Ascot Resources / AOT (TSX)

  • ...wegen weiter stark steigender Rohstoffpreise. Nicht schön aber ehrlich.
    Können wir uns schon mal darauf vorbereiten, was uns die nächsten Jahre im privaten Bereich erwartet!

    Danke @'Aassago' und @'zukünftiger',


    AOT ist keine Ausnahme! Auch andere Projekte werden teurer, bzw. weniger wirtschaftlich oder müssen nach finanzieren. Profitieren davon dürften die Royalties. Große Projekte, finanziert und kurz vor der Fertigstellung werden dadurch wertvoller.
    MOZ fällt mir spontan als Gewinner ein??? Heute ca. minus 5% und Insiderverkäufe von 500.000 Aktien innerhalb von 6 Monaten. Da könnten die schlechten Nachrichten noch kommen.


    TLG und SBB mit ihrer relativ schwachen Rendite dürfen noch einmal rechnen. Die Preissteigerungen betreffen nicht nur die Capex, sondern auch die Opex. In wie weit sich bei den Explorern die Kostensteigerungen auswirken, werden wir vermutlich bald erfahren.


    @Nebelparder - Viel Arbeit für Dich!
    Du darfst jetzt bei allen Projekten vorsichtshalber bei den Kosten 20% draufschlagen. :whistling:



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Wieso macht man ein PP zu diesen Konditionen? :thumbdown:


    https://ceo.ca/@nasdaq/ascot-r…ounces-c55-million-bought


    Ascot Resources Ltd. Announces C$55 Million Bought Deal Financing






    Not for distribution to U.S. news wire services or dissemination in the United States.


    VANCOUVER, British Columbia, March 31, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Ascot Resources Ltd. (TSX: AOT; OTCQX: AOTVF) (“Ascot” or the “Company”) has announced today that it has entered into an agreement with a syndicate of underwriters led by BMO Capital Markets and Raymond James Ltd., under which the underwriters have agreed to buy on bought deal basis 64,000,000 common shares (the “Common Shares”), at a price of C$0.86 per Common Share for gross proceeds of approximately C$55 million (the “Offering”). The Company has granted the Underwriters an option, exercisable at the offering price for a period of 30 days following the closing of the Offering, to purchase up to an additional 15% of the Offering to cover over-allotments, if any. The offering is expected to close on or about April 9, 2021 and is subject to Ascot receiving all necessary regulatory approvals.


    The net proceeds of the offering will be used to fund construction of the Company’s Premier Gold Project and for general working capital purposes.


    The Common Shares will be offered pursuant to the Company’s base shelf prospectus dated January 21, 2021. The terms of the Offering will be described in a prospectus supplement to be filed with the securities regulators in each of the provinces and territories of Canada, other than Quebec, and the Common Shares may also be offered by way of private placement in the United States.


    The Common Shares offered have not been registered under the U.S. Securities Act of 1933, as amended, and may not be offered or sold in the United States absent registration or an applicable exemption from the registration requirements. This press release shall not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy nor shall there be any sale of the Common Shares in any jurisdiction in which such offer, solicitation or sale would be unlawful.

    • Offizieller Beitrag

    Extrem schlechtes Management. Diese Konditionen schnuppern fast nach Korruption.


    Bin seit einiger Zeit hier heraus, sonst würde ich gelb vor Wut.


    Steht in der Watchlist, aber das wird dauern, bis hier wieder Vertrauen entsteht.
    Der Markt quittiert mit - 16 % auf 0,693$ bei AOTVF-


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin nicht erfreut darüber, jede zusätzliche/ungeplante Finanzierung heißt in der Regel auch höhere Verwässerung und ein Stück Vertrauensverlust ins Management.


    Ascot begründet die extra Kosten mit höheren Rohstoffpreisen. Es ist aber wohl generell so, dass der CAPEX seltenst eingehalten wird.


    Was mich bei Ascot's Nachfinanzierung besonders stört sind die Konditionen - ansonsten könnte ich damit leben. Da sitzen wirklich erstklassige CFO's im Board und dann so etwas...nicht nachvollziehbar.


    Ich bin wirklich nicht glücklich über diese Finanzierung. Hoffe der Kurs erholt sich und bleibe investiert. Es soll die nächste produzierende Goldmine in Kanada werden und lt. "Lassonde-Kurve" sollte hier noch Luft nach oben sein. IMO

  • Der Abverkauf hat sich beruhigt und ich habe zu 0,86 nachgelegt. Man darf nicht vergessen, dass "nur" 20% verwässert wurden und dafür immerhin die Mine steht. Das ist noch verschmerzbar, auch wenn der Deal schon eine Frechheit war. Ein hoher Hebel ist immer noch drin.

  • Es wird nochmal zu C$0,86 nachgelegt! Diesmal alles an Yamana, die nun 6,4% halten.



    Ascot Announces C$20,640,000 Private Placement by Yamana Gold



    https://www.juniorminingnetwor…ement-by-yamana-gold.html


    VANCOUVER, British Columbia, 12. April 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Ascot Resources Ltd. (TSX: AOT; OTCQX: AOTVF) ("Ascot" oder das "Unternehmen") freut sich, bekannt zu geben, dass es eine Vereinbarung mit Stifel GMP in Verbindung mit einer Privatplatzierungsfinanzierung abgeschlossen hat, wobei Stifel GMP zugestimmt hat, 24.000.000 Stammaktien des Unternehmens (die "Aktien") auf einer Buy-Deal-Basis zu einem Ausgabepreis von 0,86 $ pro Aktie (der "Angebotspreis") zu kaufen. Im Rahmen der Zeichnungsvereinbarung hat Yamana Gold Inc. ("Yamana") zugestimmt, als Ersatzkäufer aufzutreten, was zur Folge hat, dass sie alle Aktien im Rahmen des Angebots erwerben wird. Yamana erwirbt die Aktien zu Investitionszwecken und wird bei Abschluss des Angebots etwa 6,4 % der ausstehenden Basisaktien des Unternehmens halten.


    Derek White, President und CEO, kommentierte: "Die Buy-Deal-Privatplatzierung und die Investition von Yamana erfolgten im Anschluss an die Buy-Deal-Finanzierung, die am vergangenen Freitag abgeschlossen wurde. Diese zusätzliche Finanzierung wird es dem Unternehmen erleichtern, seine Oberflächen- und Untergrundexploration während des Baus zu beschleunigen. Wir freuen uns, Yamana als Aktionär zu haben."


    Der Nettoerlös aus dem Angebot wird zur Finanzierung des Baus des unternehmenseigenen Goldprojekts Premier in British Columbia sowie als Betriebskapital und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden. Das Angebot wird als Privatplatzierung auf "Buy Deal"-Basis durchgeführt und unterliegt einem formellen Underwriting-Vertrag, der die branchenüblichen "Material Change"-, "Desaster"- und "Breach"-Ausschlussklauseln enthält. Es wird ein Antrag auf Notierung der Aktien an der Toronto Stock Exchange gestellt werden.


    Das Angebot wird voraussichtlich am oder um den 20. April 2021 oder zu einem anderen Zeitpunkt, den das Unternehmen und Stifel GMP vereinbaren können, abgeschlossen werden.


    Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Die angebotenen Aktien wurden und werden nicht gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung oder gemäß den Wertpapiergesetzen der einzelnen Bundesstaaten registriert und dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder an oder auf Rechnung oder zugunsten einer US-Person (wie in Regulation S des U.S. Securities Act definiert) angeboten oder verkauft werden, es sei denn, es liegt eine Registrierung oder eine anwendbare Ausnahme von den Registrierungsanforderungen vor.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Auf der einen Seite ein Vertrauenzeichen, aber auf der anderen verwässern sie auf Teufel komm raus! Ich finde die News eher neutral: gut Yamana, schlecht mehr Aktien.

    Bin raus - Yamana nutzt die Gunst der Stunde und wenn es nochmals Probleme (Kostensteigerungen) gibt, schlagen sie zu und der Laden gehört ihnen. Gefällt mir irgendwie nicht ?)

  • Bin raus - Yamana nutzt die Gunst der Stunde und wenn es nochmals Probleme (Kostensteigerungen) gibt, schlagen sie zu und der Laden gehört ihnen. Gefällt mir irgendwie nicht ?)

    Ja, gefällt mir auch nicht. Dass das Management keinen nennwenswerten Anteil an der Firma hat(te) war eigentlich eine rote Flagge auf die ich eigentlich immer achte. Ich fand aber den CEO integer, aber anscheinend schert er sich nicht um Shareholder-Value, sondern will einfach die Mine bauen (das wird er auch schaffen), koste es was es wolle! Ich bin noch voll drin und hatte am Freitag sogar aufegstockt, ich werde es aber sehr genau beobachten, ggf. gibts ja doch noch eine Happy-End für uns Shareholder, auch wenn es jetzt durch die starke Verwässerung nicht mehr ganz so dicke ist, ist dennoch etwas Fleisch am Knochen.

  • Zieht man den Cashbestand (ca 200 Mio CAD) von der aktuellen Marktkapitalisierung ab, dann ist der potenzielle 200.000 Unzen Produzent mit gerade mal 100 Mio CAD bewertet. In meinen Augen spottbillig!

    Genau deshalb ist Yamana bei Ascot eingestiegen, die ehemalige Monarch Gold mit ihrem Wasamac-Projekt lässt grüßen. Früher oder später landet das Teil bei Yamana, hoffentlich setzt jetzt keine Kursdrückerei ein.

  • Egal was Yamana vor hat, lt. Pressemitteilung wird die Investition so begründet: "Yamana is purchasing the Shares for investment purposes"...finde ich es "leichtsinnig", zum jetzigen Zeitpunkt hier auszusteigen!


    Wenn es Yamana als "finanzielle Investition" sieht, dann gehen die von steigenden Kursen aus - haben möglicherweise auf den Rücksetzer gewartet um noch günstig und im großen Stil einzusteigen bzw gab es vorher schon Gespräche mit Yamana und die haben verlangt die Finanzierung so niedrig (0.86 CAD) durchzuführen, um sich selbst noch günstig an AOT beteiligen zu können. Das läuft im Hintergrund so, wenn auch vorerst unschön für uns kleine Aktionäre.


    Und selbst wenn die den Laden irgendwann übernehmen wollen, analog Monarch -> erst kleinere Beteiligung (Juni 20), dann Übernahme (Nov 20) - dann wird das Management um Derek White das Projekt nicht unter Wert verkaufen. Warum auch? Es ist VOLL FINANZIERT und wird mit einer Jahresproduktion von ca. 150.000 Unzen der nächste mittelgroße Goldproduzent in Kanada.
    Im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur Yamana auf Ascot schielt. Die Produzenten haben volle Kassen und so viele fortgeschrittene Projekte gibt es in Nordamerika nicht.

Schriftgröße:  A A A A A