Ascot Resources / AOT (TSX)

  • Ich habe einen Teil meiner PGM Aktien verkauft und in AOT gesteckt.


    https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfgolddiga


    Ich denke die beiden größten Katalysatoren sind die Genehmigung und dann anschließend die Finanzierung bzw. die "Construction Decision". Ich denke den Faktor 1 x NPV mit einen Goldpreis von 1400 sollte dann drin sein als "Sweet Spot", das wären ca. 1,20 CAD. Sobald Produktionsstatus erreicht wird und die neuen Explorationsergebnisse verkündet werden, können sie mich germe positiv überraschen.

  • Ich habe einen Teil meiner PGM Aktien verkauft und in AOT gesteckt.


    https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfgolddiga


    Ich denke die beiden größten Katalysatoren sind die Genehmigung und dann anschließend die Finanzierung bzw. die "Construction Decision". Ich denke den Faktor 1 x NPV mit einen Goldpreis von 1400 sollte dann drin sein als "Sweet Spot", das wären ca. 1,20 CAD. Sobald Produktionsstatus erreicht wird und die neuen Explorationsergebnisse verkündet werden, können sie mich germe positiv überraschen.

    Das war eine weise Entscheidung...bei Ascot geht (endlich) die Post ab :burka:


    gerade 20% im Plus bzw.1.15 CAD (+ 0.19 CAD)

  • BE von Ascot - können sich sehen lassen:


    Meldung 29.07.2020


    Ascot Intersects 20.06 g/t Gold Over 3.23 Metres At Premier West


    Vancouver, B.C. July 29, 2020 — Ascot Resources Ltd (TSX: AOT; OTCQX: AOTVF) (“Ascot” or the “Company”) is pleased to announce high gold grades in the first seven drill holes (1,930 metres) of the 2020 season. The drill site is strategically located to the west of the Premier deposit (“Premier West”), potentially adding to existing resources outlined in the feasibility study. The significance of this prospective corridor is further highlighted by high gold grades in surface grab samples even further along strike to the west at Hope, Cascade Creek and Woodbine (see Figure 1).
    Highlights of this release include:

    • 20.06g/t Au over 3.23m in hole P19-2193
    • 9.21g/t Au over 6.00m in hole P19-2183
    • 16.25g/t Au in a grab sample from Cascade Creek

  • Ich habe hier mal einen interessanten Vergleich zwischen AOT - PGM und MZZ (Matador Mining) angestellt.


    Man sieht deutlich, dass AOT und MZZ im Vergleich zu PGM unterbewertet sind.


    AOT ist von den Dreien wohl die 1. Wahl. Matador Mining ist weitestgehend unbekannt und vielleicht eine interessante Beimischung. Deren Projekt ist auf Neufundland. Die Aktie allerdings nur in Australien gelistet.


    Zu der Tabelle gibt es noch folgendes anzumerken:


    • RWF = Reservewertfaktor = um welchen Faktor sind die aktuellen Reserven mehr wert als der verwässerte aktuelle EV
    • PGM ist voll finanziert - von daher habe ich bei der Berechnung keine Verwässerung angenommen
    • AOT und MZZ sind noch nicht finanziert - von daher habe ich 2/3 der Capex durch Verwässerung zum aktuellen Börsenkurs angenommen - die Werte in der Tabelle sind also schon mit dieser angenommenen Verwässerung kalkuliert
    • alle Werte beziehen sich auf einen Goldpreis von ca. 2.000 $
    • bei MZZ fällt die angenommene Verwässerung wohl zu stark aus - der Börsenwert ist noch recht niedrig und ich glaube nicht dass MZZ die 2/3 der Capex zu 0,445 A$ (wie unterstellt) vornehmen muss / bei Ascot könnte das schon eher hinkommen - deren Marktkapitalisierung ist bereits deutlich höher und eine angenommene Verwässerung würde daher nicht so stark ins Gewicht fallen
    • trotz dieser riesigen, angenommenen Verwässerung bei MZZ sieht die Bewertung dennoch sehr attraktiv aus (bis auf die relativ hohe Capex i.V. zur jährlichen Produktion)
  • Ascot ist bisher der schlechteste Junior bei mir im Depot. Problem bisher viele Verwässerungen und irgendwie kommt nichts mehr konkretes wegen Finazierung und Mine. Die brauchen halt für alles Ewigkeiten und das spiegelt sich genauso im Kurs wieder. Bin unzufrieden werde aber hier wegen den Chancen und der Bewertung weiter halten.

  • AOT kommt nicht in die Gänge.....gestern -2% wo alles andere marschiert.
    Mein Bauch sagt mir folgendes:
    Variante A: Die Konditionen der Finanzierung der CAPEX sind nicht so dolle....was aber eigentlich in der derzeitigen Konstellation wo Alle alles nachgeschmissen bekommen schwer vorstellbar ist
    Varainate B: AOT darf nicht steigen wegen günstiger Übernahme

  • Ich tippe auf Variante B und einen chinesischen Aufkäufer.


    War die Präsentation nicht auch mal mit chinesischen Untertiteln versehen oder verwechsele ich da jetzt etwas?

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • so langsam kommen die in die pushen. Wird auch Zeit. In letzter Zeit geht auch der Kurs endlich hoch.
    Ascot Resources' Focus on Re starting Past Producing Premier Gold Mine and Value Catalysts

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ascot Resources Ltd (TSX: AOT; OTCQX: AOTVF) (“Ascot” or the “Company”)
    is pleased to announce the discovery of new high-grade gold
    mineralization at the “Day Zone” at the Company’s Premier Gold Project
    (“PGP”). The high-grade intercepts are located 300m west from the
    planned underground development at Big Missouri (see Figure 2).
    Mineralization is open along strike to the north and the south. The Day
    Zone is located on the Big Missouri Ridge, approximately 5 kilometres
    north of the Premier Mill. Additionally, an update is provided on
    Premier West.


    Highlights from the Day Zone include:


    • 20.62g/t Au over 4.10m in hole P20-2212
    • 54.60g/t Au over 2.05m in hole P20-2213


    As weather conditions improved in August, exploration was shifted to higher elevation targets at the Big Missouri Ridge after initial drilling was completed at Premier West. This news release summarizes the results from three drill holes (for a total of 715m) at the Day Zone at Big Missouri and seven drill holes (2,183m) from Premier West.


    https://www.globenewswire.com/…Premier-Gold-Project.html

Schriftgröße:  A A A A A