• Hallo.


    Vor ein paar Jahren gab es bei Edelmetalle Heubach immer wieder Pakete bei denen Goldmünzen (ich glabe 900er Reinheit) recht günstig im Paket verkauft wurden zu je 100 Gramm.
    Hat jemand Infos ob es so etwas ähnliches heute noch bei einem seriösen Online - Händler gibt?
    Besten Dank im Voraus!

    "Hagen (...) stimmte der Fahrt zu und riet nur, ein sehr starkes Gefolge mitzunehmen. Man merkte ihm an, was ihn die Worte kosteten; er war sicher, sein Todesurteil unterschrieben zu haben. Von nun an handelte er darnach. Alles, was er von diesem Augenblick an tat, war das Tun eines Mannes, der seine Haut so teuer wie möglich zu Markte tragen würde."
    Joachim Fernau - Diesteln für Hagen

  • Moin,


    frage doch einfach im Forum an. Dann bekommst Du auch ein Angebot von mir ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie kommt man bei Goldmünzen mit zumeist ungeraden Grammaturen auf genau 100 Gramm ?

    Bei Silber bekommt er (Heubach) es auch hin. Bin da derselben Meinung
    wie die meisten Konsumenten von Wurstwaren - wie die Wurst gemacht wird interessiert mich nicht, Hauptsache sie schmeckt. :)

    "Hagen (...) stimmte der Fahrt zu und riet nur, ein sehr starkes Gefolge mitzunehmen. Man merkte ihm an, was ihn die Worte kosteten; er war sicher, sein Todesurteil unterschrieben zu haben. Von nun an handelte er darnach. Alles, was er von diesem Augenblick an tat, war das Tun eines Mannes, der seine Haut so teuer wie möglich zu Markte tragen würde."
    Joachim Fernau - Diesteln für Hagen

  • Wie kommt man bei Goldmünzen mit zumeist ungeraden Grammaturen auf genau 100 Gramm ?

    Von Punktgenau war keine Rede.


    Packe ich ein Dutzend Vrenelis und 10x 10 Kronen beisammen komme ich auf auf 100,122 Gramm fein.


    14 Füchse ~ 100,24 Gramm.


    Geht sogar einigermaßen jenseits der Kleinststückelungen.


    Halbes Dutzend Babenberger + zwo Viererdukaten - 100,42 Gramm,

  • Hallo.


    Vor ein paar Jahren gab es bei Edelmetalle Heubach immer wieder Pakete bei denen Goldmünzen (ich glabe 900er Reinheit) recht günstig im Paket verkauft wurden zu je 100 Gramm.
    Hat jemand Infos ob es so etwas ähnliches heute noch bei einem seriösen Online - Händler gibt?
    Besten Dank im Voraus!

    Früher gab es auch immer wieder mal Sets mit Silber B-Ware - 50 oder 100 Unzen im Mix


    Ich hab da von Silberphilharmoniker mal ein 50 Unzen Paket bekommen - da waren sogar einige australische Privy Münzen dabei


    Also für Sammler sicher interessant.


    Ich gehe aber davon aus, dass bei solchen Zusammenstellungen wohl keine Extremraritäten dabei sind - ich hab auch bei 20 Mark "Bankware" noch nie was anderes als Preussen dabei gehabt.

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ein 100gr barren tut es doch genauso als anlage.

    Ist aber langweilig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • […]

    Ich schon mal einen Albert 1894, dafür aber auch einen J. 252 1914 mit dabei :D
    Aber alles zum… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • […]

    Endlich jemand der mich versteht. Bin eben ein verspieltes Kerlchen. ^^ Anmelden oder registrieren

    "Hagen (...) stimmte der Fahrt zu und riet nur, ein sehr starkes Gefolge mitzunehmen. Man merkte ihm an, was ihn die Worte kosteten; er war sicher, sein Todesurteil unterschrieben zu haben. Von nun an handelte er darnach. Alles, was er von diesem Augenblick an tat, war das Tun eines Mannes, der seine Haut so teuer wie möglich zu Markte tragen würde."
    Joachim Fernau - Diesteln für Hagen

Schriftgröße:  A A A A A