Kore Mining / KORE / KOREF (TSX, OTC)

  • Wo solche Hütchenspieler am Werke sind lässt man besser die Finger davon....

    Da hast Du natürlich Recht - gefühlt 99% aller Explorer fällt allerdings in diese Kategorie ?)


    "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Schamanen oder holen die Glaskugel selbst aus dem Schrank" :D


    Im aktuellen Fall hier gibt es aber zumindest einen, wenn auch nicht besonders großen, positiven Aspekt zu betrachten. Und das ist die Tatsache, daß diese Kapitalerhöhung eben nicht wie sonst üblich als Privatplatzierung mit einhergehender automatischer Verwässerung über die Bühne geht und in großem Stil "externe" oder "interne" Parteien zum Zuge kommen und tatsächlich an den Alt-(Klein-)Aktionären vorbei sich eindecken - wie aktuell ja sehr schön bei Lion One zu sehen war (siehe Magellan's #829 dort und folgende). Denn die freien Klein-Aktionäre haben teils ja gar nicht die Möglichkeit, bei sowas teilzunehmen. Ich für meinen Teil hab immer noch nicht rausgefunden, wie ich ein paar Einheiten mit Warrants für meine paar Mäuse abgreifen könnte...


    Daher finde ich die hier von Kore verwendete Variante, die ja sonst auch am Markt verwendet wird, nämlich die Verwendung von Bezugsrechten, gegenüber den Kleinaktionären zumindest gefühlt gerechter - weil jetzt jeder selber entscheiden kann: will ich den Laden weiter unterstützen und die paar Cent reinstecken? oder sag ich: Saftladen! und bin weg?


    Mit den Bezugsrechten kann eben nicht eine signifikant große neue Partei einfach so sich einen beträchtlichen Teil vom Kuchen einverleiben, bei der Privatplatzierung schon. In meinem begrenzten Minen-Explorer-Dunstkreis von drei Jahren kenne ich die Verwendung von Bezugsrechten zur Kapitalerhöhung bisher ausschließlich von Karus Gold, dem Kore-Spinout, und jetzt eben auch Kore selbst.


    Und da auch die Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten bei Karus hier in D funktioniert hat, bin ich zuversichtlich, daß es auch bei Kore hier in D funktioniert. Und wenn der Abverkauf gestern übertrieben war, dann gibt es auch wieder Potenzial nach oben. Möglicherweise haben alle nur "Kapitalerhöhung" gelesen und "Privatplatzierung" gemeint, aber "Bezugsrechte" überlesen. Klassischer Gewohnheitsfehler - wenn das eine zu 99% mit dem anderen verbunden wird?


    Vielleicht also alles nur ein Mega-Missverständnis? :hae:

  • @Pindar,


    sehe ich ebenso, die Altaktionäre werden geschützt vor dem Zugriff eventueller Interessengruppen und Sprott wird wohl sein Potential ausschöpfen. Allerdings ist das Argument des Managements, die Aktionäre würden damit den Wert ihrer Beteiligung erhalten, schon etwas fragwürdig. Wenn die BR ausgeübt werden dann haben wir die Verwässerung zu einem erheblich niedrigeren Aktienkurs. Aber die Altaktionäre können durch die BR ihre Ausgangsposition verbessern.
    Habe als Nicht-Kanadier heute mal eine Order eingestellt. Sollten doch BR zugeteilt werde ich überlegen nochmal nachzulegen. :wacko:
    Entweder Sargdeckel oder hohe Gewinne!

  • @c-Mc2k - die Meldung geht aber noch weiter:


    [...] The Shares were sold while it mistakenly believed that holdings of Shares were under 20% of the outstanding Shares. 2176423 has contacted the principal securities regulator of KORE Mining in an effort to resolve any outstanding issues related to this matter. [...]


    https://ceo.ca/@newsfile/eric-…-in-kore-mining-ltd-639b0


    Schon peinlich, wenn man nicht weiß, wo man wie viele Stücke hält... :wall: unser Eric, einfach toll! Dem haben wir das also zu verdanken... :boese:


    Bemerkenswert dabei ist allerdings, daß die offiziellen Umsatzzahlen von gestern deutlich unter seiner gemeldeten Stückzahl liegt. :hae:



    ...die Umsätze via ceo.ca - und via TMX...


  • Eigentlich muß man sich diesen Sachverhalt mal in Ruhe durchdenken, das mit unserem lieben Eric :hae: !


    Ganz streng genommen müßte ab jetzt also jedes Investment von diesem Herren nicht wie bisher ein möglicher Grund sein auf der Liste der Einkaufsgründe, auch in diese oder jene Firma zu investieren, sondern vielmehr ein Kontraindikator. Mit dieser Aktion hat er gezeigt: Wenn er will, kann er innerhalb einer Stunde den Firmenwert vierteln. Einfach so. :wall:


    Ist das jetzt also eine tickende Zeitbombe bei allen anderen seiner Beteiligungen, weil er auch dort jederzeit auf den Exit-Knopf drücken kann, wie er grade launig ist? Feudalherr, wenn ihm das Gesicht des CEO nicht gefällt, oder Terrorist, weil er zu viel - äh, jugendfrei bleiben! - konsumiert hat? :whistling: Nero läßt grüßen...


    Unglaublich - schließlich gibt es an der TSX doch so geniale Erfindungen wie die "Eisberg"-Order, mit der man marktschonend einkaufen oder abwerfen kann. Aber unlimitiert? Vorsatz, Herr Richter! Oder sollte er vielleicht doch versehentlich eine Null zuviel eingegeben haben? Im Zweifel für den Angeklagten.


    Mal wieder schön zu sehen: Einem vermeintlichen Guru zu folgen, bringt nicht immer zum Ziel. Manchmal ist es besser, von Marktschreiern sich fernzuhalten. Das gilt im übrigen auch für die Zunftvertreter auf dem Portal der bunt bewegten Bilder...



    Hätte also der Herr nicht seinen Anteil den Hunden vorgeworfen, wäre diese Kapitalbeschaffung via Bezugsrecht wohl gar nicht so kursschädigend gewesen, wie sie sich gestern nun präsentiert hat. Aber einer wollte halt nicht... :wall:


    Nun ja - reicht jetzt.

  • Er kann sich ja evtl. die Aktien zu einem viertel des verkaufspreises wieder kaufen, dann war sein Verkauf doch nicht sooo schlecht. Die nächste Platzierung kommt so sicher wie das Amen......

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Kore braucht Geld und gibt Bezugsrechte an die Aktionäre. Bleibt zu hoffen, dass sie die nächsten Monate überleben und sinnvoll nutzen können ?) Aktionäre außerhalb von Kanada allerdings nur unter erschwerten Bedingungen :boese:

    Also, deutsche Marktteilnehmer können problemlos mitmachen. Die Bezugsrechte sind längst eingebucht, und nach etwas Wartezeit haben die Banken fleißig ihre Weisungsanfragen verschickt. Läuft. Zumindest noch einige Monate... :whistling:



    [Sprott] kann sich ja evtl. die Aktien zu einem viertel des verkaufspreises wieder kaufen, dann war sein Verkauf doch nicht sooo schlecht. [...]

    Hat er nicht, kann er nicht, wird er nicht. Dadurch, daß er vor Einbuchung der Bezugsrechte verkauft hat, bekommt er keine Bezugsrechte. Sein Durchschnittsverkaufspreis von 0.0237 C$ liegt quasi auf Jahrestief - das ist seitdem bei 0,02 C$ und nicht unterboten. Sprott könnte also, wenn er denn wollte, nur über den zusätzlichen Erwerb der handelbaren Bezugsrechte junge Aktien zu 0,01 C$ bekommen. Aber warum sollte er das wollen :hae:


    Das wäre ja so, wie wenn der Pilot aus dem abstürzenden Düsenjäger -nach- Drücken des Auslösers für den Schleudersitz sich das doch noch schnell anders überlegen wollte... Gedrückt ist in diesem Fall irreversibel.


    Wer 18 Mio C$ Verlust (siehe https://ceo.ca/kore?430af7d4cbfc) marktschädigend und freiwillig bereitwillig realisiert, wird wohl kaum Überlegungen anstellen, wegen ein paar popliger Hunderttausend C$ billiger wieder einzusteigen... [smilie_happy]

  • Liebe Leute !


    Laßt Euch dieses Beispiel eines 5 Mio.-OZ-Projektentwicklers , hoch angepriesen von Gwen Preston, eine


    eindrückliche Warnung sein, auch wenn es von erfahrenen Foristen promotet wurde !


    Mir wird schwindelig, wenn ich so manche Depotaufstellung sehe, die vorwiegend aus ebensolchen "Hochkarätern"


    besteht...mit dem Verweis, auf intensive fundamentale Recherche... :hae:


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=32688&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1667570811&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Also, deutsche Marktteilnehmer können problemlos mitmachen. Die Bezugsrechte sind längst eingebucht, und nach etwas Wartezeit haben die Banken fleißig ihre Weisungsanfragen verschickt. Läuft. Zumindest noch einige Monate... :whistling:


    Hat er nicht, kann er nicht, wird er nicht. Dadurch, daß er vor Einbuchung der Bezugsrechte verkauft hat, bekommt er keine Bezugsrechte. Sein Durchschnittsverkaufspreis von 0.0237 C$ liegt quasi auf Jahrestief - das ist seitdem bei 0,02 C$ und nicht unterboten. Sprott könnte also, wenn er denn wollte, nur über den zusätzlichen Erwerb der handelbaren Bezugsrechte junge Aktien zu 0,01 C$ bekommen. Aber warum sollte er das wollen :hae:
    Das wäre ja so, wie wenn der Pilot aus dem abstürzenden Düsenjäger -nach- Drücken des Auslösers für den Schleudersitz sich das doch noch schnell anders überlegen wollte... Gedrückt ist in diesem Fall irreversibel.


    Wer 18 Mio C$ Verlust (siehe https://ceo.ca/kore?430af7d4cbfc) marktschädigend und freiwillig bereitwillig realisiert, wird wohl kaum Überlegungen anstellen, wegen ein paar popliger Hunderttausend C$ billiger wieder einzusteigen... [smilie_happy]

    Könnte er doch bei der übernächsten Kapitalerhöhung evtl zu 0,005 dann würde Ihm der Lademn ganz gehören.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Ich hab die Bezugsrechte ausgeübt, bzw. den Bezug angemeldet. Hier gibt es nichts mehr zu verlieren, sondern höchstens zu gewinnen und dies ist sehr zweifelhaft. Aber der Gesamtbezugspreis der Aktien liegt jetzt bei 0,075 € und damit würde ein kurzer Hype zum Abstoßen genügen ?)

  • Ich habe die Bezugsrechte auch ausgeübt. Das Kind ist vor langer Zeit schon in den Brunnen gefallen, da ich noch zu Eureka Zeiten gekauft hatte... (Damals hat mich das Lithium Projekt gelockt) nun drücke ich halt damit meinen damaligen Einkaufspreis deutlich runter. Mal schauen. Die Hoffnung stirbt erst, wenn die Brieftasche leer ist. Oder wie war das?

  • Jahrelang als Leiche im Depot genervt und jetzt gerade gesehen, dass sie ersatzlos ausgebucht wurden, da bei der Verwertung der Bezugsrechte kein Erlös erzielt werden könnte...könnte auch...kotzen

    Falscher Faden... Du verwechselst da was :hae: Du hast hier die Kore Mining Bezugsrechte der viel Staub aufwirbelnden Kapitalerhöhung, angekündigt im Oktober 2022, ausgebucht bekommen - weil Du keine Weisung erteilt hast ;) normaler Vorgang, also so erstmal nicht kotzberechtigt 8) ist nur eine vertane Chance... Das könnte vielleicht mal kotzberechtigen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Habe die beiden Vorbeiträge aus dem Karusfaden hierhin verschoben.


    KORE ist inzwischen eine Zockeraktie geworden, die extremen Kurssprünge sind für Spieler und schnelle Trades geeignet...


    Aktueller Chart im Anhang.


    Grüsse
    Edel

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lebenszeichen von Kore! Exploration auf Long Valley kann weitergeführt werden:


    Meldung vom 28.03.2023


    US District Court Rules in Favour of KORE Mining and Has Denied Motion by NGOs to Overturn Authorization from USFS for Long Valley Drill Program


    Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - March 28, 2023) - KORE Mining Ltd. (TSXV: KORE) (OTCQB: KOREF) ("KORE" or the "Company") is pleased to announce that the United States District Court for the Eastern District of California has denied a motion by NGO's to overturn authorization granted by the United States Forest Service ("USFS") of KORE's proposed drill program at the Long Valley Gold Project ("Project"), located in California.
    KORE had voluntarily limited any work at the Long Valley project pending the outcome of the court case between the NGOs and the USFS. Now that the USFSs motion for summary judgement has been granted and the authorization upheld, KORE intends to proceed with exploration during the summer/fall of 2023. Details of KORE's Long Valley 2023 exploration drill program (the "Program") will be announced over the coming weeks.

Schriftgröße:  A A A A A