Kommentare zu Artikeln von Goldseiten.de

  • Indien - Möglicherweise kein Import von raffiniertem Gold mehr
    Nachdem ich diese Überschrift las, bekam ich einen fragenden Ausdruck. Doch nachdem ich folgendes Statement am Ende des Artikels las, war die Welt wieder in Ordnung


    Ebenfalls würde die zunehmende Popularität von digitalem Gold und die Nachfrage nach Staatsanleihen die Nachfrage nach physischem Gold reduzieren und somit die Importe zurückgehen lassen.


    :rolleyes: :D Haha...

  • In der heutigen Presseschau taucht ein ominöser link auf, der ins Nichts führt und auch sonst keinen Sinn macht !

    Ruf doch mal an. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da erzählt doch der Herr Professor Doktor Dennin wie folgt :


    Heute sind Bitcoins wie Gold Teil des gleichen Systemtrades, der Versicherung gegenüber den aktuellen Risiken des Finanzsystems und des unkontrollierten Wachstums der Verschuldung getragen durch das Fiat-Geldsystem.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    https://www.goldseiten.de/arti…-wichtig-ist.html?seite=2


    Leute und Professoren, ihr könnt schreiben, was ihr wollt. Gold bleibt Gold, seit 5.000 Jahren werthaltig....
    Da sind eure Bitcoins längst wieder zu Tulpendünger zerfallen...

  • 1972 überlegten Studenten der Tulane-Universität in New Orleans, wie sie eine Rede des damaligen UN-Botschafters George Bush sen. nutzen könnten, um gegen den damals tobenden Vietnam-Krieg zu protestieren.


    Sie beschlossen, ihn nicht am Reden zu hindern. Statt dessen verkleideten sie sich als Mitglieder des Ku-Klux-Clans und applaudierten immer dann heftig, wenn Bush auf den Krieg zu sprechen kam. Das mediale Echo fiel wie von den Studenten erhofft aus und nicht wenige Zeitungen titelten "Ku-Klux-Clan unterstützt Bush“.


    Der entscheidende Ratgeber der Studenten war der US-amerikanische Bürgerrechtler Saul Alinsky (Ultralinker), der wenig später verstarb.


    Sein Ziel war es, das System der Besitzenden zu stürzen, das er für alles Übel auf derWelt verantwortlich machte. Er empfahl seinen Anhängern deshalb immer wieder, den Staat und dessen Institutionen nach Kräften zu unterwandern, um eines Tages dann die Macht ergreifen zu können.


    Alinsky galt damit als einer der entscheidenden Vordenker der US-amerikanischen Linken und keine Geringere als die spätere Präsidenten-Gattin Hillary Rodham Clinton widmete ihm ihre Dissertation.
    Als noch junger Anwalt hielt ein gewisser Barack Hussein Obama Vorträge über Alinskys politische Philosophie, der den Radikalismus zwar nicht erfunden hatte, dessen Gesetzmäßigkeiten aber wie kein Zweiter studierte und für die eigenen politischen Zwecke zu nutzen versuchte.


    Nach verbreiteter Expertenauffassung durchaus zutreffend kam Alinsky dabei u.a. zu dem Schluß, daß sich Konservative meistens der Konsequenzen ihres eigenen Handelns bewußt seien, was ihren Handlungsspielraum durchaus einenge.


    Radikale Linke würden sich hierum jedoch nicht kümmern, es ginge ihnen stets und immer nur um die Macht. Dafür seien sie z.B. auch jederzeit bereit, das Privatleben eines politischen Gegners in den Dreck zu ziehen, wenn dies der beste Weg sei, ihn zu schlagen.


    weiter hier > https://www.goldseiten.de/arti…-politischen-Gegners.html

  • Der von mir geschätzte Prof. Polleit hat in dem unten verlinkten Artikel folgendes Statement abgegeben, welches ich überhaupt nicht verstehe:


    Das hat dazu geführt, daß jüngst der Preis für WTI deutlich stärker gefallen ist als der Preis für Brent. Am Dienstag vormittag waren es minus 0,29 Dollar für WTI und über 22 Dollar für Brent. Deshalb - und wegen des hohen Steuer- und Abgabenanteils - sind die deutschen Tankstellenpreise kaum gesunken. In Florida war der Liter hingegen für umgerechnet 35 Cent zu bekommen.


    Für mich sind Steuer- und Abgabenanteile immer prozentual und nicht fix - daher sehe ich die Logik nicht? :hae:
    https://www.goldseiten.de/arti…rophe-mit-Lichtblick.html

  • Für mich sind Steuer- und Abgabenanteile immer prozentual und nicht fix - daher sehe ich die Logik nicht?

    Der Energiesteueranteil ist fix. Beträgt immer 65,45 Cent/l Benzin, egal wie teuer das Barrel ... Die Mehrwertsteuer wird dann prozentual erhoben, also Doppelbesteuerung - auf diese Energie- bzw. Mineralösteuer, wie sie früher hieß, und natürlich auf den Produkt- bzw. Wareneinstandspreis, der den geringsten Anteil an der Zapfsäule ausmacht ..
    ..

  • Der Energiesteueranteil ist fix. Beträgt immer 65,45 Cent/l Benzin, egal wie teuer das Barrel ... Die Mehrwertsteuer wird dann prozentual erhoben, also Doppelbesteuerung - auf diese Energie- bzw. Mineralösteuer, wie sie früher hieß, und natürlich auf den Produkt- bzw. Wareneinstandspreis, der den geringsten Anteil an der Zapfsäule ausmacht ..

    Modernes Raubrittertum par excellence. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessanter Artikel von Jeff Thomas (internationalman) über den Erz-Nazi und -Faschisten KLAUS SCHWAB, Gründer des WEF, hier:


    https://www.goldseiten.de/arti…rden-gluecklich-sein.html


    Aber, liebe GS-Redaktoren/innen:
    Automatisch übersetzen lassen und ein bisschen überfliegen auf gröbste Fehler: Das ist zu wenig!
    Wiederum ist ein grober, sinn-entstellender Fehler in der dt. Übersetzung drin, im 8. Absatz, "Die vorgeschlagene Lösung...."


    "überzeichnen" heisst "die Dinge krasser darstellen, als sie sind. Das ist nicht gemeint. (GS-Übersetzung)
    "sign over" heisst "abtreten, überschreiben" (engl. Original). So ist es gemeint.


    Grüsse, Lucky

  • @Salorius und @LuckyFriday -hab mich noch nicht mit K. Schwab beschäftigt , aber von mehreren Seiten davon
    gehört.......und erkenne durchaus Parallelen(im obigen verlinkten Goldseitenartikel) zur derzeitigen Entwicklung (zumindest in Ansätzen).


    Könnt ihr weiteres Material dazu verlinken (ohne großen Suchaufwand zu betreiben)-bestimmt für Viele interessant,
    denen die derzeitige Gesellschaftsentwicklung weltweit, suspekt vorkommt....


    möglichst auf deutsch , auf obengenannter internat.man-Seite war ich schon- int. Artikel leider auf engl.


    Ich danke Euch- :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • wer sich so präsentiert, passt eher zu einem Satanskultisten....

    Satanisten sind auch willkommen.
    Immerhin hat Satan den Arsch in der Hose und hat seinen eigenen Laden aufgemacht nach dem er sich mit dem Dämon aus der Wüste (JHWA) überworfen hat. 1/3 der Engel sind ihm gefolgt. Luzifer heißt der Lichtbringer. Prometeus hat auch die Arschkarte bekommen, nach dem er das Feuer geklaut hatte.
    Hört sich nach innerparteilichen Machtkämpfen an. Ist so wie im wahren Leben. Bei Gott Merkel würde ich es nicht anders machen. Aber, was geht mich das Judentum und sein Aberglauben an???
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • und ich dachte der Satan sitzt direkt in Berlin und wacht über alle :D


    mit den SozialistischenVirusFürAlle in der Hand :D



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A