahr entspricht.
    Der Umsatz wird voraussichtlich 0,55 Mio. USD betragen, was einem Rückgang von 21,4% gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht.


    https://finance.yahoo.com/news…may-report-173005681.html


    Es könnte den Abschlag erklären,


    Gruss RS :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A