Kauft jetzt Wirecard!

  • Wirecard - das ist doch die Klitsche die überall RFID Chips einpflanzen will und aktiv an der Bargeldabschaffung mitarbeitet ?


    Es macht mir großes Vergnügen wenn die kaputt gehen! [smilie_happy]

    Wirecard- diese Firma macht das bestimmt nicht, da verwechselst du was. Sie würden höchstens davon profitieren, da sie die Zahlungsabwicklungen und alle dazugehöhrigen Dienstleistungen im Hintergrund abwickeln.


    Was du gesehen hast, war bestimmt die Sendung, wo sich einige Leute freiwillig!!! einen Chip unter die Haut pflanzen lassen, damit sie bargeldlos schnell und einfach bezahlen können. In Skandinavien, vorwiegend in Schweden, ist das schon kein Event mehr. Einfach nur krank!


    Ich kenne Wirecard schon sehr lange und verstehe auch deren Geschäftsfeld(Bilde ich mir jedenfalls ein) Ich bin der Meinung, dass diese Firma für einige große Bigplayer ein Dorn im Auge ist, da sie schon einen beträchtlichen Marktanteil gewonnen und ihre Dienstleistungen ein Alleinstellungsmerkmal haben. Alle Betrugsvorwürfe haben sich bis heute nicht bestädigt und wurden entkäftet.


    Das in diesem Forum aber weiter zu beleuchten und zu diskutieren finde ich nicht gut und auch nicht angebracht.
    Meine Aktien werde ich jedenfalls erst in 3-4 Jahren veräußern.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Wirecard- diese Firma macht das bestimmt nicht, da verwechselst du was. Sie würden höchstens davon profitieren, da sie die Zahlungsabwicklungen und alle dazugehöhrigen Dienstleistungen im Hintergrund abwickeln.
    Was du gesehen hast, war bestimmt die Sendung, wo sich einige Leute freiwillig!!! einen Chip unter die Haut pflanzen lassen, damit sie bargeldlos schnell und einfach bezahlen können. In Skandinavien, vorwiegend in Schweden, ist das schon kein Event mehr. Einfach nur krank!


    Ich kenne Wirecard schon sehr lange und verstehe auch deren Geschäftsfeld(Bilde ich mir jedenfalls ein) Ich bin der Meinung, dass diese Firma für einige große Bigplayer ein Dorn im Auge ist, da sie schon einen beträchtlichen Marktanteil gewonnen und ihre Dienstleistungen ein Alleinstellungsmerkmal haben. Alle Betrugsvorwürfe haben sich bis heute nicht bestädigt und wurden entkäftet.


    Das in diesem Forum aber weiter zu beleuchten und zu diskutieren finde ich nicht gut und auch nicht angebracht.
    Meine Aktien werde ich jedenfalls erst in 3-4 Jahren veräußern.

    Ja endlich mal was Konstruktives. [smilie_blume]


    Welche Dienstleistungen sind denn ein Alleinstellungsmerkmal? Adyen wächst auch um 30% und macht praktisch das Gleiche. Die "Bigplayer" werden auch genannt und es hat wieder was "verschwörerisches", aber kannst du es mal konkretisieren?


    Ja wollte nur darlegen, das es die aus meiner Sicht haltlosen Vorwürfe gibt. Man sollte die Gelegenheit zum Kauf nutzen.


    Würdest du verraten wann du gekauft hast?

  • Meine ersten Aktien hatte ich um 5 EUR erworben und zu 11 EUR wieder vekauft. 2013 zu 26 wieder gekauft und leider nach der unsäglichen Zatara-Anschudigung zu 34 verkauft. Später wieder zu 43 gek. und halte diese bis heute.


    Wie schon gesagt, ich möchte hier im GSF nicht über einen Zahlungsabwickler diskutieren, das passt einfach nicht.
    Es gibt genug andere Foren wo man sich austauschen kann, auch wenn es da von Trollen nur so wimmelt.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Wirecard- diese Firma macht das bestimmt nicht, da verwechselst du was. Sie würden höchstens davon profitieren, da sie die Zahlungsabwicklungen und alle dazugehöhrigen Dienstleistungen im Hintergrund abwickeln.
    Was du gesehen hast, war bestimmt die Sendung, wo sich einige Leute freiwillig!!! einen Chip unter die Haut pflanzen lassen, damit sie bargeldlos schnell und einfach bezahlen können. In Skandinavien, vorwiegend in Schweden, ist das schon kein Event mehr. Einfach nur krank!

    Nein, was du meinst, was ich gesehen habe, war das nicht!
    In der Sendung wurde auf diese Entwicklung angesprochen und das die Firma davon profitieren wird, daher gehe ich davon aus das sie das unterstützen würden, die Bargeldabschaffung sowieso.
    Nun kann man diese als unausweichlich ansehen und davon versuchen zu profitieren.
    Würde mir aber keinen Spass machen darauf zu hoffen das immer mehr Privatsphäre abgebaut wird.

  • Hallo Tankist,


    50€ wären begründet in der Charttechnik. Kurse kommen oftmals vom Hoch auf langjährige Tiefs,
    hier wären es ca. 50€. Nicht gleich "Morgen" aber vielleicht auch im Zuge eines starken Aktien/Dax Rückgangs.
    Ja Zwischenerholung auf 120€ kann kommen.


    Hier auch ein interessanter Bericht/Zusammenfassung von der Wirtschaftswoche


    Kein Ende der Turbulenzen in Sicht
    https://www.wiwo.de/unternehme…en-in-sicht/24109866.html

  • Unglaublich! Dass man sich so einen Schrott in einem ˋWerteboard‘ anhören muss. Im Faden ˋKurz und mittelfristige Spekulationenˋ ist das dirchaus tolerabel. Aber als ˋSeperat- und Explizit-Push´ eine echte Zumutung.


    Tankist go home. 10 Jahre Börsenerfahrung ? Ich lach mich schlapp. Milchbubi.

  • Tankist....das was du als analyse bezeichnest ..ist für mich Nasenbohren.
    Aha 10 Jahre an der Börse.....seit 2009 als jeder Scheissdreck nach oben schwamm....wie Scheiße wenn das Rohr direkt ins Wasser geht.


    cu DL....man fasst Aktien wie Wirecard erst wieder an wenn sie einen Boden haben...und der Markt dazu auch

  • Bleibe dabei, die 50 EUR sehen wir nicht.

  • Unglaublich! Dass man sich so einen Schrott in einem ˋWerteboard‘ anhören muss. Im Faden ˋKurz und mittelfristige Spekulationenˋ ist das dirchaus tolerabel. Aber als ˋSeperat- und Explizit-Push´ eine echte Zumutung.


    Tankist go home. 10 Jahre Börsenerfahrung ? Ich lach mich schlapp. Milchbubi.

    Woernie mit dir diskutier ich ja auch gerne. :thumbup:


    Das ist hier kein "Push", es bewegt noch immer keiner von uns WDI. Der gute Wert wird öfter gehandelt als Daimler und die Deutsche Bank.


    Wenn die gute Wirecard in wenigen Jahren bei 200 EUR steht melde ich mich hier im Faden. :thumbup:

  • Andere tolle Sachen zum Geld verdienen wollen sie wohl nicht so einfach.

    Ich habe eine etwas andere Definition von verdienen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aber es kann auch sein...dass du nie mehr was dazu schreibst...who knows????


    Vielleicht darf er ja auch bald nichts mehr dazu schreiben.


    Wäre zu begrüßen!


    Denn, wie kann man einen solchen Auftritt anders werten als ein typisches Trollverhalten?


    76 Beiträge abzüglich der unzähligen Wirecard-Beiträge seit gestern, einen Thread über eine einzelne DAX-Aktie in einem EM-Forum eröffnen, unablässiges, agressives Anpreisen selbiger Aktie zum Zwecke der Provokation, die typischen Reaktionen eines Trolls auf kritische Gegenargumente, ein Auftritt im gelben Forum genügt nicht, .....


    Es gab schon mal jemanden, der unentwegt für eine themenfremde Sache hier geschwärmt hat und die Forenteilnehmer agressiv zum Kauf von Bitcoins bzw. Kryptocoins aufgefordert hat.


    Interessanterweise sagte der genau den selben Satz über Bitcoins:


    Wenn die der gute Wirecard Bitcoin in wenigen Jahren bei 200 EUR 100.000 $ steht, melde ich mich hier im Faden.


    Wenn ich mich recht entsinne, ist dieser ehemalige Nutzer seit längerem gesperrt und der Bitcoin nur noch einen Bruchteil wert.


    Zitat von tankist

    Ich werbe ja für nichts sondern will meinen Männern nur gute Dinge aufzeigen, mit denen sie Geld verdienen können. Mit den krebsenden Edelmetallen, die auch dieses Jahr nur seitwärts laufen werden, ist ja kein Blumenstrauß heim zu holen.


    ...und auch das sagte dieser ehemalige Nutzer "ligand" mehrmals exakt in dieser Art und Weise.


    Auch war er, soweit ich mich entsinne kann, ebenfalls im gelben Forum unterwegs. Ganz schön viele Zufälle! :hae:


    Ich glaube @woernie hatte mal einen schönen Vergleich mit dem Pferdezüchterverein bezüglich der Kritiker im Charttechnik-Thread gebracht. Sinngemäß ging der in etwa so:


    Ich geh doch nicht in den Pferdezüchterverein, wenn ich Pferde nicht ausstehen kann, sag dann den Clubmitgliedern, dass ich Pferde eigentlich scheiße finde und rede die ganze Zeit über die Vorteile der Kaninchenzucht. :wall: :thumbup: :wall:


    Wenn Du Wirecard gut findest, dann schreib es im Spekulations-Thread, am besten noch mit einer Erläuterung warum du sie so toll findest indem Du harte Daten und Fakten präsentierst. Aber hör bitte damit auf andere zum Kauf zu animieren. Darlegen warum man eine bestimmte Aktie gut findet und sie gekauft hat ist völlig in Ordnung. Aber kein Mensch fordert hier andere Forum-Teilnehmer in einer derart agressiven Art und Weise auf, Aktie XY zu kaufen, noch nicht einmal wenn es sich dabei um eine Minenaktie handeln würde.


    Wenn du das berücksichtigen würdest, wären Deine Beiträge sachlich und auch noch im richtigen Faden.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    9 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Nein...der Bitchcoin hat sich wie Wirecard vervielfacht.


    Aber....es ist immer falsch aus der Vergangenheit .....einer Aktie....auf deren Zukunft zu spekulieren.


    Aber viele steigen meistens zu spät ein....und dann zu spät wieder aus


    cu DL....Aktien kaufen kann jeder Idiot.....erst verkaufen ist die hohe Schule des Investors....und darin bin ich ein Ass....oder auch ein Aas... :wall: :wall: :wall:

  • Zusammenfassend: Tankist wirbt hier für eine bestimmte Aktie
    =>das werte ich als negativ


    Alle anderen sind negativ gegenüber Wirecard eingestellt und kaum einer will es kaufen.
    =>das werte ich positiv


    Ich habe bei 95€ gekauft
    An dem Tag war das Tief bei ca. 86€
    Habe leider das letzte Top verpasst, weil es doch unerwartet schnell innerh. von 3 Tagen runter ging


    Man sollte beachten, dass Wirecard zuvor wirklich stark gepush wurde und es viele gibt, die diesen Crash nicht aushalten und schnellstmöglich raus wollen. Was speziell durch die Medienberichte begünstigt wird.


    HIER BITTE BEACHTEN: Diese Berichte kommen zeitlich extrem passend. z.B. als Wirecard zuletzt ein Hoch erreichte und sofort runtergeprügelt wurde


    Wirecard befindet sich also in einer diffusen Lage, wo es beliebig hin und her manipuliert wird!
    Und es wird noch viele Monate so weiter gehen.



    Wirecard wird sehr bald einen internen Prüfbericht vorstellen, um die erhobenen Vorwürfe zu wiederlegen


    Am 04.04. wird zudem Jahresfinanzbericht veröffentlicht


    Die nächsten Wochen werden also bestimmt überraschend sein...


    Mein Ziel: 150€ (=200 daily MA / ~40 weekly MA)


    Danach geht es aber nochmal richtig runter... ca. 80€ (~200 weekly MA)

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Das sind dann wohl immer diese Stories, die im Nachhinein Berühmtheit erlangen, wie die Story von dem Trader auf Reddit, der bei 18.500$ all-in Bitcoin gegangen ist. Klang für mich jedoch sehr übertrieben (aber hey, eine Blase kann den Verstand schon ausschalten) und womöglich hat derjenige gerade all seine Bestände verkauft und sich einen Spaß daraus gemacht.


    Das Topic hier hört sich für mich eher nach Verzweiflung an, Fehler beim Einstieg in eine Contrarian-Position? Wirst schon wieder mit Break-Even rauskommen, keine Panik.


    Andererseits, in anderen Märkten tauchten solche enthusiastischen Aufrufe ironischerweise immer kurz vorm Absturz auf. [smilie_denk]

Schriftgröße:  A A A A A