Ascot Resources / AOT (TSX)

  • Was für ein wunderschönes Geschenk zum Valentinstag :/ dass AOT noch frisches Geld braucht war klar. Die Konditionen sind nicht soooo prickelnd aber es hätte auch noch schlimmer bewerkstelligt werden können, z B. mit einem stream oder ähnlichem. Gold geht heute gegen Süden, dass zusammen mit der Dilution wird für ein sattes Minus sorgen. Das bietet mir die Gelegenheit meine AOT Position auf die geplante Grosse aufzustocken....kein Nachteil ohne Vorteil :thumbup: Die Aussichten an sich bei AOT sind nach wie vor sehr gut...


    VG

  • Beitrag # 169


    Da habe ich mal MZZ, AOT und PGM verglichen und eine zukünftige Verwässerung vorweg genommen bzw. abgeschätzt.


    Sowohl AOT als auch PGM haben mittlerweile schon deutlich mehr shares ausgegeben als ich damals antizipiert hatte.


    Die Erkenntnis damals war:


    Eher AOT als PGM aber eigentlich MZZ als Gewinner.


    Die Zahlen in der Tabelle haben sich jetzt nochmals z.G. MZZ verbessert.


    Und charttechnisch könnte es bei MZZ auch bald sehr gut aussehen. Ich bin momentan fundamental aber nicht so ganz auf dem laufenden bei MZZ, da ich nicht investiert bin.


    P.S.


    Im Beitrag # 169 gibt es noch 3 angehängte Graphiken, die ich m.E. nicht eingestellt habe!? Kommt mir jedenfalls seltsam vor! Kann das aber nicht 100 % sagen.

  • Heute wird's erstmal paar auf die Mütze geben.


    Die Developer sind im Moment nicht zu beneiden - die extrem steigenden Kosten für Material und Energie machen jede vorherige wirtschaftliche Berechnung kaputt und erfordern, wie auch hier, zusätzliches Budget.


    Zuletzt Integra und alle anderen die in den nächsten Monaten eine Machbarkeit vorlegen werden, werden davon betroffen sein...weil auch die Seitwärtsbewegung des Goldpreises nicht wirklich gegensteuernd wirkt.


    AOT verwässert stark, bezahlen muss es letztendlich der Aktionär. Hier sehe ich aber perspektivisch trotzdem eine wirtschaftlich-produzierende Mine.
    Bei PGM muss man vom Schlimmsten ausgehen, bekommen die nicht die Kurve bzw ihre Kosten in den Griff, dann Gute Nacht.


    zu MZZ kann ich nichts sagen

  • vom 8 märz


    Derek White, President und CEO, kommentierte: „Wir freuen uns, die Eigenkapitalfinanzierung einschließlich der vollständigen Ausübung der Mehrzuteilungsoption abzuschließen, die durch die starke Unterstützung bestehender und neuer institutioneller Aktionäre ermöglicht wurde. Die Erlöse werden zur Finanzierung des Baus des Goldprojekts Premier, unseres Explorationsbohrprogramms 2022 und für allgemeine Betriebskapitalzwecke verwendet. Wir freuen uns, PGP in Kürze in den umfassenden Bau und die unterirdische Erschließung zu bringen, und sind bestrebt, ab dem ersten Quartal 2023 Kanadas neuester Goldproduzent zu werden.“

  • Sprott will kein Geld geben


    Nach Abschluss der Vereinbarung über die vorrangige Fazilität im Dezember
    2020 zeichnete Ascot eine erste Tranche von 20 Mio. US$. Die
    verbleibenden 60 Mio. US$ sollten bei Erfüllung verschiedener
    Bedingungen abgerufen werden, einschließlich des Erhalts der Mines Act
    Permit und der Environmental Management Act Permit Amendments, der
    Beschaffung zusätzlicher Finanzmittel, die für die Fertigstellung des
    Projekts erforderlich sind, und der Genehmigung des detaillierten
    Minenplans durch Sprott.



    Bei einer kürzlichen Überprüfung des detaillierten Minenplans schlug
    Sprott bestimmte technische Bedingungen vor, die erfüllt werden müssen.
    Eine Bedingung ist insbesondere, dass Ascot einen erheblichen Teil
    seines 12-Monats-Erzbestandes in die Kategorie der nachgewiesenen
    Reserven einordnet. Derzeit sind alle Reserven bei PGP als
    wahrscheinliche Reserven klassifiziert. Das Unternehmen kann nicht
    garantieren, dass die Neuklassifizierung der Reserven innerhalb des
    erforderlichen Zeitrahmens erreicht werden kann. Daher ist das
    Unternehmen der Ansicht, dass es umsichtig ist, alternative
    Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.


    https://ascotgold.com/news-rel…ng-and-development-plans/

  • "CURRENT FINANCIAL POSITION AND NEXT STEPS FORWARD
    The Company currently has an unaudited cash balance of approximately C$90M which will enable the progression of certain critical areas of project construction in 2022. In order to commit to the entire outstanding project scope, Ascot will pursue alternative financing options to make up for the unfunded balance. The Company will also be exploring various royalty and/or stream options at PGP as an additional source of funding.
    The commencement of underground development into the Big Missouri deposit starting at the S1 portal remains on track for late April 2022 and will continue unabated for the time being. The progression of other key construction areas will also continue this year. Certain work packages may be put on hold until the Company is able to secure an alternative finance package."


    "AKTUELLE FINANZLAGE UND NÄCHSTE SCHRITTE


    Das Unternehmen verfügt derzeit über ein ungeprüftes Barguthaben von etwa 90 Mio. C$, das den Fortschritt bestimmter kritischer Bereiche des Projektbaus im Jahr 2022 ermöglichen wird. Um den gesamten ausstehenden Projektumfang in Angriff nehmen zu können, wird Ascot alternative Finanzierungsoptionen verfolgen, um den nicht finanzierten Saldo auszugleichen. Das Unternehmen wird auch verschiedene Lizenzgebühren und/oder Stromoptionen bei PGP als zusätzliche Finanzierungsquelle untersuchen.


    Der Beginn der unterirdischen Erschließung der Lagerstätte Big Missouri ab dem Portal S1 liegt weiterhin im Zeitplan für Ende April 2022 und wird bis auf Weiteres unvermindert fortgesetzt. Die Fortschritte in anderen wichtigen Baubereichen werden in diesem Jahr ebenfalls fortgesetzt. Bestimmte Arbeitspakete können auf Eis gelegt werden, bis das Unternehmen in der Lage ist, ein alternatives Finanzierungspaket zu sichern.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Man kann also erst mal weiterarbeiten. 90 Mio. CAD sind ja nicht wenig.


    Mir ist schleierhaft, was das Ganze soll. Es bringt doch nichts, in diesem Stadium wahrscheinliche in nachgewiesene Reserven umzuwandeln. Wenn überhaupt, hätte man das anfangs machen müssen. Entweder ist das Zeug da, oder es ist nicht da. Um die Arbeiten einzustellen, ist es zu spät. Ist man bei Sprott zu bürokratisch? Will man Ascot unter Druck setzen?


    Seit der Übernahme von IDM Mining Ltd. Anfang 2019 halte ich den Vorstand von Ascot für sehr geschickt im Verhandeln. Vielleicht handelt es sich bei der Meldung um einen Schachzug in einem Spiel, das wir nicht durchschauen können. Will man Sprott sagen: Wir brauchen Euch nicht, wir können auch anders?


    Das Tief ist anscheinend durchschritten. Nachkaufauftrag ist erteilt und ausgeführt.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • In der Hoffnung, dass das Premier Gold Projekt jetzt durchfinanziert ist nehme ich Ascot Resources (AOT.TO 1,03C$) auf meine Watchlist + Alert bei 0,85C$. Dann schaue ich mir das ganze noch mal genauer an.
    Die Verwässerung des aktuellen Bought Deals dürfte meinen Berechnungen zufolge bei ~14% liegen. (~376 Mio. alte Aktien + 53 Mio. neue Aktien = 429 Mio. Aktien insgesamt)
    https://ascotgold.com/news-rel…on-bought-deal-financing/


    "Im Dezember 2020 als Teil eines Gesamtbaufinanzierungspakets von 105 Millionen US-Dollar (siehe News Pressemitteilung vom 10. Dezember 2020) sicherte sich das Unternehmen bei Sprott Private Resource Lending II (Collector), LP („Sprott“) eine vorrangige Kreditfazilität in Höhe von 80 Millionen US-Dollar (die „vorrangige Fazilität“), nachdem die anfänglichen 20 Millionen US-Dollar in Anspruch genommen wurden Tranche im Rahmen der Senior Facility musste Ascot verschiedene Bedingungen erfüllen, bevor es die verbleibenden 60 Mio. USD in Anspruch nehmen konnte. Das Unternehmen war jedoch nicht in der Lage, mit Sprott eine Einigung über die Erfüllung der Ziehungsbedingungen für die verbleibenden 60 Mio. USD zu erzielen"

    • 60 Mio. $ "Finanzierungslücke" sind dadurch entstanden
    • Ascot will sich nach alternativen Finanzierungsquellen umschauen

    "Das Unternehmen geht davon aus, dass der Beginn der unterirdischen Erschließung und die Weiterentwicklung anderer wichtiger Baugebiete wie zuvor geplant fortgesetzt werden. Bestimmte Arbeitspakete können jedoch ausgesetzt werden, bis das Unternehmen in der Lage ist, eine alternative Finanzierung sicherzustellen. Während die daraus resultierenden Auswirkungen auf das Projekt derzeit ungewiss sind, ist es möglich, dass sich das ursprüngliche Produktionsziel für Q1 2023 verzögern wird."

    • AOT.TO 0,95A$(-15%)

    https://ascotgold.com/news-rel…ng-and-development-plans/

    Irgendetwas stinkt hier!? Warum macht Sprott auf einmal einen Rückzieher und verlangt die Überführung in nachgewiesene Reserven? Wenn ich Sprott wäre würde ich das nur verlangen, wenn ich berechtigte Zweifel an den Reserven/Resourcenschätzungen hätte, um mich gegen ein gewisses Kreditausfallrisiko abzusichern (indem ich die Klassifizierung in "nachgewiesene Reserven" fordere).

  • Meine Geduld ist somit hier am Ende. Ich habe meine Restposition mit noch 40 % im Plus liquidiert.


    Die 2020/2021 entwickelten Minen wurden zum Rohrkrepierer: Pure, Harte, Aurcana. Ich beobachte sie engmaschig mit vielen anderen nun von der Seitenlinie.

  • Vielleicht sind UG Brownfieldprojekte doch eher schwierig "wiederzubeleben". Ggf. ist Fostervielle die große Ausnahme. OP Minen sind zwar lowgrade, aber am Ende geht es doch darum wie ökonomisch ich das Gold aus dem Boden holen kann und bei jedem Gram weniger im UG haut es einfach zu stark auf die Zahlen.

  • Einer ist noch bullisch... (ich stehe am Seitenrand und gucke 8o )


    Ascot Resources: A Buying Opportunity With A Huge Discount


    https://seekingalpha.com/artic…pha&utm_term=27524226.775


    Ist es eine Kaufgelegenheit?

    Im Gegensatz zu vielen anderen Junior-Minenunternehmen hat Ascot einen hervorragenden Manager und eine gute Strategie. Deshalb denke ich, dass der in der Machbarkeitsstudie dargestellte Wert eine gute Chance hat, sich zu realisieren, weil die Mine auf jeden Fall gebaut werden wird. Und Derek White ist meiner Meinung nach der Hauptfaktor für einen erfolgreichen Bau.

    Deshalb bin ich der Meinung, dass Ascot-Aktien mittelfristig (bis zu zwei Jahren) eine interessante Kaufgelegenheit bieten. Hinzu kommt, dass diese Aktien heute mit einem Abschlag von 50 % auf ihren oben beschriebenen inneren Wert gehandelt werden (unter Zugrundelegung eines langfristigen Goldpreises von US$ 1.750 pro Unze). Meiner Meinung nach mildert dieser Abschlag viele Risiken, die mit der Aktie verbunden sind (Bau, Genehmigungen usw.).


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Update


    "Wie bereits angekündigt, prüfen wir derzeit alternative Finanzierungsoptionen, um die Sprott Senior Facility zu ersetzen. Wir wurden durch das große Interesse, das wir von potenziellen Kreditgebern und Streaming- und Lizenzgebührenunternehmen erhalten haben, ermutigt und sind zu fortgeschrittenen Gesprächen mit potenziellen Partnern übergegangen. Wir bemühen uns, in den kommenden Monaten ein Update zur Refinanzierung zu erhalten, und freuen uns darauf, vollständig finanziert zu sein, um PGP zu Kanadas nächster Goldmine zu machen.“

    • AOT.TO 0,71 C$

    https://ascotgold.com/news-rel…velopment-at-the-premier/


    Verfolge Ascot nur am Rande, aber bin trotzdem gespannt zu sehen, welche Finanziergungsform es letztendlich wird.

  • Die Ascot-Aktie ist aktuell unter Druck, vlt im Hinblick auf die Argonaut-Finanzierungsmodalitäten? Argonaut muss erst eine gewisse Summe an Eigenkapital beschaffen, bevor es Zugriff zum Fremdkapital bekommt. Das ist natürlich für Unternehmen die sowieso schon auf/nahe einem 52 WT notieren eine sehr toxische-verwässernde Bedingung.

    • AOT.TO 0,495C$ (-13%)

Schriftgröße:  A A A A A