Ascot Resources / AOT (TSX)

  • Ich finde den Preis auch unter dem Wert. Einfache Rechnung: wenn AGB 2022/23 es schafft 200kz Oz Gold mit einer Marge von USD 600 zu produzieren, dann generieren die einen Cashflow von USD 120 m.


    Kafpreis sind CAD 800m oder ca. USD 600m.


    Das wäre nur eine Valuierung von ca. 5x Cashflow. Sorry will nicht gierig erscheinen, aber 2,95/share ist mir zu billig!


    Ich bin von 5-6/Share ausgegnagen, siehe: 5-6 CAD pro Share

  • Der schnelle Gewinn ist zwar schön, aber schade irgendwie um AGB. Sind dann etwa 1,90 - 1,95€ oder?

    Ja so um den dreh rum......ich bin nicht traurig....am 10.04 rein und eine bisschen mehr als einen Monat später wahrscheinlich mit +30% wieder raus....für mich ist das okay......


    VG

  • Hi,
    Kann mir mal einer von den Profis erklären wie das hier nun weiter geht?
    Wenn am Ende durch die Übernahme da dann 'Nur' 30%Gewinn bei rauskommen-warum springt der Kurs heute Morgen schon um 30%nach oben?
    Und wie läuft so eine Übernahme ab, bekommt man da irgendwie Wahlmöglichkeiten?
    So was ist für mich das erste Mal deshalb die etwas naiven Fragen!
    Bin hier mit einer guten Position dabei.
    Gruß Gosi

  • deine Aktien werden am Stichtag ausgebucht und dafür bekommst du 2,90 CAD cash pro Anteil ausgezahlt, was aktuell etwa 1,90€ sind. Zusätzlich bekommst du je Anteil eine neue Aktie des SpinOffs welche mit 0,05CAD bewertet wird. In Summe wird sich der Kurs bis zum Stichtag irgendwo bei ~1,92€ einpendeln, je nach €/CAD Verhältnis

  • O. K, das mit den 2,9 CAD hatte ich gelesen.
    Was macht ihr dann am Stichtag, alles Verkaufen oder einfach innerhalb des neuen Besitzers weiterlaufen lassen?!

    das ist immer die Frage der Fragen. Wenn man laufen lässt, bekommt man die SpinOff-Aktien für lau dazu (diese beziehen sich auf den Anteil an Velocity Minerals, welche in etwa die gleiche Geologie vorweisen können wie AGB; mehr Infos hier ab Minute 9:20: https://www.ariva.de/news/gold…r-das-problem-ist-7372936 hier wurde übrgigens auch schon auf eine evtl Übernahme von AGB hingewiesen). Sicherlich interessant!


    Problem ist aus meinen Erfahrungen heraus je nachdem, bei wem du dein Depot hast, die steuerrechtliche Betrachtung des Vorgangs. Im worst case wird der Kaufpreis deiner AGB-Anteile nicht gegen gerechnet und die gesamten 2,90CAD werden als Kapitalrückführung gewertet und versteuert. Das ist natürlich und blöd und sollte im Vorfeld gecheckt werden. Ansonsten würde ich es wie shadow handhaben und um sicher zu gehen bei 2,90 verkaufen. So fährt man nur das Währungsrisiko, wobei €/CAD im Langzeitchart extrem stabil ist.

  • Ich verkaufe bei 2.9CAD

    Ich weis noch nicht.....die 2,90CAD sind ja sicher da Barauszahlung und somit unabhängig von der Kursentwicklung von AGB oder SBM....wenn ich meine shares für 2,9CAD an der Börse loskriege verkaufe ich wenn nicht lass ich mich auszahlen...

  • ich gehe fest davon aus, dass die 2,90CAD an der Börse kommen, schließlich wird St.Barbara alles darunter einsammeln um nochmals ein paar % zu sparen. So würde ich es zumindest machen.


    edit: ich habs jetzt auch so gemacht und bei 1,82€ nochmals welche dazu gekauft 8o

  • Wir haben aktuell einen Kurs von 1,78€
    Also ist die Idee zu warten bis der Kurs auf 1,92€ steigt & dann zu Verkaufen?!
    Dann könnte man ja jetzt schon Sicherheitshalber eine Verkaufsorder mit z. B. 1,91 € Eingeben.
    Oder verstehe ich da
    irgendwas Grundsätzlich nicht...?

  • Wir haben aktuell einen Kurs von 1,78€
    Also ist die Idee zu warten bis der Kurs auf 1,92€ steigt & dann zu Verkaufen?!
    Dann könnte man ja jetzt schon Sicherheitshalber eine Verkaufsorder mit z. B. 1,91 € Eingeben.
    Oder verstehe ich da
    irgendwas Grundsätzlich nicht...?

    die 2,90CAD bekommst du auf jeden Fall (sind im Moment 1,92€), also ja, so ist es. Wenn man es laufen lässt, bekommt man halt noch die SpinOff-Aktien dazu.


    Der aktuelle Abschlag ist eben dem geschuldet, dass nun bis zur Übernahme im Juli ("Completion is anticipated to occur in July 2019") der Deckel drauf ist und man evtl das Geld woanders besser anlegen könnte. Erfahrungsgemäß erfolgt eine Annäherung an den Übernahmepreis je näher das Übernahmedatum rückt.


    mMn kann man zum aktuellen Kurs hier sein Geld sehr gut "parken" :]

  • Schade um Atlantic Gold.
    Dennoch bin ich nicht beleidigt um das schnelle Geld, das hier gemacht wurde. :thumbup:
    Ab 1,91 verkaufe ich, auf den SpinOff ist geschissen. Diese Peanuts zu verkaufen kostet sonst auch wieder nur Orderprovision.



    An dieser Stelle übrigens ein großes Danke an alle, die den Laden entdeckt analysiert haben! :thumbup: [smilie_blume]

  • Ab 1,91 verkaufe ich, auf den SpinOff ist geschissen.


    Zumal es sich auch noch um eine Mine in Bulgarien handelt.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Werde auch verkaufen. Die 2,90 CAD will ich aber schon haben, das wären ca. 1,92 EUR. Bis jetzt steht der Kurs an den hiesigen Börsen eher bei 1,82. Mal sehen, was in Übersee läuft.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Da müssen wohl erst die Ungeduldigen abgearbeitet werden. Volumen schon über 3 Mio, wenn man Kanada und OTC zusammenzählt.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Ich werde auch verkaufen, nehme ca. 35% Plus mit, habe erst im April gekauft.
    Also schnelles Geld diesmal.........
    Eigentlich Schade, hätte sie gern länger gehabt, da doch potenzial da war.

    Ja, schade, habe je 50% zu 1,88€ und 1,90€ verkauft.

Schriftgröße:  A A A A A