Slot Ter Hoge Silberbarren antik

  • Liebe Mitglieder,


    ich bin im Besitz eines originalen Slot Ter Hoge Silberbarren.


    Zur Herkunft, ich habe vor vielen Jahren mit Robert Stenuit zusammen gearbeitet. Robert Stenuit hat in den 70iger Jahren die Slot Ter Hoge vor Madeira erneut geborgen, oder besser die Artefakte die kurz nach dem Sinken des Ost Indienfahrers nicht geborgen werden konnten, ans Tageslicht befördert.


    Meine Frage lautet nun, hat jemand Interesse an einem solchen Barren, oder weiß jemand wie und wo ich diesen seriös veräußern kann. Ich habe auch irgendwo noch das Echtheitszertifikat von Robert Stenuit, muss aber noch suchen.


    Über Eure Hilfe würde ich mich freuen. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse an dem schönen Stück. Bitte nur seriöse Fragen oder Angebote, ich weiß zu welchen Preisen die Barren in den letzten Jahren auf Auktionen zzgl. Aufgeld verkauft wurden.


    Jedes seriöse Angebot werde ich wohlwollend prüfen. Gern kann der Barren auch persönlich in Augenschein genommen werden.

  • Danke, das würde ich aber die Auktionen waren in den letzten Jahren immer in den USA. Das ist mir zu aufwendig, hast du sonst noch eine Idee?


    Denkst du hier in diesem Forum könnte jemand Interesse haben?

    Für einen fair gestalteten Festpreis gibt es sicherlich Interessenten, aber auch die können sich die Auktionsergebnisse herziehen.
    Mit einer Privatauktion bist Du hier allerdings sowas von falsch.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mindestens ein paar Bilder wären nützlich (besser mit Preisvorstellung) ... sonst wird hier Niemand ein Angebot machen ...


    P.S.: In den letzten Jahren sind (mindestens) ein gutes Dutzend in Europa verkauft worden.


    P.P.S.: Das Schiff schreibt sich übrigens "Slot Ter Hooge"...


    P.P.P.S.: es würde mich wundern, wenn sich Minibex nochmals meldet...

  • Habe hier eine Versteigerung für USD 3.055 (inkl. Gebühren) aus 2015 gefunden ...

    Anmelden oder registrieren

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • […]

    Für solches Geld kaufe ich über 7kg Silber ein. :) Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A