Kauft jetzt Wirecard!

  • Hallo Fritz,


    so genau weiß man das nie. Allerdings steht der DAX und viele Einzelwerte zu tief und es sollte drehen. WDI befindet sich ja zusätzlich noch am unteren Volaband (Bollingerband). Dort dreht es dann meistens.


    Meistens! Manchmal tut sich aber auch ein Abgrund auf...


    Heute gekauft für 140 €, mittlere Position. Danke, tankist!


    Gruß! Fritz

    Kursziel ( kurzfristig ) ~ 112. Ganz ehrlich ? Ich hätte gesagt 110, aber 112 klingt ‘minutiöser‘. 8o


    Ernsthaft, ich verstehe nicht, wie man sich angesichts der sich zuspitzenden Lage am Weltmarkt auf Standardaktien kaprizieren kann/will. Da ist schon mal ein Schnapper nach oben drin, aber das Risiko überwiegt. Ganz schlechtes Risk/Reward Ratio dät i saga...aber ich kann natürlich komplett falsch liegen.


    Good luck allen Investierten.

  • Hier würde ich mal Woernie zu stimmen , habe gerade einem Freund empfohlen hier aus zu steigen , wegen Drei-
    ecks-Ausbruchs nach unten ! Erdrutschartige Kursverluste folgend.
    Mittlerweile voll Imgange. Konnte ihn überzeugen stattdessen demnächst den künftigen Goldminen-Marktführer
    zu kaufen.
    Die erste Tranche hatte er schon auf meinen Tipp vor einigen Wochen gekauft und weil diese bereits 20% im + ist,
    will er auf mein Zeichen zehnfach nachlegen :D .
    Reden hat nix genützt , nun ist er auf wundersame weise bekehrt.


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_c9d49124d68aea1780962d17e54397ae.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ernsthaft, ich verstehe nicht, wie man sich angesichts der sich zuspitzenden Lage am Weltmarkt auf Standardaktien kaprizieren kann/will. Da ist schon mal ein Schnapper nach oben drin, aber das Risiko überwiegt. Ganz schlechtes Risk/Reward Ratio dät i saga...aber ich kann natürlich komplett falsch liegen.

    Ich kapriziere mich nicht auf Standardaktien, aber ich will etwas diversifizieren. Standardaktien ist mir viel zu undifferenziert. Autoindustrie einschließlich Zulieferern ist vor mir sicher, ebenso Großchemie, Maschinenbau, Banken usw. Aber einige Dinge braucht man immer. Dazu gehören z.B. Gesundheitsprodukte und Versicherungen. Hin und wieder gibt es auch einen turn around. Übrigens reicht mir in den meisten Fällen die Dividende, der Kurs ist mir zweitrangig.


    Zahlungsdienstleister wie wirecard braucht man mehr denn je. Hier ist die Dividende unbedeutend, es ist mehr eine Spekulation, angeregt durch tankist, der das ja gut begründet hat.


    Wenn die Gelddruckerei wieder zunimmt, wird das auch die Kurse stützen. Wo soll das ganze Geld denn sonst hin? Der kleine Mann bekommt es ja nicht.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Hallo zusammen,


    WDI sieht jetzt super aus und es sieht so aus als ob die 155 EUR mit Leichtigkeit die nächsten Wochen genommen werden können. Wer ängstlich ist reduziert die Position bei 145 EUR (Nachdem man bei ~149 EUR und ~139 EUR eingestiegen ist) und macht mit dem Rest weiter bis 155 EUR.


    Danke und Gruß,

  • .... und wieder gibt es auch einen turn around. Übrigens reicht mir in den meisten Fällen die Dividende, der Kurs ist mir zweitrangig.
    ....



    Gruß! Fritz

    Ach so. Du machst nicht in Standardaktien , sondern in Rentendepot. Erwartete Dividendenrendite Wirecard : 0,18 % .


    Aber ich meinte etwas anderes .Schau mal was 2000/01 oder 2007/08 mit wirklich ´gutenˋ Aktien passiert ist...

  • Hallo zusammen,


    WDI erreicht heute die 150 EUR. Damit ist jeder aus der Verluszone raus. :thumbup:


    Durch den längeren Seitwärtszeitraum haben sich die Bänder jedoch verschoben und die heutigen 150 EUR sollten das obere Ende des möglichen sein, an dem es wieder drehen sollte. Eine Übertreibung bis 155 EUR ist jedoch immernoch möglich.


    Mittelfristige bleiben dabei, es sollte weiterhin steigen die nächsten Monate über.


    Danke und Gruß,

  • Zahlungsdienstleister wie wirecard braucht man mehr denn je. Hier ist die Dividende unbedeutend, es ist mehr eine Spekulation, angeregt durch tankist, der das ja gut begründet

    Zitat von woernie


    Erwartete Dividendenrendite Wirecard : 0,18 % .

    Dividende hab ich noch keine bekommen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Hallo zusammen,


    WDI ist die Tage deutlich unter 140 EUR gerutscht und liegt heute bei 138,5 EUR. Nun sollte man es wieder kaufen, mit dem Kursziel von 150 EUR noch im Oktober. Vielleicht überschießt es dann mal wieder nach 155 oder 160 EUR aber 150 sollte machbar sein.


    Danke und Gruß,

  • So einen Einschlag kann man natürlich kurzfristig kaufen. Glück für WDI , dass der breite Markt heute relative Stärke zeigt. Wird jetzt ( vielleicht) ein zäher Anstieg Richtung 135. Ob das Gap nochmal geschlossen werden kann bezweifle ich. Mittelfristig sehe ich WDI weiter zweistellig. Für mich weiter ein Spiel mit dem Feuer. Trotzdem, allen Investierten: good luck.

  • Die "Anschuldigungen" und "Nachrichten" sind allesamt ein großer Witz, wie bereits vor einigen Monaten. WDI daher weiterhin ein Kauf.


    Jetzt einsteigen bzw. vergünstigen. Sollte in den nächsten Monaten wieder bei 150 EUR sein. Leider wird das nun wohl nichts mehr im Oktober.

  • Hier würde ich mal Woernie zu stimmen , habe gerade einem Freund empfohlen hier aus zu steigen , wegen Dreiecks-Ausbruchs nach unten ! Erdrutschartige Kursverluste folgend.
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_c9d49124d68aea1780962d17e54397ae.png]



    :) Caldera

    Die 110 wurden zwei Monate später nun auch "angetestet". :)


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A