Ascot Resources / AOT (TSX)

  • https://seekingalpha.com/artic…ty-study-for-gold-project


    Zitat von Peter Arendas


    Conclusion
    Although some aspects of Ascot's feasibility study are worse than I expected, some of them are better, and overall, the results are very good. At the current gold price and CAD-USD exchange rate, the after-tax NPV (5%) equals $427 million and the after-tax IRR equals whopping 78%. What is also important, the initial CAPEX is only $105 million and the construction period should be only 40 weeks. It means that if everything goes well, there is a good chance to reach production sometime in H2 2021. Given the economics of the project and the current Ascot's share price, it is possible to expect 300-400% gains if the current gold price prevails. However, it is important to note that the markets are very volatile right now and the coronavirus-crisis is far from over. This is why the investors should be cautious, not investing the whole dedicated sum of money at once.

  • Traden mit AOT ja, "investieren" nein, da die Finanzierung in der notwendigen Höhe nur mit Abschlag zu realisieren sein wird. Kommt dann ein negatives Sentiment hinzu läuft das Placement im Bereich von 0.50 CAD...


    An die relevante Einnahmen durch die Kiesgrube etc. glaube ich nicht mehr, da das Thema schon zu lange auf der Agenda steht. Und jeder potentielle Käufer weiss um des Kapitalbedarfes.
    Bis zur Produktion wird es etliche, so wie es bis dato immer in AOT war, gute Trade Setups geben.


    Grüße und Gesundheit!

  • Bei Ascot bin ich seinerzeit eingestiegen, weil mir der Vorstand bei der Übernahme von IDM Mining einen sehr cleveren Eindruck machte. Aus dem gleichen Grund bleibe ich dabei. Sie werden schon eine vernünftige Finanzierung hinbekommen.


    Natürlich wäre es schön gewesen, bei 0,90 CAD zu verkaufen und bei 0,80 zurückzukaufen. So clever war ich leider nicht.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • @fritz bzgl. deines ersten Absatzes bin ich bei dir.


    Allerdings zeigt die Historie immer wieder, dass es bis zum Produktionsbeginn, in diesem Fall in ca 18 Monaten,
    noch zu deutlichen Schwankungen kommt.
    Woher soll hier auch kurzfristig die Phantasie kommen? Bin mir sicher hier noch einmal 0.5.... zu sehen.
    Auch ohne einen weiteren Meltdown im POG.


    Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Ein Einstieg hier eilt nicht meine ich. Die Finanzierung wird den Kurs nochmal absacken lassen da ich mir nicht vorstellen kann das diese aktuell vorteilhaft ausfallen wird. Dann ziehe ich in Erwägung meine Hände aufzuhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ascot war mal vor vielen Jahrwen kurz im Depot, habe sie seitdem nicht beachtet. Das Golden Triangle ist aber immer sehenwert, so natürlich auch AOT.


    Der Langfristchart sieht schon seltsam aus, warum nur der steile Abfall in den letzten Jahren, ist / war er berechtigt ?? Und der Kurs knapp über 10 Jahrestief... [smilie_denk]
    Grüsse
    Edel

  • Auf jedenfall ist Ascot einer der aktuell günstigsten Developer in Kanada. Grundsätzlich sollte hier das Rückschlagspotential geringer sein als bei anderen Werten, voraussgesetzt es läft einigermaßen nach Plan und Sie bekommen eine ordentliche Finanzierung hin. Das ist für mich aktuell das größte Risiko. Bin mal gespannt.

  • Ich teile Deine Einschätzung zu Ascot.


    Unter allen Developern die es aktuell in Kanada gibt, für mich der solideste (wirtschaftliche Kennzahlen) und bisher vergleichsweise unterbewertet - Kurse wie 2017 (1.50 - 2 USD) sollten wir bald wieder sehen.
    Die Produktionsentscheidung, einhergehend mit der Finanzierung, wird die weitere Richtung vorgeben. Sollte eigentlich unter dem aktuell positiven Umfeld "Gold" kein Problem sein...aber wir werden sehen.

  • Hallo KPO,


    die Finanzierung über 25 Mio. C$ ist jetzt in trockenen Tücher und hat keinerlei negativ Auswirkungen auf den Kurs von AOT.
    "Im Rahmen des Angebots wurden insgesamt 29.412.000 Stammaktien des Unternehmens ("Aktien") zu einem Preis von 0,85 C$ pro Aktie verkauft, was einem Bruttoerlös von insgesamt 25.000.200 C$ entspricht.


    Das Angebot wurde von einem Konsortium von Konsortialbanken (die "Konsortialbanken") unter der Leitung von Desjardins Capital Markets und Stifel GMP durchgeführt, dem auch Paradigm Capital Inc. und Sprott Capital Partners LP angehörten.


    Derek White, President und CEO, kommentierte: "Der Abschluss des Angebots erleichtert die Finanzierung der Bestellung von Artikeln mit langer Vorlaufzeit sowie die weitere Entwicklung, Optimierung und Risikoreduzierung des Premier-Goldprojekts. Dies unterstützt die Bemühungen des Unternehmens um die Wiederaufnahme des Bergbaubetriebs auf dem Premier-Goldprojekt"."


    Das entspricht einer Verwässerung zwischen 10 und 11%.


    Können sie mit dem Kapital die Mine fertig bauen oder wieviele Dollars fehlen noch?


    Der Film enthält eine Hubschrauberszene. Wie zugänglich ist die Mine?
    Muss dort alles hingeflogen werden oder gibt es auch Straßen zur Mine?



    LG Vatapitta

  • Die Investition für die WiederInbetriebnahme der Mine ist mit ca 150 Millionen CAD veranschlagt.


    Die Finanzierung soll hauptsächlich aus Krediten und Royalty Vereinbarung(en) bestehen. Jede weitere Verwässerung sollte vermieden werden wird aber nicht ohne gehen. Allerdings wäre das aufgrund der sehr positiven Aussichten (hohe Wirtschaftlichkeit und schnelle Rückzahlung) zu verkraften. Siehe Kursverlauf Pure Gold Mining - trotz Verwässerung.


    Die Premier Mine hat direkten Straßenzugang. Die Helis wurden für die "Red Mountain" Mine gebraucht, was sich stark in den Kosten des Vorbesitzer IDM niedergeschlagen hat. Da ist perspektivisch eine Verbindungsstraße geplant Premier - Red Mountain. Diese Kosten sind im CAPEX (Siehe oben) bereits enthalten.

  • Ganz interessante Aufschlüsselung wofür die 25 Mio aus der Kapitalerhöhung verwendet werden :


    June 19, 2020. AOT $0.86.



    Private-Placement Prospectus on Sedar, page 26.



    “The Company currently intends to use the net proceeds to buy long lead time equipment for the Project, for the continued development and de-risking of the Project and for general working capital purposes, as further detailed below.”




    Activity or Nature of Expenditure



    Ball mill and SAG mill $5 million
    Fabrication of tailing thickener $1 million
    Fabrication of water treatment clarifier $1 million
    Detailed engineering $4.5 million
    Pre-construction planning and preparation $4 million
    Permitting $1.5 million
    General working capital purposes $6.4 million


    _____________________________________________
    Total $23.4 million


    Es wird also ernst... :burka:

  • Bohrprogramm startet im Premier (Gold) Gebiet und auf Red Moutain (Silber). Dazu kamen in den vergangen Tagen die Insiderkäufe, von denen @zukünftiger schon berichtet hat:


    Meldung


    Ascot Announces its Initial 2020 Exploration Program Including High-Grade Silver Mineralization at Silver Hill


    Vancouver, B.C. June 25, 2020 — Ascot Resources Ltd (TSX: AOT; OTCQX: AOTVF) (“Ascot” or the “Company”) is pleased to announce the 2020 exploration program at the Company’s Premier Gold Project (“PGP”) and the Red Mountain Project (“RMP”) near Stewart in northwestern British Columbia.

  • Aktuelle Bewertung von Taylor Dart (Seeking Alpha):


    Artikel Seeking Alpha


    Wie er zur Einstufung "Hold" kommt ist mir etwas schleierhaft. Bei 5-6 sehr positiven Punkten und einem nachteiligen Faktor (Untertage statt Open Pit) und dem derzeitigen Marktumfeld ist Ascot nach meiner Meinung ein klarer "Kauf" - aber mit Betonung auf "meine Meinung"! :whistling:

  • Stimme ich dir vollkommen zu. TD ist sehr konservativ, was vielleicht auch daran liegt, dass er selbst keine Anteile an AOT hält.


    Nicht nur aus charttechnischer Sicht ist Ascot hoch spannend. Sobald die Finanzierung steht, werden wir die "Hochs" von 2017 wiedersehen. Hoffentlich... :whistling:

  • Ist bei AOT schon die Finanzierung der Capex geklärt? Das ist immer so eine Sache.....bei PGM wurde der Kurs kurz nach der Bekanntgabe der Konditionen auch für eine Weile nach Süden geschickt....um dann wie ein Phönix aus der Asche aufzusteigen .....

  • Siehe Post vom 17. Juni

    Die Investition für die WiederInbetriebnahme der Mine ist mit ca 150 Millionen CAD veranschlagt.


    Die Finanzierung soll hauptsächlich aus Krediten und Royalty Vereinbarung(en) bestehen. Jede weitere Verwässerung sollte vermieden werden wird aber nicht ohne gehen. Allerdings wäre das aufgrund der sehr positiven Aussichten (hohe Wirtschaftlichkeit und schnelle Rückzahlung) zu verkraften. Siehe Kursverlauf Pure Gold Mining - trotz Verwässerung.


    Die Premier Mine hat direkten Straßenzugang. Die Helis wurden für die "Red Mountain" Mine gebraucht, was sich stark in den Kosten des Vorbesitzer IDM niedergeschlagen hat. Da ist perspektivisch eine Verbindungsstraße geplant Premier - Red Mountain. Diese Kosten sind im CAPEX (Siehe oben) bereits enthalten.

Schriftgröße:  A A A A A