Kauft jetzt Wirecard!

  • Alle anderen sind negativ gegenüber Wirecard eingestellt und kaum einer will es kaufen.
    =>das werte ich positiv


    Mein Beitrag ist weder negativ noch positiv zu werten.


    Es ging lediglich darum, dass man hier im Goldseiten-Forum einen Einzel-Standardwert nicht so agressiv bewerben sollte.


    Wirecard ist ein Wert, den ich seit langem auf der Watchlist hatte. Allerdings gab es da noch keine Anschuldigungen. Ich hatte mir Wirecard mit Kursziel 89 € vorgemerkt, allerdings erst in vielen Monaten unter der Annahme eines Marktcrashs damit gerechnet. Nun kamen die 89 € in einem steigenden Marktumfeld aufgrund der Anschuldigungen. Ich war trotzdem aus charttechnischen Gründen kurzzeitig in Wirecard investiert. (von 89,xx € bis 106,xx €) Ist mir aber momentan viel zu unsicher. Stündlich kann es hier viele Euros hoch oder runter gehen. Ein DAX-Wert, der zur Zockerbude verkommen ist. Wie lange die wohl im DAX bleiben dürfen? Früher hieß es mal "spiel nicht mit den Schmuddelkindern".


    Warum 89 €?


    Vom Hoch bei knapp 200 € korrigierte Wirecard zunächst bis ca. 124 € und damit exakt zum 38,2 % Retracement des gesamten Anstieges. (idealtypisch für eine Welle a einer abc-Korrektur)


    Danach ging es wieder deutlich hoch bis ca. 170 € und damit fast exakt zum 61,8 % Retracement der Welle a.


    Abschließend in Welle c runter zum Tief bei 86 €. Bei 89,xx € gibt es eine Horizontalunterstützung und a=c wäre 94 € gewesen. Aus diesem Grund und weil Wirecard zu diesem Zeitpunkt komplett überverkauft war, bin ich kurzzeitig investiert gewesen.


    EW-technisch mustergültig aber eben unter ganz anderen Umständen und viel viel früher als ich das gedacht hätte. Und dadurch gibt es jetzt eben viele Unsicherheitsfaktoren, die mich davon abhalten hier längerfristig einzusteigen, wie es eigentlich ursprünglich geplant war.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ja das 86er Tief war das Jahrestief, so wie ich es glaube. Haste dennoch sehr gut erwischt. Leider bist nicht ausgestiegen bei 136 oder zuminst 13x. Das 136er Hoch hat es ja nur einen Tag in der Früh gegeben.


    Ja genau die zitronengefalteten Medienberichte meine ich. Richtig übel was da orchestriert wurde. So etwas habe ich nichtmal 2016 bei WDI gesehen.


    Die 150 sollten zu hoch gegriffen sein. Denke 135 wäre schonmal sehr gut und dann würde ich erst weiter sehen.
    Wünsche uns viel Glück, morgen geht es ja bekanntlich weiter.

  • Ja das 86er Tief war das Jahrestief...

    Ich habe in Deiner weitläufigen Werbebotschaft außer festem Glauben und persönliche Überheblichkeit ( 10 Jahre Börsenerfahrung...ha,ha…) nichts substantielles was technisch oder fundamental als Begründung für steigende Kurse tauglich wäre gefunden. Du meinst einfach etwas was 50 % gefallen ist, muss wieder steigen. Warum ? Das Geschäftsmodell von Wirecard scheint ja nicht soooo einzigartig und konkurrenzlos zu sein. Siehe hier den Beitrag von EM-Financial im Gelben:


    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=483102


    Da Du mit Deinen bescheidenen 10 Jahren Börsenerfahrung noch keine richtige Baisse erleben durftest, hab' ich Dir mal eine andere Monsterblase , den Nasdaq zur Jahrtausendwende über Diene geliebte Wirecard gestellt...
    Back to base, würde ich sagen. Ich hab' schon viele solche Charts gesehen...und sie sind alle 'gelandet'.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild27bjmg.jpg]


    Wenigstens die Up-Trendlinie wird in diesem Korrektur-Move getestet werden. JEDE Wette !


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild16rk9g.jpg]


    Ganz ehrlich ? Ich befürchte von den elementaren Strukturen der Börse hast Du soviel Ahnung wie ein Kaninchen vom Eierlegen. Kann mich da aber auch täuschen. 8o

  • Hallo zusammen,


    nach dem gestrigen kräftigen, frühen Rücksetzer auf knapp 94 EUR ist heute um 14:00 der lang ersehnte Abschlussbericht erschienen, der den Kurs von Wirecard förmlich explodieren lassen hat. "Krasse" 30% ist der Kurs explodiert, binnen Minuten. Ich empfehle nun den gesamten Gewinn mitzunehmen und rate zum vollständigen Verkauf! Wenn ihr wie empfohlen bei 105 EUR gekauft habt liegt dieser bei etwa 20 EUR.


    Eigentlich sollte es Wochen dauern aber hier ging es innerhalb weniger Tage um fast 10% nach unten um dann von dem Niveau knapp 40% zu steigen. Gutes schnelles Geld, trotz einiger Widrigkeiten und Schmerzen, wie gestern früh!


    Nun warte ich geduldig ab und gebe hier erneut Empfehlungen. [smilie_blume]

  • ...
    Kauft jetzt Wirecard zu etwa 105 EUR!


    ...


    ...
    Ich empfehle nun den gesamten Gewinn bei 105 EUR (also ca. 20 EUR) mitzunehmen und den vollständigen Verkauf!
    ...

    :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Das dritte Pullback an die Nackenlinie der (etwas verkrüppelten) SKS...


    ich finde, diese SKS war schon längst fertig


    Gutes schnelles Geld, trotz einiger Widrigkeiten und Schmerzen, wie gestern früh!

    ja, kann ich zustimmen
    interessant wird noch evtl. 04.04.
    Da werden evtl. noch paar Shories gegrillt...
    oder man lässt es weiter hin und her pendeln...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • ich finde, diese SKS war schon längst fertig


    ja, kann ich zustimmeninteressant wird noch evtl. 04.04.
    Da werden evtl. noch paar Shories gegrillt...
    oder man lässt es weiter hin und her pendeln...


    ja, kann ich zustimmen
    interessant wird noch evtl. 04.04.
    Da werden evtl. noch paar Shories gegrillt...
    oder man lässt es weiter hin und her pendeln...

    wenn, dann der 25.04.
    der Jahresfinanzbericht, Bilanzpresskonferenz wurden auf diesem Termin verlegt.

  • für mich war wirecard wie russisch roulette . und amit kann ich nicht umgehen.

    Ja mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, das alle Aktien so sind. Eine Bayer ist doch genauso auch wenn die absolute Volatilität deutlich niedriger ist.


    Wirecard aktuell nun sogar unter 120 EUR. Warte hier weiter geduldig ab, denke wir können die 110 EUR in einigen Wochen (bei WDI wahrscheinlich Tagen) wieder sehen, da könnte man wieder einige Aktien kaufen.


    Danke und Gruß,

  • Eigentlich sieht das nicht verkehrt aus , was Wirecard da hingelegt hat - könnte ein mustergültiger Rücklauf zu seiner "4" gewesen sein (bei dem ordentlich nachgeholfen wurde durch "interessierte Kreise"). Der Rücklauf war zeitl. etwas kurz.
    Das hieße , nun mit gewaltigem Potential , denn nun finge erst seine Welle "3" an..... :hae: hhmmm.
    Gibt denn sein Geschäftsmodell das her ? Sind die Eintrittsbarrieren für Andere entsprechend hoch ?
    Da kenn ich mich zu wenig aus und habe auch keine Sympathien dafür.
    Marktkapit. 15 Mrd.EU !!! :hae:



    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1453849200&TO=1553684400&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=12992081&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich gratuliere dir zu deinem Gewinn. Hätte aber selbst den Mut nicht gehabt, bei 90 € die Aktie anzufassen, weil sie mir fundamental einfach zu teuer ist. Aber immerhin hast du deinen Trade vorher bekannt gemacht und nicht hinterher wie so andere Spezies hier. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, das dann auch anzuerkennen.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

Schriftgröße:  A A A A A