Kauft jetzt Wirecard!

  • Was wird da vertuscht?


    ".... geht es inzwischen auch um die Verbindungen von Ex-Wirecard-Chef Markus Braun zur Bundesregierung – und die sollen offenbar geheim bleiben...."
    https://www.deraktionaer.de/ar…-verschluss-20203869.html


    Und:


    Gibt es Ärger, wenn man dieses Video (Hab ich irgendwo hier gefunden) auf der Facebook-Seite vom BaFin postet?
    https://www.youtube.com/watch?…aGlmUKxr_rNYEyeoYX9ghKSSc

  • Hallo zusammen,


    wollte mich hier nochmal mit den Neuigkeiten melden:


    Dr. Greger wil nun klagen, will jedoch nach dem derzeitigen Angebot 3-8% der Gesamtsumme als Pauschalbetrag habem. Das Schreiben hänge ich mal an, es ist unpersonifiziert.


    Gleichzeitig will nun auch die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz klagen, eine konkrete Vorgehensweise gibt es noch nicht. Den letzten Newsletter von 2020-07 hänge ich mal auch an.


    Die SdK hat mittlerweile 7 Newsletter veröffentlicht, hier der Link zu allen:


    https://sdk.org/leistungen/kla…m_content=Mailing_7550207


    Aber auch da gibt es noch kein konkretes Vorgehen. Warte daher auch erstmal weiter ab und melde mich wieder bei Neuigkeiten.

  • Sozusagen das aussaugen der Knochenreste...

    Jep. Solche Reste können gut verwertet werden. Enttäuschte Wirecard-Opfer, die der Herr Dr. Rechtsanwalt anständig bauchpinselt, sind doch noch für ein paar Tausender gut ... So erhalten die Anleger ihre abschließende Lektion in Sachen Wirecard ... und sind dann wahrhaftig und komplett befreit ... von ihren Vermögenswerten.

  • Gutenberg [smilie_happy]



    https://www.n-tv.de/wirtschaft…card-article21914154.html



    Donnerstag, 16. Juli 2020 "Entsetzt und schockiert" Guttenberg-Firma beriet Wirecard




    Um die Geschäfte in China voranzutreiben, arbeitete Wirecard mit dem Unternehmen von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenbergs zusammen. Außerdem soll er für den Zahlungsabwickler bei der Bundesregierung geworben haben.


    Die Investment- und Consultingfirma Spitzberg Partners vom früheren Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat den mittlerweile insolventen Zahlungsdienstleister Wirecard beraten. Das Unternehmen Guttenbergs habe mit Wirecard zwischen 2016 und 2020 zusammengearbeitet, berichteten die "Bild"-Zeitung und der "Spiegel".
    Wir hatten zu keinem Zeitpunkt Zugang zu noch Kenntnis von etwaigen Diskrepanzen in der Bilanzierung", sagte Guttenberg. Seine Firma sei "entsetzt und schockiert über die jüngsten Enthüllungen und Entwicklungen" und habe das Beratungsmandat für Wirecard beendet. "Wir haben, wie viele andere Firmen auch, ein Dax-Unternehmen beraten, das tadellos erschien, im Nachhinein aber alle getäuscht hat, inklusive der deutschen Aufsichtsbehörden."
    "Im Rahmen unseres begrenzten Mandates umfassten die Dienstleistungen ausschließlich die Unterstützung bei der Identifikation und Anbahnung neuer industrieller und technologischer Partnerschaften", zitierte die "Bild" aus einer Stellungnahme des Ex-Ministers. Konkret soll Guttenbergs Firma Wirecard beim Kauf eines chinesischen Zahlungsabwicklers beraten und unterstützt haben. "Wir haben die Bundesregierung 2019 über die geplante Akquisition in China unterrichtet", so Guttenberg.
    Dem "Spiegel" zufolge hat er zudem auch "die Möglichkeiten wohlwollender Begleitung im bilateralen Verhältnis mit China eruiert". Guttenberg habe somit bei der Bundesregierung Lobbyarbeit für Wirecard betrieben.
    Derweil kündigte die europäische Wertpapieraufsichtsbehörde Esma an, im Zuge des Wirecard-Skandals das deutsche Meldesystem der Finanzaufsichtsbehörden überprüfen zu wollen. In einer Stellungnahme der Esma hieß es, dass die deutsche Finanzaufsicht angesichts bereits im Jahr 2017 aufgeworfener Fragen zu Wirecard versagt haben könnte. Die EU-Behörde will demnach eine erste Beurteilung bis zum 20. Oktober abschließen.
    Ermittlungen bereits vor zehn Jahren


    Wirecard hatte Ende Juni Insolvenz angemeldet, nachdem das Unternehmen eingestehen musste, dass in der Bilanz aufgeführte Barmittel von 1,9 Milliarden Euro, die angeblich auf asiatischen Bankkonten lagen, nicht auffindbar seien. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf Betrug, Untreue, Bilanzfälschung, Marktmanipulation und Geldwäsche.
    Unterdessen berichtet "Capital", dass die Staatsanwaltschaft München bereits vor vielen Jahren ein Ermittlungsverfahren gegen den Zahlungsabwickler geführt hat. Wie eine Sprecherin bestätigte, ermittelte die Behörde aufgrund mehrerer Anzeigen zwischen 2010 und 2012 wegen des Verdachts auf Geldwäsche gegen Verantwortliche der Wirecard-Gruppe. Im Februar 2012 sei das Verfahren eingestellt worden, "da ein Tatnachweis nicht zu führen war."
    Nach Angaben der Staatsanwaltschaft ging es in dem Ermittlungsverfahren um Finanztransaktionen im Zusammenhang mit Online-Glücksspiel in den USA, die von Wirecard abgewickelt wurden.





    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • was schließen wir daraus?


    Leute die Dreck am Stecken haben, können den Stecken noch so oft wechseln, der Dreck bleibt.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Der insolvente Bezahldienstleister Wirecard könnte nicht nur Bilanzsummen, sondern auch Partnerschaften mit anderen Unternehmen vorgetäuscht haben. Das geht aus einer Recherche des Wall Street Journals hervor, laut der etwa Firmen wie SAP von Wirecard als Partner in Presseveröffentlichungen genannt wurden, obwohl die vermeintlichen Partner gar keine Vereinbarungen mit Wirecard getroffen hatten.


    Im Falle von SAP habe Wirecard etwa im Februar verkündet, dass man nun offizieller Entwicklungspartner des Softwarekonzerns sei. "Wirecard hat eine Partnerschaft mit SAP bekannt gemacht, die von uns nie unterzeichnet wurde – und wir haben auch nie der Publikation einer Pressemitteilung zugestimmt", zitiert das Wall Street Journal einen Sprecher von SAP dazu. Eine Richtigstellung hatte SAP demnach aber auch nicht von Wirecard verlangt.


    https://www.heise.de/news/Wire…funden-haben-4845509.html

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Der flüchtige Ex-Vorstand Marsalek hat laut manager_magazin die Wirtschaftsprüfer von Ernst&Young offenbar mit Schauspielern getäuscht, die Bankmitarbeiter spielten und auch Kulissen einer Bankfiliale nachgebaut.


    https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1163871

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Hallo zusammen,


    am Dienstag, den 25.08.2020 wurde das Insolvenzverfahren zu Wirecard eröffnet. Die Pressemitteilung des Insolvenzverwalters Jaffé hänge ich mal an. Hier der Link: https://www.jaffe-rae.de/index…der-wirecard-ag-eroeffnet


    Nach Prüfung der Pressemitteilung sieht es ganz schlecht für uns Aktionäre und Derivatehändler aus. In der Mitteilung wird klar gesagt, das die Gläubiger bedient werden sollen. Bei einer Überschuldung von 2,8 Mrd EUR stehen nur liquide Vermögenswerte von 26,8 Mio EUR gegenüber. Selbst wenn alles verwertet werden sollte, sollte das Minus weiterhin bei 2,8 Mrd EUR sein.


    Nur wenn andere Mitverschwörer und Mitbetrüger in die Haftung genommen werden können gibt es da Möglichkeiten auf einen Ersatz für uns. Ich sehe diese nicht in der Höhe, da kommen doch nie 2,8 Mrd EUR bei raus.
    Es laufen aktuell mehrere Möglichkeiten zur Sammelklage (SdK/Investor-rights.de, Gringers) und welche noch in Vorbereitung (DSW). Bei der SdK bzw. Investor-rights läuft bald die "Zeit ab". Sie wollten Anfang September konkrete Angebote machen. Denke, das ist das aussichtsreichste und ich würde mich da registrieren und da mitmachen.

  • Also eins dürfte ziemlich sicher sein.


    Darüber wird es wohl mal einen Film geben.


    Hoffentlich mit Starbesetzung.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Da ich mich nie mit Wirecard beschäftigt habe geht mir dies auch grundsätzlich am Arsch vorbei, was jetzt passiert. Trotzdem ein paar warnende Worte für jene, die glauben, dass Aktionäre noch irgendwie profitieren könnten:
    Es wäre sehr überraschend, wenn Aktionäre überhaupt noch einen Cent sehen werden. Natürlich werden zuerst alle anderen Anspruchsgruppen bedient. Sollten die Geschäfte noch weitergeführt werden, wird für die Aktionäre ebenfalls kaum etwas abfallen. Wenn jemand klagt, dann wird, wenn überhaupt, der Anwalt zuerst mal entschädigt. Ich zweifle, dass dies überhaupt was bringt, denn die Gläubiger werden auch hier Vorrang haben.
    Wenn jemand denkt, bei 1 Euro kann ja nicht mehr viel passieren und kauft jetzt Wirecard: Es kann und wird meines Erachtens zu 90% (sogar eher 99%) passieren, dass die Aktie bei 0 endet. Wenn ein weisser Ritter erscheint und die Sache retten will, wird er kaum noch Aktionäre auszahlen.


    Wirecard ist schlicht nichts mehr wert

  • Die Abkürzung für Milliarde heißt Mrd.Million = Mio.
    Mias gibt es nicht.
    Natürlich werden die Aktionäre in die Röhre gucken. Am besten vergessen und unter Lehrgeld verbuchen, wenn man da was verloren hat ...

    Mia gibt es auch aber ja Mrd ist besser und habe es auch geändert. Denke auch das ist ein ganz dickes Lehrgeld und mehr gibt es nicht.

  • Es wäre sehr überraschend, wenn Aktionäre überhaupt noch einen Cent sehen werden.
    Wenn jemand denkt, bei 1 Euro kann ja nicht mehr viel passieren und kauft jetzt Wirecard: Es kann und wird meines Erachtens zu 90% (sogar eher 99%) passieren, dass die Aktie bei 0 endet.


    Wirecard ist schlicht nichts mehr wert

    ich habe kürzlich bei McDermott in das fallende Messer gegriffen. Nun sind die Chapter 11 und meine Bank sandte mir eine lakonische Mitteilung über das „ausbuchen von Aktien ohne Wert“ und weg waren sie.... musste ich nichts dafür tun ..

  • Moin,


    wer den Wirecard-Absturz verpasst hat und dennoch gerne dieses Gefühl erleben möchte, dem bietet sich nun die nächste Chance: Delivery Hero :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der flüchtige Ex-Vorstand Marsalek hat laut manager_magazin die Wirtschaftsprüfer von Ernst&Young offenbar mit Schauspielern getäuscht, die Bankmitarbeiter spielten und auch Kulissen einer Bankfiliale nachgebaut.


    [Blockierte Grafik: https://www.polizei.sachsen.de/de/bilder/Landesportal/FahndungsplakatXa.jpg]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

Schriftgröße:  A A A A A