Energy Fuels Inc. / EFR, UUUU (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Der größte Uranproduzent und einzige PrimärVanadiumproduzent der USA. Mehrfach im Forum diskutiert und zitiert, hat diese interessante und bedeutende Aktie m.E. bisher keinen eigenen Thread.


    Homepage : http://www.energyfuels.com/
    WKN : A1W757


    Aus der akuellen Präsentation März 2019 der Scan des Uran und Vanadium Portfolios.
    Bin mittelschwergewichtig investiert.


    http://www.energyfuels.com/wp-…019-3-Corp-Pres-FINAL.pdf


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag


    Diesen Bericht habe ich aus dem Uran Thread entnommen und in diesen EFR Thread kopiert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sprott ist Großaktionär...da erinnert man sich an Paladin Resources, die er im Cent-Bereich in Mengen gekauft und damit verboten viel Geld gemacht hatte...
    Aktuell ist diese Tatsache für mich ein Grund gewesen, nochmals nachzukaufen.


    Gruß,
    Lucky

  • Aktuell ist diese Tatsache für mich ein Grund gewesen, nochmals nachzukaufen.


    Gruß,
    Lucky

    Ach Du warst das . 8o


    *kleiner Scherz*...gestern kam wieder mal Zug in den Kurs. :thumbup:


    Wir sind jetzt an einer (vor-)entscheidenden Stelle:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild17ljf0.jpg]


    Nach unten ist der Kurs hier (für Einsteiger !) bei 2,60/2,80 ziemlich gut abgesichert. Da ist ein Monster-Horizontalsupport , der 1 - und der 4 - Jahres GD...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2q2j4m.jpg]


    Im aktuellen 'energie-politischen' Umfeld weckt die Aktie die Phantasieeeeeeeeeee…


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3s4jdf.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild7ttjkg.jpg]


    Ein bisschen ist bei mir auch charttechnisch 'begründete' Phantasie im Spiel. Die ca. 6 Monate währende Konsilidierungsphase scheint sich dem Abschluß zu nähern. Und sie erfolgte in Form eines lupenreinen Diamanten, den ich hier als Fortsetzungsformation werte...mit Kursziel ~ 8/9...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4gakhp.jpg]


    Bei Ausbruch aus dieser Formation werde ich meine (nicht ganz winzige) Position in UUUU nochmals markant aufstocken.


    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Feine Charts, @woernie !


    Ja, von rd. 80 $ wie 2011 darf geträumt werden. ^^


    EFR ist bereits Mittelschwergwicht ähnlich UEC, die gestern noch stärker anstieg mit + 6 % und sehr hohen Umsätzen.
    Das, obgleich der Uranpreis schwächelt, aber hier wird wohl ein künftiger Preisanstieg eskomptiert...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke. Dann hab´ ich Dich hier...


    https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1113390#post1113390


    ....missverstanden ? Oder jetzt wieder an Board ? 8o


    Der Bogen ist gespannt....der Pfeil wird fliegen. Uran wird gail.

  • Kriegen wir nicht noch einen washout vor der Entscheidung im April? Würde gerne noch aufstocken.
    Habe neben uec und fuels noch nextgen.
    Bei dem Potential reichen vermutlich kleine bis mittlere Positionen.
    Woernie willst prozyklisch aufstocken? Gibt's bei Diamanten auch nen bt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @woernie


    War aus NexGen / NXE und Uranium Energy / UEC ausgestiegen, lange zuvor aus Mega Uranium / MGA. Alles Trades . Bin aber am Montag wieder in UEC hinein und erstmalig in EFR, gleich mit etwas Fortune, EFR stand schon lange in der Watchlist.


    Hallo @cadafi


    Du meinst sicher NexGen / NXE, Die hatte ich lange, steht noch in der Watchlist, die beiden anderen jeztzt dafür etwas höher gewichtet.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe sie am Mittwoch gekauft für CAD 3.67. da war jetz mal was Glück dabei.... hab noch UEC, da war ich aber zu früh, die ist nach meinem Kauf direkt um 25% abgeschmiert....



    btw: mich würde mal folgendes interessieren unter den Forum-usern…?


    was ist eine kleine Position?
    was ist eine mittelschwere Position?
    was versteht ihr unter grosser Position



    habe 1000 EFR Aktien gekauft
    (hätte auch Verständnis, wenn ich hier keine Antworten bekomme... :whistling: )

    • Offizieller Beitrag

    Mittlere Position: 10 bis 20'000 (Euro,$) darunter/darüber folgt daraus.
    Ist etwas spesenabhängig: was bezahlt man für den "roundtrip" (kaufen/verkaufen)? Ausserdem erhöhen viele kleine Pos. die Depotgebühren deutlich. Die Spesen vermindern die Performance eines Depots. Vor der Ära der Discountbroker war 10'000 die kleinste "sinnvolle" Position.


    Gruss,
    Lucky


  • was ist eine kleine Position?
    was ist eine mittelschwere Position?
    was versteht ihr unter grosser Position

    Meiner Meinung nach ist klein/mittel/groß hier eine Relativangabe.


    Wenn ich ein Depot mit 10 000 € mein Eigen nenne, ist der Gegenwert von 3000 € bereits eine große Position, eine sehr große sogar. Wenn mein Depot 1 000 000 € schwer ist, sind 3 000 € eine sehr kleine Position.


    Groß >/= 10 %
    Mittel ca. 5 %
    Klein = 1 - 3 %


    des Depots

  • @woernie ich orientiere mich da auch eher an % des portfolios ;)


    kaufe aber immer(ok zu 98%) in tranchen, auch eine kleine position sind im durchschnitt drei tranchen.
    ich fahre seit zig jahren einfach besser wenn ich nicht die ganze position auf einmal aufbaue.


    auch ziehe ich mehrheitslich den einsatz raus wenn ne aktie über 100%+++ performt. so habe ich wieder kapital frei für neue invests...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hat Humor :


    Zitat

    Sofern die Aktie imminent die $2.50 halten kann, stehen mittelfristig Kurse von round about $5 bis $7 auf dem Speiseplan der Bullen. Die Aktie notiert aktuell rund um $3. Hier lohnt also bereits ein Einstieg mit einem minimalen Stopp von rund $.50 Cent. Übergeordnet bleibt alles bullisch für die UUUU, solange die $1.29 nicht mehr unterboten werden. ^^

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich würde Hopf dringend raten, mal einen Deutschkurs zu besuchen. Das sollte dem Geschäftsmodell doch sehr zuträglich sein und die Investition würde sich auf jeden Fall rentieren.


    Kaum ein Satz ohne Rechtschreibfehler, Grammatikfehler oder komplett fehlerhafter Wörter. (wie z.B. "Indexe")


    Bei "Ind.exe" muss ich immer an das gute alte MS-DOS der frühen 90-iger Jahre denken. :D


    "Hier lohnt also bereits ein Einstieg mit einem minimalen Stopp von rund $.50 Cent." (= 0,5 US-Cent !? :hae: )


    Ich würde mir igendwie komisch vorkommen, wenn ich jemandem für seine Dienste monatlich Geld überweisen würde und dafür als Gegenleistung Texte übersendet bekäme, die teilweise fast schon von einem Legastheniker stammen könnten.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Genie und Wahnsinn sollen ja oftmals nicht weit auseinander liegen. :D
    Hier eine automatische Mustererkennung, "for what it's worth" der so ähnlich.


    saludos

    Das von der Maschine 'erkannte' Muster , wenn durch die roten Linien symbolisiert, hätte ich potentiell eher bärisch eingestuft. (Descending Triangle) Vielleicht ist das Progi ja schlauer als gedacht und hat den Diamanten im Wochenchart gefunden. 8o
    Interessante Sache das...wo gibt's das ? Automatische Mustererkennung.


    Was mich an Energy Fuels als einziges stört: Gott, und die Welt und seine Oma sind bullisch. Sogar der Hopf. [smilie_happy]

  • Was mich an Energy Fuels als einziges stört: Gott, und die Welt und seine Oma sind bullisch. Sogar der Hopf.


    @woernie


    Heiligs Blechle,


    dann aber nix wie nei g´hopft in Energy Fuels.


    D` Hopf hat jo e Erfolgsquot von 78 Brozänd!


    :thumbup: [smilie_happy]

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A