EM in´s Ausland transferieren

  • Ach Gott ..mit Freundin und so sind 5 Kilo Gold kein Problem...also plug and play [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    cu DL

    aber achtung, geht ja nicht mehr mitte fluchzeuch von grossen häfen!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ...ist nicht die reine ˋGoldbug-Lehre‘. Aber ein mögliches Standbein (Teilstrategie) : Goldkauf via Goldmoney, Lagerort Singapour.
    .


    Weiter:Teilstrategie Goldkauf via GoldSilber.org, Lagerort Schweiz.



    Weiter: ˋKleingold‘ (beispielsweise Vrenelli, lassen sich bei jedem Grenzübertritt problemlos auch in etwas größerer Menge im Geldbeutel mitführen. Die kuscheln sich zwischen die 20 und 50 Cent Stücke. 5 kilo auf einmal schaffst Du so natürlich nicht.


    Dann die Sache mit dem Boot...muss ja kein Anker aus Gold sein. In nem Boot gibt‘s Verstecke ohne Ende. Wenn‘s ˋbrennt‘ erst mal ab Richtung Kanaren. Dann sieht man weiter.

  • Woernie....es gibt keine Verstecke....wenn ich was suche....finde ich es auch falls es da sein sollte.


    cu DL....ansonsten....nach dem dritten fingernagel....den ich dir extrahiere...singst du...ne....man muss aufpassen...auch das Zeug weeil es für die Familie ist...jedem vorher geben

  • "Wenn er grössere Mengen transferiert dann mit Yacht oder Privatflugzeug"


    Ist natürlich eine Kostenfrage...
    Kreuzfahrtschiffe ist glaube ich auch keine gute Idee, weil man beim Boarding wie beim Flughafen auch durch eine
    Sicherheitskontrolle muß.
    Allerdings könnte man auch mit einem Frachter fahren.
    Die bieten mitlerweile auch einige Passgierkabienen an.


  • Mit GoldMoney habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
    Die sperren das Konto und die Kreditkarte wenn sich irgendetwas an Regularien ändert bzw. neue Regularien eingeführt werden, und zwar noch bevor ihr davon Kenntnis erlangt, dass sich überhaupt etwas geändert hat.
    Für eine solche Kontosperrung braucht es nicht mal den Verdacht einer strafbaren Handlung.


    Gruss D. Corleone

  • Mit GoldMoney habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.Die sperren das Konto und die Kreditkarte wenn sich irgendetwas an Regularien ändert bzw. neue Regularien eingeführt werden, und zwar noch bevor ihr davon Kenntnis erlangt, dass sich überhaupt etwas geändert hat.
    Für eine solche Kontosperrung braucht es nicht mal den Verdacht einer strafbaren Handlung.


    Gruss D. Corleone

    Verstehe ich nicht. Die können Dich ja nicht einfach so enteignen via Kontosperrung? Berichte mal über Details. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings bisher immer nur eingezahlt , nie abgehoben. Außer meinen Cryptos. Die habe ich kürzlich in ein anderes Wallet transferiert. Ging problemlos...

  • Google hilft bei Einfuhr/Ausfuhrbestimmungen. Von Land zu Land können unterschiedlichste Bedingungen gelten.


    Sicherheitskontrollen sind Wertgegenstände egal. Die checken ob du verbotene Gegenstände mit dir führst, wo Münzen/Barren m.E. nicht zu gehören.


    Der Zoll könnte sich aber für deine Schätze interessieren, wenn es eine Nennenswerte Menge ist. Stichwort Geldwäsche.


    Aber Achtung!
    Das ist der Stand heute, wo es nicht "brennt". Das kann sich wenn es brennt auch ändern.
    Auch interessant wäre die Frage, ob Du in dem Fall noch ins nicht EU-Land kommst.

  • Man kann ja schon jetzt einen Teil nach und nach stückchenweise immer bis 10.000 € deklarationsfrei ins Ausland verbringen (z. B. Schweiz, nicht EU) oder gleich dort kaufen. Wenn man dann eines Tages mit dem Flieger nach Übersee weiterziehen muss weil es hier brenzlich wird, kann man selbst bei einem Golbesitzverbot immer noch "mit leeren Händen" die Schweizer Grenze passieren ohne von Merkels (oder deren Nachfolgers) Schergen ausgeraubt zu werden. Allerdings sollte man das tun, noch bevor um die Schweiz Stacheldraht gezogen wird.


    Bankenunabhängige Schließfächer gibt es auch dort bei Edelmetallhändlern und in Hochsicherheitslagern. Beim Händler hat den Vorteil daß man direkt im Laden auch einen Teil gleich gegen Fränkli für die Weiterreisekasse verkaufen kann.

    Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven.

  • Wenn man dann eines Tages mit dem Flieger nach Übersee weiterziehen muss weil es hier brenzlich wird, kann man selbst bei einem Golbesitzverbot immer noch "mit leeren Händen" die Schweizer Grenze passieren ohne von Merkels (oder deren Nachfolgers) Schergen ausgeraubt zu werden.

    und dann steig ich in der schweiz mit meinen hunderten unzen einfach so in den flieger, steige übersee wieder aus und geniesse das leben?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • :hae: kam nicht Thor heyerdahl direkt in Las Vegas raus??


    Mann Mann Mann [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • und dann steig ich in der schweiz mit meinen hunderten unzen einfach so in den flieger, steige übersee wieder aus und geniesse das leben?

    Warum nicht? Hast du eine bessere Idee? Es bleibt doch dir überlassen ob du alles mitnimmst oder vorerst nur einen Teil um eine gewisse Zeit in Übersee auszusitzen. Die Schweiz hat zumindest bis jetzt keinerlei diesbezügliche Ausfuhrbeschränkungen wie sie die EU hat.

    Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven.

  • Warum nicht? Hast du eine bessere Idee? Es bleibt doch dir überlassen ob du alles mitnimmst oder vorerst nur einen Teil um eine gewisse Zeit in Übersee auszusitzen. Die Schweiz hat zumindest bis jetzt keinerlei diesbezügliche Ausfuhrbeschränkungen wie sie die EU hat.

    nein, leider (noch) nicht ?(
    ok, der plan für eine gewisse zeit macht natürlich sinn, aber da kann man doch auch mit ausreichend goldschmuck am körper direkt losdüsen.
    das ziel ist ja auch mit ausschlaggebend, ob und wie viel du vom mitgebrachten behalten darfst.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ...ist nicht die reine ˋGoldbug-Lehre‘. Aber ein mögliches Standbein (Teilstrategie) : Goldkauf via Goldmoney, Lagerort Singapour.

    gibt es alternativ dazu zufällig erfahrungswerte zu bullionstar ebenfalls in singapur?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Verstehe ich nicht. Die können Dich ja nicht einfach so enteignen via Kontosperrung? Berichte mal über Details. Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings bisher immer nur eingezahlt , nie abgehoben. Außer meinen Cryptos. Die habe ich kürzlich in ein anderes Wallet transferiert. Ging problemlos...

    Mein Konto und meine Kreditkarte sind nach wie vor gesperrt und das ohne Ankündigung. Goldmoney möchte, dass ich die Quelle meiner Kryptowährungen, die ich vor ca. einem Jahr eingezahlt habe, belege. Sie wollen, dass ich denen einen Kontoauszug vorlege, aus dem hervorgeht, dass ich Kryptos gekauft habe, aber es gibt keinen solchen Bankauszug, aus dem das hervorgeht. Ein solcher Bankauszug muss dann auch noch notariell beglaubigt werden.
    Bis dahin bleibt mein Konto also gesperrt.
    Für das Lagern von Edelmetallen halte ich deswegen Goldmoney für denkbar ungeeignet. Meine Abhebungen haben bis dahin immer funktioniert.


    Gruss D. Corleone

  • aber da kann man doch auch mit ausreichend goldschmuck am körper direkt losdüsen.

    Dessen wär ich mir nicht so sicher. Wenn hier erstmal die Kacke am dampfen ist, werden die ReGIERigen noch gieriger.

    Gold ist das Geld der Könige,
    Silber ist das Geld der Gentlemen,
    Tausch ist das Geld der Bauern,
    Kredit ist das Geld der Sklaven.

  • Dessen wär ich mir nicht so sicher. Wenn hier erstmal die Kacke am dampfen ist, werden die ReGIERigen noch gieriger.

    was soll der zoll am flughafen schon gegen einen fetten anal plug sagen ;)
    btw, bekommt man gold irgendwie so chrommässig lackiert?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • was soll der zoll am flughafen schon gegen einen fetten anal plug sagen ;-)btw, bekommt man gold irgendwie so chrommässig lackiert?

    Du hast Probleme [smilie_happy]
    ja sollte mit den passenden Haftgrund funktionieren :D
    Alternativ mit Gipsbinden umwickeln aushärten lassen, wenn zu rau anschleifen und Lack deiner Wahl [smilie_happy]
    oder jemanden suchen der des 3D_Drucken,s mächtig ist vielleicht kannst Du es da passend verpacken/ummanteln lassen. :D lass deinen Gedanken freien lauf [smilie_happy]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Du hast Probleme [smilie_happy] :D lass deinen Gedanken freien lauf [smilie_happy]

    ;) na ja, wir werden für die zukunft jegliche methoden in betracht ziehen müssen, denn wie ne räpbär ne 3kg feingoldkette is nich.
    was wohl ein komplettes gebiss an gewichtsspeciher hergibt?
    ggf goldgedecktes hüftgelenk....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A