Elliott Wave Theorie

  • "… we do know that the biggest moves tend to occur on either side of Delta (LTD) # 1.
    A close look shows us that LTD # 2 low for the Dow Industrials is due to arrive on
    October 16, 2019 (10/16/2019). At the same time Delta (LTD) # 1 high for gold is due
    to arrive on October 16, 2019 (10/16/2019). The ingredients for a massive explosion
    are in place. Will the explosion take place?"



    Ron Rosen guckt immer noch zu viel Pippi Langstrumpf ...
    Bis zum 16. Oktober sei es ihm gegönnt.


    Mit dem genannten Termin lässt er sich nun wirklich "auf Herz und Nieren" prüfen.


    Sorry für den Rückfall.
    Es wird nicht mehr vorkommen.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ron Rosen guckt immer noch zu viel Pippi Langstrumpf ...
    Bis zum 16. Oktober sei es ihm gegönnt.

    Sorry für den Rückfall.
    Es wird nicht mehr vorkommen.


    Um es nochmals klar zu stellen @DrK:


    Ich habe R. Rosen nicht für seine Leistungen, die er als Marktanalyst erbringt, kritisiert.


    Es ging einzig und allein darum, dass er sich in einer dermaßen krassen Art und Weise nicht an die EW-Regeln hält, das Ganze jedoch felsenfest als EW-Zählung verkauft.


    Das darf man ja wohl noch kritisieren oder etwa nicht?


    Ich kann auch nicht professionell Fußball spielen, die Abseitsregel ignorieren und klar auf Tor plädieren, wenn es meilenweit abseits war.


    Was gibt es daran nicht zu verstehen, dass du seit Monaten mit deinen schnippischen Bemerkungen immer wieder darauf hinweisen musst, welch Majestätsbeleidigung ich doch begangen habe!?


    Und mit deiner ironischen Entschuldigung bringst du das Ganze dann auch noch so rüber, als ob ich dich persönlich kritisiert hätte und nicht R. Rosen, was ja in diesem Falle vollkommener Unsinn wäre.


    Wie darf man das alles denn nun verstehen?


    Fehlgeleitete, gekränkte Eitelkeit bis ins Mark, denn es scheint dich ja sehr zu bewegen, wenn Du es seit Monaten immer wieder erwähnen musst!?

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ach, Nebelparder.
    Ist alles nicht so gemeint, wie Du es zu sehen meinst.


    Im übrigen, es war sicherlich ein Fehler, seinerzeit RR im EW–Faden zu platzieren.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Im übrigen, es war sicherlich ein Fehler, seinerzeit RR im EW–Faden zu platzieren.


    Und schon wieder die gleiche eingeschnappte Reaktion.


    Nur weil ich R. Rosen für eine eindeutige EW-Regelverletzung kritisiert habe.


    Ist das verboten? Und was hat das überhaupt mit dir zu tun?


    Wieso solltest du R.Rosen deshalb nicht mehr einstellen?


    Das Thema wäre schon lange erledigt, wenn du nicht immer wieder darauf hinweisen würdest.


    Irgendwie scheint es so, als ob du das absichtlich machen würdest, damit du wieder eingeschnappt reagieren kannst, weil die anderen so böse zu dir waren.


    Das ist lächerlich. Ich habe dich zu keiner Zeit kritisiert, jedoch reagierst du monatelang gekränkt darüber, dass ich R. Rosens EW-Count kritisiert habe!?


    Tut mir leid, aber das verstehe ich absolut nicht!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ihre Meinung ist genau das Gegenteil der meinigen, aber ich werde mein Leben daran setzen, daß Sie sie sagen dürfen.
    - Voltaire.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Nicco, Gott sei Dank hast du in dem Link nicht den nächsten gewählt :


    ´Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.´


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ihre Meinung ist genau das Gegenteil der meinigen, aber ich werde mein Leben daran setzen, daß Sie sie sagen dürfen.
    - Voltaire.


    Grüße


    ???


    Das hat rein gar nichts mit der obigen Thematik zu tun.


    Ein fehlerhafter EW-Count ist und bleibt ein fehlerhafter EW-Count, den man dann auch so bezeichnen kann, darf und sogar muss.


    Das hat doch nichts mit Meinung zu tun. Von der kann man ja viele und auch unterschiedliche haben. Und akzeptieren kann man sie auch dann, wenn man selbst eine andere Meinung hat.


    Aber es gibt nun mal die EW-Regeln, ich hab sie nicht gemacht. Und da muss ich mich entweder daran halten oder eben nicht. In diesem Falle betreibe ich dann jedoch kein Elliott-Wave!


    Ich kann ja auch nicht während eines Bundesliga-Spiels zum Schiedsrichter gehen und ihm klar machen wollen, dass ich die Abseitsregel eigentlich ganz anders verstehen würde und ja schließlich Meinungsfreiheit herrschen würde.


    Entweder ich halte mich an die unumstösslichen Regeln beim Fußball oder ich spiele eben kein Fußball.


    Und genau darum ging es in meiner ursprünglichen Kritik an R. Rosens EW-Count!


    Wenn er seine eigenen Regeln aufstellen möchte, dann kann er dabei nicht mehr von EW sprechen sondern von bspw. den "Rosen-Waves" oder den "antiautoritären Waves".


    Auf diesem Begriff kannst du jetzt wieder monatelang herumreiten!


    Ich nehms schonmal vorweg:


    Beim nächsten Einstellen einer R. Rosen Analyse wird es dann wohl heißen:


    "Hier die neuesten "Rosen-Waves", falls es denn überhaupt gestattet sein sollte diese einzustellen."

    Grüße
    DrK

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    7 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Nebelparder, in aller Freundschaft :


    Ich habe ja bereits geschrieben, dass es ein


    F e h l e r,


    von mir aus auch sogar ein formaler Fehler war, RR hier in diesem Faden unterzubringen.


    Mein Hinweis auf Pippi war sicherlich überflüssig, genauso wie Deiner einige Posts zuvor.


    Okay, nix für ungut.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ich habe ja bereits geschrieben, dass es ein


    F e h l e r,


    von mir aus auch sogar ein formaler Fehler war, RR hier in diesem Faden unterzubringen.


    Ich würde vorschlagen einen neuen Thread unter der Bezeichnung "Ron Rosens antiautoritäre Waves, featured by DrK" zu eröffnen. :wall:


    Das wäre dann eine Win-Win-Win Situation:

    • dem von dir geschätzten Ron Rosen würde dadurch die Ehre zuteil werden, in einem eigenen Thread wertgeschätzt zu werden
    • durch den Thread-Titel wäre sofort ersichtlich, dass es sich um antiautoritäre Wellen, also sich an keine Regeln haltenden Wellen, handeln würde und es somit für mich nichts mehr zu kritisieren gäbe
    • du müsstest dich daher nicht mehr gekränkt fühlen, weil ich die EW-Regeln bei der Anwendung von EW irgendwie als Grundlage verstehe

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Deinen letzten Beitrag nun halte ich allerdings ebenso überflüssig wie einen Kropf.
    Schade !


    Nur meine Meinung.


    Gute Nacht und
    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Deinen letzten Beitrag nun halte ich allerdings ebenso überflüssig wie einen Kropf.
    Schade !


    Nur meine Meinung.


    Gute Nacht und
    Grüße


    Zum Glück herrscht Meinungsfreiheit, du hast ja weiter oben selbst das entsprechende Zitat gebracht.


    Ich finde ihn gut, denn wer schon wieder ohne jeglichen Grund nach dem Schema "Menno, dann werd ich aber keinen R. Rosen Beitrag mehr einstellen" reagiert, der hat m.E. eine Prise Sarkasmus verdient.


    Und abschließend darf ich dann vielleicht auch noch ein Zitat zum Besten geben:


    "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus."


    Keine weiteren Beiträge/Kommentare zu diesem Thema meinerseits.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • @DrK hat eben einen faible für ˋalte Männer‘ . :D Wir hatten ähnliche kleine Meinungsverschiedenheiten damals bezüglich Opa Bogen. Stimmt doch, @DrK ? Trotzdem hast Du Dich damals wenigstens nicht so mimosenhaft verhalten und die Bogenschen Verlautbarungen tapfer weiter veröffentlicht. :thumbup:

  • Waren übrigens ganz ähnliche Analyseschemen welche Bogen und Rosen verfolgen: Metalle, to da moon, Standardaktien, to da hell ! :whistling:


    Was könnte daran auch falsch sein in den Augen eines Goldbugs? 8o

  • Analyseschema ...
    Alles eine Frage der Zeit.


    Von 82 bis 99 war es genau umgekehrt.
    Da habe ich Standardaktien akkumuliert und Metalle gebunkert.


    Habe z.B. 1982 – damals noch TH – die Uni in Karlsruhe verlassen um in die Industrie zu wechseln. Da wurden an der TH gerade die ersten Betriebssysteme einer kleinen Firma – Microsoft – beäugt.
    Klar, wenn man bis dahin nur Sperry Rand, Univacs und IBMs im Keller hatte ...


    Ich befand, die Sache könnte spannend werden.
    Habe damals meine Sonys, SELs, Ishikawayimas, Mitsubishis und Toshibas gegen Microsofts eingetauscht, bis ich 1997 zufällig auf Opa Bogen gestoßen bin.
    Klumpen hatte ich genug, Papier noch nicht.


    Alles klar ?


    Grüße ins Ländle !


    PS
    Das Sprüchle „Es gibt Badische und es gibt Unsymbadische“ fand ich damals schon ganz lustig.
    Als Reingeschmeckter konnte ich das ganz unvoreingenommen testen.
    Meistens stimmte er, der Spruch.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    Einmal editiert, zuletzt von DrK ()

  • „Es gibt Badische und es gibt Unsymbadische“

    Und dann gibt's auch noch unsymbadische badische. Kann ich Dir schriftlich geben. Habe im Badener Land studiert und 3 Jahre gearbeitet.


    Was das 'Analyseschema' anbelangt: da hast Du natürlich vollkommen recht und prinzipiell hängen wir wahrscheinlich alle latent diesem Schema an. Das macht es ja hier auf Goldseiten auch so attraktiv ! Letztlich wird es sich auch irgendwann genau in der erwarteten Art und Weise materialisieren. Die seit JAHREN spannende Frage ist : WANN ? :whistling:


    Grüße aus dem Ländle

  • „Das macht es ja hier auf Goldseiten auch so attraktiv !„


    Ja !
    Trotz allem.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • „Das macht es ja hier auf Goldseiten auch so attraktiv !„


    Ja !
    Trotz allem.


    Du armer Mensch, Du! :(
    Man war mal wieder böse zu Dir, indem man lediglich auf Tatsachen verwiesen hatte.



    Zur Aufklärung:


    Was sind Flat corrections?


    Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei diesen EW-Chartmustern um "flache" Korrekturen. Die Wellen B und C orientieren sich dabei in etwa an der Länge von A. Das wäre eine regular flat correction.


    Jetzt gibt es jedoch noch 2 Sonderformen, die expanded flat und die running flat.


    Alle drei flat Formationen haben die gleiche Grundstruktur. Welle A und B sind dreiteilig korrektiv, Welle C ist fünfteilig impulsiv (3-3-5)


    Bei der expanded flat endet Welle C unterhalb des Endes von Welle A, bei einer running flat endet die C oberhalb des Endes von Welle A.


    Diese zwei Sonderformen sind nicht ganz so flach wie die regular flat, allerdings gibt es klare Richtlinien wie "unflach" sie werden dürfen:


    "Wave B also is a 3 wave structure and advances beyond the origin of wave A to an extension most commonly 123.6% of wave A. The invalidation level for the completion of wave B is above 161.8% of wave A."


    https://elliottwave-forecast.c…e-expand-flat-correction/


    Das gilt sowohl für die expanded flat als auch für die running flat.


    "If wave C ends before making a new low below wave A the structure is called a Running Flat."


    Jetzt gibt es aber offensichtlich den ein oder anderen Marktanalysten, der beim Gold- als auch beim Silberpreis eine Running Flat Korrektur während der Jahre 2008-2015 verortet. (siehe beigefügten Chart)


    Ich denke der Chart spricht für sich selbst und bedarf keines weiteren Kommentares!

Schriftgröße:  A A A A A