Ascot Resources / AOT (TSX)

  • dem Wert fehlt mMn noch ein eigener Thread; wäre schön wenn jemand die wertvollen Beiträge aus dem allgemeinen Minenfaden hier rüber schubsen könnte. Danke [smilie_blume]


    Hier ist der Realtime-Kurs an der TSXV einsehbar:
    https://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=AGB


    Insider-Aktivitäten können hier eingesehen werden:
    https://www.canadianinsider.co…rch=AGB+%7C+Atlantic+Gold


    AGB umbenannt in AOT nach der Übernahme von Atlantic Gold
    3.7.2019 Edel

  • Danke @Nebelparder, bin heute zu 2,28 Can$ rein, bin mal gespannt ....

  • Ich wollte eigentlich schon zum Jahreswechsel 2018/19 reingehen (bei um 1 EUR) , aber just zu dieser Zeit kamen diese sehr kritischen Berichte über AGB auf.
    Habe heute schon danach gesucht , aber sie nicht mehr gefunden. Vllt. hat es Jemand anderes auch gelesen.
    Weiß die Quelle nicht mehr.
    In Eur:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1553537591&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=35166736&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=50&AVG3=200&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    sie sollte tatsächl. noch etwas korrigieren ( die "4" und die 50-MA/grün sind ca. bei 1,33 Eur)
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ja es gab damals mal kritische Berichte.
    Einer vor Kurzem, als die Arsenbelastung über den Grenzwerten lag und die Umweltbehörde informiert worden ist. Atlantic hat intern super reagiert, die Arbeit eingestellt und zuerst alle Maßnahmen getroffen, um das Problem zu beseitigen. Das was bestraft worden ist, war die Informationspolitik, die betrieben wurde. Sie haben erst auf Nachfrage die Informationen preis gegeben, was aber nicht heißt, dass sie es nicht öffentlich machen würden.
    Einige andere Punkte, die ich hier gerne mal ergänzen möchte: (zeitlich nicht geordnet)
    1. Das Management hält sehr hohen Anteil und haben 2018/2019 stark nachgekauft. (als der Kurs niedrig war und wahrscheinlich durch Shortseller unter Druck stand.
    Als die kanadische Aufsichtsbehörde den Shortsellern die Leviten gelesen hat und verlangt hat, dass die geshorteten Positionen schnellstens mit entsprechenden Sicherheiten innerhalb von einer Woche hinterlegt werden, ist der Kurs schlagartig angestiegen... kann man nachlesen. Klarer Hinweis darauf, dass die Aktie damals unterbewertet war.
    2. Das Management hat schon jahrelange Erfahrung in dem Sektor und schon erfolgreiche Übernahmen über die Bühne gebracht.
    3. Steven Dean ist einer Übernahme nicht abgeneigt für einen anständigen Preis. (Siehe Videos von der letzten Messe) Der hohe Anteil von ~35% könnte hinderlich sein, aber unmöglich ist eine Übernahme nicht.
    4. Wenn AGB nicht übernommen werden sollte, werden Sie die Mine einfach selbst entwickeln. Dass sie Ergebnisse liefern stellen sie beeindruckend unter Beweis aktuell... (Siehe Geschäftszahlen. PLAN-Werte sind hier fast gleich IST Werte)
    5. Die niedrigen AISC sind kaum vergleichbar ... ggf noch zu Wesdome Gold ... Hierzu findet man, wenn man bei z.B. google sucht, den Vergleich. Danach kann man leicht ein Kursziel von 2 € für sich ausrechnen...
    6. Viele haben AGB es übel genommen, dass die während der Minenentwicklung und Explorationsphase sich zusätzlich eine Investition von 9 Mio CAD $ in Velocity Minerals (Auch in Kanada notiert, aber Mine in Bulgarien mit gleichen Graden) erlaubt haben, was einen Rücksetzer zur Folge hatte. Aber nach kurzem nachlesen und nachdenken, ein guter Schachzug. Grund: Gleiche Mineralisierungs bzw Ausgangssituationen... KnowHowtransfer mit entsprechend hoher Beteiligung sowie Sicherung eines Kurses zum Nachkauf der Aktie zu einem Fixpreis.
    Sie hätten ihre Schulden weiter zurückzahlen können, aber die Rendite des Investments scheint wesentlich höher zu sein, als die Kapitalkosten für die laufenden Kredite. Außerdem sichert man sich jetzt schon strategische Zeiträume und Entwicklungen in +5 Jahren. Sehr gutes Management halt...
    7. Alle Grade sind zwar vergleichsweise niedrig zu anderen Minen, aber die Ore to Waste Ratio ist sensationell. Die Jungs haben einfach KNowHow. Die pressen verhältnismäßig viel Gold aus Boden, den andere nicht anrühren.
    8. Mine ist Tagebau. Ein wesentlicher Grund für die niedrigen AISC.
    9. Bohrlöcherabstand ist niedrig (teilweise 20m dazwischen). Dadurch hohe Auflösung und Genauigkeit bei der Exploration. Die Kosten der Exploration ist zwar höher, aber dem Ziel einer strukturierten Entwicklung ist dieses Vorgehen nur zuträglich. Wieder ein Beispiel für super Management.
    10. Finanzielles Management ist einwandfrei. Das erkennt man auch daran, dass die Goldproduktion zu bestimmten Preisen im Voraus gehedged worden ist. Das sichert einen stabilen Cashflow unabhängig vom "manipulierten" Goldmarkt.
    11. Soziales Engagement in der Gegend ist wohl okay, aber hier gab es auch mal nachteilige Berichte. Ob sie fair bezahlt werden oder wie die Mitarbeiter dem Unternehmen gegenüber stehen, weiß ich nicht. Wäre aber mal interessant zu wissen.
    12. Minenlebensdauer wird auf 10+ gesteigert. Unzen auf > 200.000 pro Jahr. Allein deshalb rückt es in den Bereich einer Übernahme.
    13. Vierteljährtliche Quartalszahlen kommen bald... warten wir was da kommt.


    Klar sollte sein, dass das oben entweder nachvollziehbare Punkte sein sollten (Quellen findet man bei stockhouse, atlanticgold webseite selbst oder in einschlägigen Foren...) andernfalls sind es meine persönliche Meinungen und Interpretationen. Macht euch bitte selbst ein Bild.
    Was mich angeht.. ich bleibe investiert und kaufe bei günstigen Situationen nach. Ich gehe davon aus, dass nach Risikoabschlägen die Aktie auf 1,80€ steigt nach einem kleineren Rücksetzer...
    Viele Grüße :)

  • Ich bin letztes Jahr auf der Edelmetallmesse in München gewesen, dort habe ich von AGB das erste Mal gehört. Die Mitarbeiter am Stand waren sehr sehr sympatisch und kompetent. Ich bin im Mining damals (und heute) noch ein Neuling, die haben mir den kompletten Prozess erklärt, wie sie so einen niedrigen AISC schaffen, das hat mich beeindruckt und ich bin nach der Messe gleich in AGB rein (war ein Glücksfall).


    Was aber interessant war bei dem Vortarag auf der Messe: Der Redner meinte wenn ein Angebot für 5 bis 6 kommt, dann wäre sie interessiert, darunter nicht. Ob es jetzt EUR, USD oder CAD waren weiss ich nicht mehr. Gehen wir mal vom niedrigsten CAD aus, wäre trotzdem ein schönes Upside :)

  • Mir gefällt AGB auch sehr und ich hoffe auf nochmalige Kurse um 1 EUR. ( Rücklauf zur "4"-geringe Warschlkt.).
    @Nebelparder , schau doch bitte mal über den Chart und sag uns , ob Du diese Möglichkeit auch so siehst oder
    zu einem anderen Schluß kommst ( das sie sich schon in Welle 3 befindet , hohe Warsch.))
    AGB in EUR mit 200-MA :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1410105362&TO=1557288238&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=35166736&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG3=200&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Nachtrag : In der Var. 2 sehe ich nämlich , daß die Aktie gerade Signale aussendet........
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Da Atlantic Gold eine feine , noch kleine Aktie ist , die fast alle meiner Anforderungen erfüllt und dabei noch ziemlich am Anfang steht , will ich sehr genau hinschauen. Die Fundamentaldaten wurden schon positiv herausgehoben , der Aktienkurs legte eine sichtbare Beschleunigung hin.
    Und dieser steile Anstieg , seit Jahresanfang wird zum Glück gerade deutlich korrigiert.
    Ich meine , es ist der Rücklauf zur "4" der Welle 3.1 bei ca. 1,33 EU oder 1,99 CAD !
    Der AGB-Kurs ist gestern in den Kaufzielbereich eingedrungen und ich bin heute eingestiegen.
    In meinem Vergleich AGB zum GDX zeige ich meine Erwartungen für die allernächste Zeit (die Kaufzeit) für
    AGB und den GDX.


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_e4c3c6e764b9908b440deed74e596462.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Mir gefällt AGB auch sehr und ich hoffe auf nochmalige Kurse um 1 EUR. ( Rücklauf zur "4"-geringe Warschlkt.).
    @Nebelparder , schau doch bitte mal über den Chart und sag uns , ob Du diese Möglichkeit auch so siehst oder zu einem anderen Schluß kommst ( das sie sich schon in Welle 3 befindet , hohe Warsch.))
    AGB in EUR mit 200-MA :


    Ich denke, dass der Bereich um 2 C$ eine Bastion darstellen sollte und es Kurse deutlich darunter eher nicht geben wird.


    Um 2 C$ wird AGB mit einem KGV von 10 gehandelt. Wieso sollte bei dieser fundamentalen Stärke eine noch niedrigere Bewertung erzielt werden können? Da müssten zuviele Käufer vorhanden sein, die das zu verhindern wissen, indem sie bei Kursen um 2 C$ wohl zugreifen würden.


    Bei der Korrektur der letzten Tage könnte es sich auch um ein Expanded Flat (entweder in Welle 4 oder Welle 2) gehandelt haben. Würde zur fundamentalen Stärke und zum Chartverlauf der letzten Jahre passen.


    AGB sollte man m.E. im Depot haben und um 2 C$ herum einsammeln.


    M.E. hast du mit Deinem Einstieg alles richtig gemacht. Hoffe ich jedenfalls, denn ich bin ebenfalls eingestiegen. :D :thumbup:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ich habe mal versucht , den bisherigen AGB-Chart in ein sehr großes Bild zu transportieren :
    Wenn AGB so weitermacht und der POG langfristig etwas unter die Arme greift , die bisherigen Chartstrukturen
    weiterhin in diesem Steigungswinkel abgespult werden - dann wird dies ein lohnendes Investment.
    Die genet. Anlagen für was Größeres sind vorhanden .


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_f8553a0edf0ac76173040a1e374331d7.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin moin,


    von Seeking Alpha gibt es eine aktuelle Analyse von Atlantic Gold.

    ...... Artikel stark gekürzt
    Basierend auf dem oben genannten vierteljährlichen Ausbruch, dem anhaltenden Explorationserfolg und der verbesserten Kostenprognose für 2019 glaube ich, dass Atlantic Gold ein Muss im Goldsektor ist, da es die attraktivste Gelegenheit ist, die ich seit Kirkland Lake Gold gesehen habe. Während Kirkland Lake Gold Atlantic Gold in der Grade-Abteilung um eine Meile schlagen lässt, ist Atlantic Gold Hals an Kopf mit Kirkland Lake Gold aus Margensicht. Für diejenigen, die nach einem Namen unter einer Marktkapitalisierung von 1 Milliarde Dollar mit einer starken Startbahn für Wachstum suchen, glaube ich, dass Atlantic Gold der beste Kandidat ist. Ich habe meine Position im Lager diese Woche neu gestartet, nachdem ich 2017 für 130% Gewinn von meinen ersten Käufen bei C$0,60 verkauft wurde. Für eine vollständige Offenlegung habe ich die Aktien nur auf dem kanadischen Markt gekauft, da sie dort liquider sind, und ich platziere nie mehr als 5% meines Portfolios in Junior Miners, da sie spekulativ sein können, selbst wenn sie die Führer in diesem Sektor sind.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • @vatapitta , vielen Dank für die wiedermal sehr schöne seeking Alpha-Analyse , gleich mit Übersetzung [smilie_blume] .
    Hier sind all die Vorzüge von Atlantic Gold auf den Punkt gebracht worden , die auch mich erwogen , hier ein zu
    steigen. Wenn es nicht all zu viel Mühe bereitet , dann schiebe bitte noch den weggelassenen Rest hinterher , denn auch der Vergleich zu Wesdome z.B. war aufschlußreich.
    Und noch paar Gedanken von mir dazu:
    Habe AGB den Australiern vorgezogen , da nicht so verheerend verwässert , was sich auf Dauer in höherem Gewinn
    pro Aktie niederschlägt.
    Durch den hohen Cashflow sind die Voraussetzungen sehr gut , das dies so bleibt und das sie Zukunftsinvestitionen
    regelmäßig aus eigener Kraft stemmen werden. Der hohe Anteil an Insidern/instit. von 70% , läßt berechtigte Hoffnungen aufkeimen , daß sie eins von wenigen Unternehmen im frühen Reifestadium bleiben , die ihre Selbständigkeit bewahren können.
    Ein Manko habe ich nur entdeckt , und zwar , daß das Produktionswachstum bis 2021 stagnieren wird.
    Ich wünschte mir , daß sie sich dafür etwas einfallen lassen (z.B. die Erzzufuhr ihrer schon vorhandenen Mühlen aus Satellitenvorkommen zeitnah forcieren ). In Betracht wird es von ihnen schon gezogen , da es die Effektivität noch weiter erhöhen würde(weil die Verarbeitungsanlagen schon da sind , also geringe Investit. bedeutet) - wenn ich das richtig gelesen habe.
    Und das der Chart bisher wenig /geringfüg.Korrekturen aufwies, stattdessen einen schönen Steigungswinkel , trotz kaum gestiegenen Goldpreises seit Anfg.2016 - veranlasste mich zu recht optimistischen Kursentwicklungs-Annahmen.
    Und so reihte ich AGB mit in die Riege vermeintlicher künftiger Wachstumswerte im Minensektor ein.
    Der Einstieg scheint zudem gut getroffen mit 1,33 EU , wir werden sehen , wie sie sich in den nächsten "Wochen der Bewährung" verhält.
    Unten AGB mit BB,50/100-MA bei derzeit 1,46 EU:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1554885478&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=35166736&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=50&AVG3=100&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Nachtrag: Über den Nachschub an künftigen Vorkommen/Reserven muß sich AGB keine Sorgen machen , sitzen sie doch auf einem 50-km langen Goldgürtel !
    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2019/4/9/45984866-1554820611966826_origin.png]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Atlantic Gold wurde nicht nur von Taylor Dart bei Seeking Alpha, sondern auch mehrfach von der pfiffigen Gwen Preston aka Resource Maven vorgestellt in ihren Maven Letter, aber auch in Forenveranstaltungen, Vancouver z.B. am 19.02. im Minenfaden zitiert.


    Aus der aktuellen Präsentation die beeindruckende 5 Jahres ROIC, (Rendite auf das investierte Kapital, ROIC (return on invested capital) sh.angehängten Scan.
    Bin auch in AGB investiert, gestern zugekauft.


    dem Wert fehlt mMn noch ein eigener Thread; wäre schön wenn jemand die wertvollen Beiträge aus dem allgemeinen Minenfaden hier rüber schubsen könnte. Danke [smilie_blume]
    ....


    Könnte ich gern machen, aber diese liegen zeiltlich vor der Threaderöffnung.....
    Bei Bedarf kannst du sie oder ein anderer Beiträge zitieren, dann werden sie zeitlich nach hinten gestellt


    Grüsse
    Edel

  • Bis dahin ist es zwar noch ein langer Weg, aber Atlantic Gold entwickelt sich immer mehr zu so einer Art "Kirkland light".


    Also falls jemand mal auf KL-Entzug sein sollte, würde ich eine Dosis AGB für die ersten paar Tage des Entzugs empfehlen. [smilie_happy]


    (Der Beitrag könnte auch in den Gesundheits-Thread verschoben werden. [smilie_happy] )

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

Schriftgröße:  A A A A A