Silber Panda

  • Zitat

    Original von ichBei Münzauktion habe ich einen beobachten. Hier ,wurde aber nicht verkauft.
    Kleiner Trost für mich, denn ich bin meinen 1/20 von 2004 auch nicht los geworden :(


    Grß
    ich


    Dafuer hat der Verkaeufer (es ist das gleiche Bild) den Platin Panda bei Ebay zu einem hoeheren Preis verkaufen koennen. Ist schon manchmal komisch, bei Muenzauktion wollte ihn offensichtlich niemand haben.....


    Gruss Prince

  • Ach? Meine (Münz)Auktionen laufen jetzt aus, dann gehe ich auch zu eBay. Eine Zeit lang, lief dort nicht viel und ich wollte nichts verschenken.
    Verstehe ich nicht, dachte immer bei M. sind doch mehr Sammler unterwegs?!
    Egal
    Grüße
    ich

  • Bei MA muss man halt Geduld haben ..


    das Bieterverhalten ist nun mal unterschiedlich, wenn ich 1 Euro Auktionen habe, dann hoffen viele auf ein Schnäppchen, und am Ende bietet man doch den Preis, für den man im Direktkauf oder bei MA auch hätte kaufen können.


    Ebay hat natürlich viel mehr Besucher, aber wenn ich etwas teures wie eine Pt Unze verkaufen möchte, dann schmerzen erstens die fast 5% Gebühren, und das Risiko, dass ich so eine Münze trotzdem unter Wert loswerde, ist doch ziemlich gross (ich habe in letzter Zeit einiges unter Metallwert einkaufen können, kann jedem nur raten, für den VERKAUF von wertvollen Barren Gebühren und Risiko zu sparen, und statt dessen MA oder auch hier im Forum anzubieten .. und Ebay nur als Indikator für den fairen Preis anzusehen.

  • Tja so denke ich eigentlich auch. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise durchaus Verhandlungsbasis sind. Habe dort mal mehrere Reales und einen Silberdollars mit entsprechendem Mengenrabatt erworben.
    Werde noch einmal einen Link unter Angebote posten, bevor ich zu eBay gehe.

  • Zitat

    Original von juergenlangen
    Ebay hat natürlich viel mehr Besucher, aber wenn ich etwas teures wie eine Pt Unze verkaufen möchte, dann schmerzen erstens die fast 5% Gebühren, und das Risiko, dass ich so eine Münze trotzdem unter Wert loswerde, ist doch ziemlich gross (ich habe in letzter Zeit einiges unter Metallwert einkaufen können, kann jedem nur raten, für den VERKAUF von wertvollen Barren Gebühren und Risiko zu sparen, und statt dessen MA oder auch hier im Forum anzubieten .. und Ebay nur als Indikator für den fairen Preis anzusehen.


    Ich beobachte den Edelmetall/ Münzmarkt erst seit ein paar Wochen, aber hatte eher den Eindruck, dass bei Ebay (zumindest bei den gängigen Gold/Silbermünzen / Barren) eher höhere Preise zu erzielen waren. ???

  • Ist ja der selber Verkaeufer wie des weiter o.g. Platin Pandas. Der scheint mit dem Verkauf der Pandas auf Ebay ein glueckliches Haendchen zu haben.


    Vielleicht bei dem einwandfreien Bewertungsprofil auch nicht unbedingt ein Wunder und kein unerheblicher Aspekt fuer die Kaeufer, wie es scheint.


    Gruss Prince

  • Also ich hab ja eigentlich nichts gegen versilberte Medaillen, NP u.s.w. solange es mit dazu steht.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…%26category0%3D%26fvi%3D1


    http://cgi.ebay.de/999-FEINSIL…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Meines Wissens ist das hier aber nicht der Fall oder irre ich mich jetzt?
    Gibt es denn gar keine Möglichkeit sowas zu unterbinden? Das ist doch eigentlich Betrug und dieser ist doch auch in Ebay Strafbar.


  • Also wer dort bietet ist doch selbst an Schuld. Wenn er nicht weis, dass das keine Münze ist sondern ein fragwürdige Medaille, dann kauft er auch bei diversen "Münzhandlungen" ein. Das ist eben eine Grauzone, steht ja Ag drauf, kann der Anbieter sagen.
    Hoffentlich schauen die Interessierten öfter zwecks Aufklärung in die div. Foren, wie das Unserige :)

  • Zitat

    Original von ich


    Also wer dort bietet ist doch selbst an Schuld. Wenn er nicht weis, dass das keine Münze ist sondern ein fragwürdige Medaille, dann kauft er auch bei diversen "Münzhandlungen" ein. Das ist eben eine Grauzone, steht ja Ag drauf, kann der Anbieter sagen.
    Hoffentlich schauen die Interessierten öfter zwecks Aufklärung in die div. Foren, wie das Unserige :)


    Um Betrug handelt es sich auf jedenfall! Denn diese Medaillen bestehen eben nicht aus Silber, sondern aus irgendeinem anderen Metall das versilbert ist! Egal was auf der Medaille steht! Die Medaillen wiegen nicht einmal 31,1 gr. (1 oz)! Es ist nur deswegen keine Münzfälschung, da kein 10 Yuan eingeprägt sind, sondern nur um eine gefakte Medaille die nicht aus Silber ist.


    Gruß Darkangel

  • Sie bieten hier auf


    1 Unze


    Silber-Münze


    mit einem Feingehalt von


    999/1000.



    ++++++++++++++++
    wenn die nur versilbert ist, ist es zwar keine MÜNZE, damit auch keine Falschmünzerei, aber wohl genauso strafbar, eigentlich kein Fall für Ebay, sondern für die Kriminalpolizei.

  • Zitat

    Original von Darkangel


    Ist soeben geschehen und die Bieter habe ich auch informiert. Mal sehen 8)



    Einer der Bieter hat folgendes geantwortet:


    Hallo,


    vielen Dank für ihren Hinweis, werde das mal überprüfen!


    Mit freundlichen Gruß
    *********


    Hoffentlich traut er sich auch eine negative Bewertung abzugeben, wenn er den Betrug bestätigt findet! Viele machen dies nicht aus Angst vor der "Rachebewertung". :rolleyes:


    Gruß Darkangel

Schriftgröße:  A A A A A