Kauft jetzt Wirecard!

  • Hallo zusammen,


    WDI ist nun praktisch widerstandslos auf die 140 zu gelaufen. Ganz seltsam das Papier, aber ja freuen wir uns. Nun sind alle raus die Mitte Oktober 19 eingekauft haben. :thumbup:


    Im Kurzfristhandel würde ich jetzt alles verkaufen und auf min. 130 warten.

  • woernie: gilt jetzt deine Aussage:


    "> 140 kann man die Korrektur/Downtrend zunächst als abgeschlossen betrachten. Dann kommen vlt. wirklich die ~200 von denen Tankist träumt."


    ?

    Klar ! Aber bitte nicht das vlt. Übersehen. ;)
    Spaß bei Seite...ich hab‘ schon paar Tage nicht mehr auf DAX und WDI geschaut...mach ich vlt. morgen mal.

  • Hallo zusammen,


    WDI hält sich wie erwartet seitwärts auf. Denke nun, das das untere Band bei 130 EUR und das obere bei 140 EUR ist. Also gemütlich die Bänder hoch und runter handeln sollte klappen. Bei WDI weiß man leider nie, da kann auch unerwartet eine Dynamik rein, also ggf. die Abstände größer lassen.

  • Tankist, erlaube, dass ich Dir widerspreche. Seit Weihnachten sehe ich einen klaren Trend aufwärts. Der Grund: Die Vorwürfe verblassen, weil nichts nachkommt; wirecard hat KPMG beauftragt, das hätten sie wohl nicht, wenn sie etwas zu verbergen hätten. Das ganze sieht immer mehr so aus, als ob die Absahner ihren Zweck erreicht hätten und jetzt Ruhe geben.


    Die letzten zwei Wochen ging es seitwärts. Anscheinend gab es ein Verkaufspotential von Leuten, die billig gekauft hatten und jetzt ihren Gewinn mitnahmen, und von Verschreckten, die eine Chance sahen, mit einem blauen Auge davonzukommen (wäre mein Fall, wenn ich schreckhaft wäre; mein Einstand sind 142,50 EUR). Dieses Potential dürfte aber jetzt oder bald erschöpft sein. Die Seitwärtslinie sollte nicht verlängert werden.


    Entweder verblassen die Vorwürfe vollends und KPMG erteilt ein gutes Zeugnis; dann steigt der Kurs weiter, natürlich langsam und unter Schwankungen, zu Weihnachten liegt er dann vielleicht bei 200. Oder es kommen neue Klöpse, etwa ein schlechtes Zeugnis von KPMG, dann können wir schnell wieder bei 100 sein. Letzteres halte ich für weniger wahrscheinlich. Man darf nie das viele Geld vergessen, das anlagesuchend umherstreunt.


    Alles nur Vermutung - Spekulation eben. Zahlen und Zeiten bitte nicht genau nehmen, sondrn nur als groben Anhalt. Und natürlich kann viel dazwischen kommen. Wenn wir alle am Virus sterben, hat sich die Frage sowieso erledigt.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Hallo Fritz klar kannst du widersprechen. Ist ja toll mehrere Meinungen zu haben. ^^


    Denke aber immernoch an eine Seitwärtsbewegung, die sich auch gut die letzten Tage gezeigt hat. Nachdem WDI sehr stark gelaufen ist und sogar die 145 EUR erreicht hat sind wir nun knapp bei 133 EUR. Jetzt kann man den Kaufkorb wieder aufmachen und sich einige Stücke WDI reinlegen.


    Spätestens bei 125-130 EUR sollte es drehen und dann wieder 140+ ansteuern.


    Nachtrag:


    WDI hat vor einigen Tagen Zahlen gebracht, die kurzum super waren. Allerdings auch super erwartet wurden. Mittelfristhändler bleiben also drin und freuen sich auf 170+, die kommen sollten, solange das Geschäft so gut brummt/wächst.

  • Mittelfristig wäre Wirecard dann ein Kaufkandidat, denn das Virus-Desaster wird sicherlich zum Anlass genommen werden, das böse Bargeld zu verbannen.


    In China werden jetzt Geldscheine desinfiziert. (kam heute auf n-tv)


    Also, Wirecard noch etwas abstürzen lassen und unter 100 EUR dann ins Depot nehmen. Oder evtl. schon früher, wenn man mit shorts auf div. Indices abgesichert ist.


    So habe ich es gestern mit der Sberbank gemacht. Gekauft zu 13,72 EUR im Wissen, dass es noch viel tiefer gehen kann. Dafür habe ich Shorts auf den Dow Jones.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Nutzt jetzt die Chance um bei Wirecard einzusteigen/nachzulegen. Es wird bald drehen. Die Bären liegen mal wieder falsch und verdienen erneut nichts/verlieren wieder.


    Vola 32 im VDAX ist viel zu hoch, jetzt ist es ein Supereinstieg! Ziel weiterhin 135 bis 20.03.


    Man kann auch viele weitere Einzelwerte/den ganzen Index kaufen. Bspw. Lufthansa, Royal Dutch Shell, Autobauer. Jetzt strong long kaufen!!

  • Man kann auch viele weitere Einzelwerte/den ganzen Index kaufen. Bspw. Lufthansa, Royal Dutch Shell, Autobauer.

    klar KANN man diese kaufen
    (während der üblichen Börsenzeiten)


    ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man in 1 oder 2 Jahren bei den Autobauern doppelt so viele Aktien für´s gleiche Geld bekommt ... und bei Lufthansa/Airlines generell in nem halben Jahr = wegen eines Corona-Shutdowns drei- oder viermal so viele ...

  • Jetzt einsteigen bzw. vergünstigen. Sollte in den nächsten Monaten wieder bei 150 EUR sein. Leider wird das nun wohl nichts mehr im Oktober.

    was heißt bei Dir "in den nächsten Monaten"?


    ich sehe - gute 3 Monate nach Deiner Prognose - jetzt gerade einen Kurs von 119 ...

  • Man muss dann die aktuellen Prognosen berücksichtigen. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich vertan, habe aber auch nicht strong long ausgerufen und war eher unsicher.


    Jetzt strong long!! Aber vor allem die Ölwerte. Kauft jetzt Royal Dutch Shell!! Wirecard nur Prio 2.

  • lieber tankist,
    man könnte fast meinen deine prognosen sind joke,
    aber bin mir sicher du meinst das wirklich ernst,
    vielleicht solltest mal bei einer bank in der verkaufs, beratungsabteilung anheuern :thumbup:
    würdest dich da gut stronglong einfügen....


    aber grundsätzlich kann man wirecard schon traden nur mit anderem timing [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A