The Ron Rosen Anarchic Waves Timing Letter – Updates and Excerpts

  • Guten Morgen DrK,


    Ich habe mal auf 321.gold.com nachgesehen, in der relevanten Zeit 2007-2012 gibt es im Archiv genau 1 Artikel von Ron Rosen, davor und danach aber relativ regelmäßig Updates. Sieht komisch aus. In der 2011er Aufstellung fehlt er ebenfalls (oder ich seh ihn nicht), hatte den aber immer in Erinnerung als der „Vollgasfraktion“ zugehörig.


    Wie kann man vor allem seine Prognosen aus 2011 und 2012 mal überprüfen?


    Beste Grüße
    Kori

  • Hallo Kori,
    dies hier ist bereits der Faden.


    Die Gründe für RRs Pause zwischen 7 und 12 kenne ich auch nicht.


    Ja, er gehört zur „Vollgasfraktion“.
    Ich auch.


    Vielleicht ihn persönlich mal anschreiben und nach dem Zugang zu seinen 11/12er Updates befragen ?


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Dec 17 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold :


    „ .... After peaking at $1,377.50 on July 8, 2016, gold spent the next three years trying to move higher.
    Gold finally broke out above $1,377.50 on June 21, 2019.


    O. K., “Now we run” screamed the gold bugs.
    Not so fast. The gold shares are telling us a different story.


    What they are really saying is, “Listen to us and not the hyper excitable gold bugs” ...



    Ein frohes Fest.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Dec 26 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold :


    „We all know what will happen if the Dollar Index collapses. We don’t have to wait for a collapse to begin. The collapse is underway. The following Dollar Index charts are pointing the way and the way is down. A lengthy description of what happened to the Dollar Index since the high of 121.29 in September 2001 is unnecessary and may only confuse the picture.


    The key to the collapse is the Head and Shoulders pattern that began at the left shoulder high of 100.785. ...“


    Ein guten Rutsch ins Neue Jahr 2020 !


    Grüße


    https://m.youtube.com/watch?v=B_7x-1BxTAM

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    Einmal editiert, zuletzt von DrK ()

  • Ron Rosen nach längerer Zeit mit seinem Silber–Update :


    Jul 22 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold


    Allen viel Spaß noch.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Hallo,


    eine kurze Verständnisfrage:


    (Ich habe wirklich keine Ahnung von Charttechnik und sonstigen Analysemethoden
    und entschuldige mich schon mal im Vorfeld, falls ich die Zusammenhänge total verpeilt habe!! ?) )



    Die Argumentation von Ron Rosen ist im Grunde:


    "Es ging (1979) von 6,44 $ x ("mal") 6,439 - fach hoch auf 41,5 $."
    (=> 6,44$ x 6,439 = 41,2$)


    "Darum geht es jetzt (2020) von (bzw. ab) 21,44 $ um den Faktor 21,44 (!!) hoch auf 460 $!" (??)
    (21,44 $ x 21,44 - fache Steigerung = ca. 460 $??)


    Habe ich das richtig verstanden?? :hae:


    (Wie gesagt: ich bin "etwas" unbedarft und wenn ich das völlig missverstanden habe: Sorry!
    Ich möchte hier im Faden auch nicht herumnerven, aber so eine Prognose interessiert mich einfach sehr! 8o )


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sep 20 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold :


    Megaphone Trading Pattern beim S&P.
    Chart : Claus Vogt äußert sich in seiner aktuellen Ausgabe auch.


    Grüße



    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    Einmal editiert, zuletzt von DrK ()

    • Offizieller Beitrag


    Zitat von RR:


    "...I retired in 1972 and have been doing this “stuff” for 64 years. At the age of 89 I not only enjoy it I love it."


    Allewetter! Der topt uns Oldtimer im Forum allemal, aber die 520 $ Silber wird er kaum noch erleben, oder ihn trifft der Schlag. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe ich das richtig verstanden??

    So ungefähr, nur dass er den oberen Trendkanal her nimmt und die Obergrenze. Nach der langen flachen Seitwärtskorrektur der Welle 4, mit dem dynamischen Breakout über das Hoch der Welle 3 ( genau wie 1979 ) nun die Welle 5 gestartet sei. Das sind Log Zahlen da am Rand und man muss quasi ne Null dranhängen, dann wirds deutlicher, also 50=500 Dollar....

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    • Offizieller Beitrag

    Zitat Rosen:


    "Silver selling for $500 to $600 an ounce may see silver stocks perform rather well!"


    :thumbup:


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was hat R.Rosen da konstruiert ?


    COPYRIGHT 2004-2020, RONALD L. ROSEN 33. Nothing fromthe past will repeat.Well, on second thought it looks like somethings just may repeat. Silver selling for $500 to $600 an ounce may see silver stocks perform rather well! At the very least we should get a refund for our paint brush. SILVER YEARLY LOGARITHMIC


    Um es zu verdeutlichen ,habe ich seine "Konstruktion" mal auf Gold übertragen ! :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/XU7GeOES/]


    was mich vor allem daran stört ,ist der offensichtliche Fehler, diese hohen Kursziele bei Silber durch R.R.
    für das Jahresende 2021 (185-525$) und 2022 (220/675$) anzusetzen !


    Ich habe diese "Konstruktion" ja nun auf Gold angewendet und kann nun auch fröhlich verkünden:
    Gold 2021: 6800-11000 $ und am Jahresende 2022 : 8000-13450$ !!!


    Beweis für den offensichtl. Fehler : Man kann auch im Rosenchart für Silber den Minimalkurs von Silber für das Jahresende 2020 ablesen (bzw. die Spannbreite) !
    Und die beträgt stolze 140$-400$ [smilie_happy] ............noch sind 14 Tage Zeit dafür....na dann mal los ^^


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    02. Februar Der Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold


    Grüße

    Zitat

    One would think that silver common stock shares would reach a price level beyond imagination.

    ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A