Wertsteigerung durch Sammlermünzen / Vermögensaufbau mit Sammlermünzen

  • Servus,
    ich bin noch nicht relativ lange auf diesem Forum vertreten, handel allerdings schon seit längerer Zeit mit Edelmetallen.
    Gibt es hier auf diesem Forum Sammler die regelmäßig Gewinne durch Sammlermünzen erwirtschaften?
    Ich selbst weiß das sich gute Wertsteigerungen erzielen lassen, wenn man die richtige Münze zur richtigen Zeit gekauft hat.


    Nennen wir es doch einfach die "Flix & Flip Strategie" für die Edelmetalle.
    Natürlich sollte man auf einige Kniffe achten... Es handelt sich nicht um einen Goldesel. :P
    Ich würde mich freuen hier neue Kontakte knüpfen zu können, die sich genauso mit dem Thema auseinandersetzen.
    Bis jetzt hatte ich gute Erfahrung mit 1 kg Silbermünzen und natürlich den 5 Unzen Goldmünzen.
    Falls sich jemand für das Thema interessiert, aber noch komplett neu auf dem Gebiet ist. Ich gebe mein Wissen gerne weiter. :thumbup:

  • ich habe vor runde 9 oder 11 Jahre ein 20 Kilo Sack mit RasenSamen gekauft , teuer war der nicht,


    seid dem liegt der in der TiefGarage in ca. 2,08m Höhe , wegen des LuftKlima , wenn der mal auf geht


    bin ich wahrscheinlich ein gemachter Määän und will ein Teil wie in dein Video unters Volk streuen


    und mich über die erstaunten Gesichter ergötzen, ich schätze mal so in zwei bis drei Jahre , bis


    die ersten Nähte sich auflösen :D


    Heute habe ich wiedereinmal ein €inzelGlücksFall erlebt , so kaufte ich 33 kleine bunte Kois für 40 €uro


    den Sack :D ein billigeres buntes StorchenFutter, gibs nicht :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: klar war ein Spass, die Kois verspeise ich selbst [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Falls sich jemand für das Thema interessiert, aber noch komplett neu auf dem Gebiet ist. Ich gebe mein Wissen gerne weiter. :thumbup:

    Mal wieder ein Forensamariter :saint:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Was auf's Selbe rauskommt [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A