Kauft jetzt Wirecard!

  • Ich muss jetzt mal blöd und laienhaft nachfragen. Wie hat es sich denn eigentlich steuerlich, wenn ich so als Daytrader auftrete?
    Kenne mich damit tatsächlich null aus, aber so ein wenig kitzeln tut es mich bei diesem auf und ab ja doch...

    Bei den inländischen Maklern (Brokern) wird dir die Abgeltungssteuer bei den privat geführten Konten automatisch abgezogen. Dazu kommt der Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchenssteuer. Wenn der Tageshandel deine einzige Einnahmequelle bist kannst du da bestimmt noch was aus der Steuererklärung rausholen.


    Wenn du über großes Kapital verfügst empfiehlt sich eine GmbH, da wäre der Steuersatz noch niedriger.

  • Danke für eure Rückmeldungen zu meiner Frage. Also ist es unerheblich, ob ich ein Jahr, einen Tag oder eine Woche nach dem Kauf wieder verkaufe. Ich dachte das es da evtl noch Unterschiede gibt/ früher mal gab...
    ich werde mir das alles weiter ansehen. Auf und ab.


    Freibetrag ist durch Dividenden anderer Titel in meinem Depot bereits ausgeschöpft. Somit kommen die angesprochenen 25% plus Soli dazu, KS zahle ich nicht. Kenne ich aber dann auch schon durch andere Verkäufe. Mir ging es tatsächlich ums daytraden, was es da zu beachten gäbe.

  • So wird das Geld verdient.

    Klingelst Du auch herum wenn es mal nach hinten losgeht? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aber freuen wir uns auf zwei von zwei erfolgreichen Tipps.

    Braucht es für mich nicht, ich erzeuge mir meine "Bitcoins" jeden Tag selber. Ohne Limit und ohne Schwankungsrisiko. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • 15.03.01



    Die Analysten von der Commerzbank stufen die Aktien der Enron Corp. (WKN 851914) von „Halten“ auf „Akkumulieren“ hoch. Das Kursziel sehe man bei 70 USD. ...

    hier der Chart:
    https://en.wikipedia.org/wiki/…gust2000toJanuary2001.svg


    (ob Wirecard eine solidere Bilanz und mehr Zukunft hat???)

  • Hallo zusammen,


    ein kurze Anmerkung zu Wirecard:


    Wie erwartet läuft es seit einigen Tagen seitwärts. Das sollte auch noch die nächsten Monate mit einer Möglichkeit nach Oben auch so fortgesetzt werden. Mit viel Glück kracht es nochmal zu 135 EUR und man kann es gut einsammeln, wahrscheinlicher wäre aber ein Anlaufen an die 165 EUR (wenn man 15 EUR als Basisspanne annimmt). Daher nicht auf fallende Kurse bei dem wilden Stück setzen. Zu Ende 2020 halte ich Kurse beim jetzigen Wissen von 200 EUR für möglich. Das wären satte 31,5% (beim Ausgangskurs von 152), allerdings kann bis dahin natürlich auch was negatives passieren!


    Daher die neue Empfehlung:
    1. Kurzfristhandel: Abwarten und auf 135 EUR hoffen zum Einstieg
    2. Mittelfristhandel: Kaufen oder enges Kauflimit bei 150 EUR setzen


    Danke und Gruß,

  • Hallo zusammen,


    der Kurs ist heute deutlich abgetaucht. Unglaublich wie stark es da wieder fällt, obwohl die Q2- und H1-Zahlen wieder sehr gut werden und es keinerlei Nachrichten gibt.


    Daher heute günstig nachkaufen, sehe immernoch die 150 EUR in wenigen Wochen.

  • Hallo zusammen,


    heute wurde das Kursziel bereits erreicht und die 5 EUR Gewinn konnten in wenigen Tagen erreicht werden.


    Angsthasen verkaufen jetzt und warten auf einen erneuten Rücksetzer unter 140 EUR.


    Man kann WDI allerdings auch halten, die Zahlen werden, wie bereits gesagt, sehr gut werden.


    Danke und Gruß,

  • Hallo zusammen,


    heute morgen kamen die Q2-Zahlen heraus, die erwartungsgemäß gut sind und sogar leicht übertroffen wurden. Auch die Ziele für 2020 wurden leicht angehoben. Sehe Wirecard daher mittelfristig weiter auf einem guten Wege und es ist sollteaktuell bei 149 EUR ein guter Kauf sein.


    Danke und Gruß,

  • Seit fünf Tagen ist sie nur gesunken, woher weißt Du, dass sie jetzt dreht? Fallendes Messer?


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A