Kauft jetzt Wirecard!

  • Die "Anschuldigungen" und "Nachrichten" sind allesamt ein großer Witz, wie bereits vor einigen Monaten. WDI daher weiterhin ein Kauf.


    Jetzt einsteigen bzw. vergünstigen. Sollte in den nächsten Monaten wieder bei 150 EUR sein. Leider wird das nun wohl nichts mehr im Oktober.


    Arbeitest Du in der Accounting Abteilung von WDI oder wieso bist Du da so sicher ? Machst Du noch was anderes außer WDI (pushen) ?

  • Hallo zusammen,


    nach der ersten Erholung kommt heute wieder ein Rücksetzer auf 118. Man sollte weiterhin kaufen bzw. nachlegen.


    Ich bin ja kein "Dummpusher" von dem Stück. Will ja nur das meine Goldmänner gutes Geld verdienen, was bislang gut möglich war. Habe auch sehr oft zum Ausstieg geraten als es zu hoch war und tue es wieder, sobald es das wieder ist.

  • Moin,


    da kannst Du @woernie noch viel vom Meister des Glaskugelguckens, der Kaffeesatzleserei und des Knochenwerfens lernen. Davon hast Du einfach keine Ahnung :D Ergreife die Chance und schlag endlich zu [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://www.mca-mathematik.com/
    What they’ve said

    • In November 2018 Wirecard claimed it had launched a new Merchant Cash Advance (MCA) Product.
    • In both May and June 2019, Wirecard told analysts that at least 33% €133M) was in Turkey and Brazil. Earlier statements in March, and May, have repeatedly said that the bulk of the programme is in Brazil, with some also in Asia and Europe.
    • In August 2019, Wirecard mis-remembered their earlier statements, and told analysts that they had previously stated MCA was less than 33% in Brazil and Turkey. Overall lending shrank to €370M.

    Numbers don’t lie

    • MCA lending is easily seen on the balance sheet.
    • We have seen Wirecard’s own accounts for both Brazil and Turkey. In both countries, MCA lending would appear negligible or non-existent. And in Turkey, it’s illegal, suggesting if there is any MCA lending, this is a separate problem in itself.
    • More details for both Brazil and Turkey are available. But at its simplest, any firm with a meaningful MCA programme would see this reflected on the balance sheet as significantly more receivables than payables at any given moment. Neither Brazil nor Turkey have anything like this.

    saludos

  • In meinen Augen einer der absurdesten Fäden hier im Forum, aber sei es drum ...


    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hallo zusammen,


    bereits das WE über kam die Nachricht von WDI, das man die neuen "Vorwürfe" prüfen lässt, woraufhin heute die Aktie stolze 10 EUR springt. Ich halte zumindest 135 - 140 EUR in den nächsten Tagen noch für möglich und bleibe weiterhin bei meiner starken Kaufempfehlung!

  • ...
    Die "FT" berichtet über Scheinumsätze bei Wirecard. Sie wirft dem Konzern vor, diese durch die Unternehmenstochter Al Alam Solutions gebucht zu haben. Hierfür beruft sich die Zeitung auf firmeninterne Unterlagen. Die Dokumente sollen auch belegen, dass Wirecard mit Kooperationspartnern Geld verdient hat, die längst insolvent sind. So weit die Vorwürfe. Mit einer Sonderprüfung durch die Unternehmensberatung KPMG will Wirecard die Zweifel an seinen Bilanzen nun hinter sich lassen. Bis dato scheint die Skepsis weiter gegeben zu sein.
    ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hallo zusammen,


    heute hat Wirecard Q3-Zahlen gemeldet, die erwartungsgemäß sehr gut ausgefallen sind. Sogar etwas besser als sehr gut erwartet.


    Bleibe daher bei meiner Einschätzung, das es weiter steigt. Die 135 EUR können wir noch im November sehen, wenn alles gut läuft dann 145 EUR im Dezember bis Januar.

  • 0,38 Retracement seit Dez.2016
    0,5 Retracement seit Okt.2008
    ist exakt 100€ (also noch -17%)


    sogar bis runter auf 90€ möglich (also noch -26%)


    mein Tipp 97€ (also noch -20%)


    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • 0,38 Retracement seit Dez.2016
    0,5 Retracement seit Okt.2008
    ist exakt 100€ (also noch -17%)


    sogar bis runter auf 90€ möglich (also noch -26%)

    Seh' ich ähnlich. Beschleunigender Abwärtstrend. Was zu gut aussieht um wahr zu sein, ist eben meistens nicht wahr. :D


    [Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.…EC-48AE-8A54-559079D802B6]https://www.tradesignalonline.…EC-48AE-8A54-559079D802B6

  • Na klar, auch Bre-X war Klasse !


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Na klar werner....EmTv war so das Zugpferd am neuen markt...heute evtl kirklland im index :thumbup: :thumbup: ....wie lautete der Spruch von Herr Förtch... Kursziel 1000DM...

    Kirkland dürfte wohl eher nicht die Minen-EM-TV sein. Da gibt's 'bessere' Kandidaten.
    Ich zitiere Förtsch: Kursziel Dausend ! :thumbup:

  • Ich zitiere Förtsch: Kursziel Dausend !


    Der Gute hat doch nur die Währungseinheit vergessen!


    Dausend Simbabwe Dollar!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A