Kauft jetzt Wirecard!

  • habe ich das richtig verstanden?


    Der Herr Braun hat in den letzten Tagen für 155 Millionen Aktien verkauft, ...


    Na, von ... kann man auf einer schönen, sonnigen Insel, die nicht an D ausliefert ganz gut leben... [smilie_love]

    nicht ganz richtig:


    1. Hab ich irgendwo gelesen, dass er nicht aktiv verkauft hat, sondern wegen Margin call (durch die Bank) verkauft wurde...


    und 2. Ist viel wichtiger, dass ein etwaiges Fluchtland nicht in die USA ausliefert ;)
    (SEC und US-Knast gelten als unangeehmer als deren deutsche Pendants)

  • Ich bin mir sicher. Bei Wirdcard wird es einen bounce nach oben geben und zwar massiv. Das können 1000% sein. Allerdings wohl noch nicht jetzt - evtl ab 1€. Grund dafür werden shortseller sein. ähnlich Hertz

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Hätte man 10% seines Portfolios in WC gesteckt

    Ich krieg das Kopfkino nicht weg. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich bin mir sicher. Bei Wirdcard wird es einen bounce nach oben geben und zwar massiv. Das können 1000% sein. Allerdings wohl noch nicht jetzt - evtl ab 1€. Grund dafür werden shortseller sein. ähnlich Hertz

    Ich bin mir sicher. Bei Wirdcard wird es einen bounce nach oben geben und zwar massiv. Das können 1000% sein. Allerdings wohl noch nicht jetzt - evtl ab 1€. Grund dafür werden shortseller sein. ähnlich Hertz

    Du meinst die Eindeckungskäufe. :thumbup:


    Müssen die denn noch technisch stattfinden?

  • kennt Jemand den UnterSchied zwischen Spekulant und Betrüger :?: :D


    .... der ein verdient an dem Anderen :D


    auch ist das Geld nicht verloren, es parkt eben nur woanders :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: KopfGeld ausloben :D beim KGB :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Allerdings wohl noch nicht jetzt - evtl ab 1€. Grund dafür werden shortseller sein. ähnlich Hertz

    Die Shortseller haben doch längst Kasse gemacht und die leer verkauften Aktien eingedeckt ... Deren Wette ist ja aufgegangen.
    Bei einem Kurs von 1,15 wird da bestimmt kaum noch jemand leer unterwegs sein oder leer einsteigen.
    Die restlichen Halter der Aktien sind Tote (in nachrichtenlosen Depots), Witwen und Waisen, die die Aktie einst zu 100 Euro als mündelsicheres Papier übergeholfen bekamen.
    Ahh, aber künftig wird das alles gaanz anders werden, sicherer und besser, das garantiert uns die Frau Merkel. Und der Olfa Scholz. Und der Peter Altmaier. :burka:

  • Die Shortseller haben doch längst Kasse gemacht und die leer verkauften Aktien eingedeckt ... Deren Wette ist ja aufgegangen.Bei einem Kurs von 1,15 wird da bestimmt kaum noch jemand leer unterwegs sein oder leer einsteigen.

    Die Fakten sehen anders aus, kannst Du beim Bundesanzeiger nachschauen, mit entsprechender Historie.


    Da sind kürzlich durchaus auch große Positionen hinzugekommen, klar andere habe auch verkauft oder getradet (Zocker halt). Aber das aktuelle Volumen ist noch hoch.


    http://www.aktiencheck.de/exkl…ition_Aktiennews-11506157

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Hi, dann geh halt long.
    Ob long ob short das Geld ist auf jeden Fall fort, weil als Privater hat man keinen Einblick in die Mechanik des Delistings und den Background noch zu schließender Positionen. Vielleicht sichern die shorts auch irgendwelche Derivate auf Wirecard oder den Dax ab, dem Wirecard ja immer noch angehört.

  • Ich habe weder Ahnung wie das geht, noch käme ich auf die Idee. Stöbere nur schon mal im Netz und war überrascht, dass entsprechende Positionen, ab einer gewissen Höhe, der Veröffentlichungspflicht unterliegen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Zu 99,999 % lese ich hier nur mit, was auch oft sehr interessant ist,


    ABER
    Ich muss doch mal ganz dumm nachfragen, welcher Mensch würde sich jemals auf einen Tipp in einem Forum verlassen ??


    So dumm kann MANN/FRAU doch gar nicht sein.
    Die Ungereimtheiten bezgl. der WIRECARD Aktien war doch schon lange im Fokus,da müsste man doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein solche Schrottaktien zu kaufen.


    An diesem Bsp, sieht man mal wieder wie die Finanzwelt funktioniert


    Sicherlich kann man sich darüber streiten ob Schadenfreude ehrenwert ist.
    Mir ist das aber absolut scheissegal.


    Man kann nur hoffen das hier einige "Experten" so richtig Geld verloren haben.


    Vielleicht wacht dann der ein oder andere Experte aus seinem Traum, das schnelle Geld zu machen wieder auf.



    Nun könnte man ja sagen, sieht du, nun kommt der Schlaumeier um die Ecke.
    Das hat damit Null zu tun


    Die Financial Times hat früh sehr fundiert über das Thema berichtet
    Also wusste jeder Bescheid, nur keiner wollte das glauben.
    Wer danach noch gekauft hat konnte genau so gut mit den Fingern in die laufende Kettensäge fassen.


    Auch der grosse Unternehmer Frank Thelen ist mit dem Unternehmen auf die Schnauze gefallen.


    Die Gier nach dem schnellen Geld wird noch so manche viel vom selbigen kosten.



    So wo isser denn der nächste Kauftipp :)


  • An diesem Bsp, sieht man mal wieder wie die Finanzwelt funktioniert
    Die Gier nach dem schnellen Geld wird noch so manche viel vom selbigen kosten.

    Mit diesen beiden Sätzen ist es vollumfänglich umrissen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • So dumm kann MANN/FRAU doch gar nicht sein.
    Die Ungereimtheiten bezgl. der WIRECARD Aktien war doch schon lange im Fokus,da müsste man doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein solche Schrottaktien zu kaufen.


    Wieso?
    Braun hat selbst Tage zuvor ordentlich WC nachgekauft.
    https://www.handelsblatt.com/f…-GSou1pBZj3b7Y97FNEQw-ap4


    Im Nachhinein ist das ja leicht zu sagen.
    Immerhin ist es ein DAX-Konzern mit allem drum und dran.
    Damals konnte man sich das nicht vorstellen, dass das so kommt.


    Ganz viele bekannte Perönlichkeiten haben für WC getrommelt.
    Auch Dirk Müller war dabei - hat aber 3-faches Geld rausgebracht als reingebracht.
    Und noch rechtzeitig verkauft.


    Aber die Alamzeichen hätten aller-spätestens bei der Razzia nur Tage vorher läuten müssen:
    https://www.tagesschau.de/wirt…/boerse/wirecard-115.html
    Ich bin mir recht sicher, das hatte ich damals sogar gepostet.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

Schriftgröße:  A A A A A