MENE: 24 Karat Gold and Platinum Investment Jewelry

  • Danke gadafi für den Chart!


    Denke auch bald wird der Abwärtstrend durchbrochen sein und dann erhellt sich auch die Stimmung :)


    Viele haben den Wert (Royalty ) nicht am Radar wenn man die Umsätze zu Handelsbeginn nach den super Zahlen betrachtet:


    https://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=MENE


    Aber wird schon werden... bei Wallstreet Online gibt es ja so Foren wo man neue Nebenwerte vorstellen kann... hatte bisher keine Lust dazu, aber vielleicht findet sich ein "kleine(r) Chef" ;)

  • oh, sorry cadafi :) der Name hat was reiches ;)


    Hoffe die IR Managerin (siehe link) fährt bald auf Roadshow, damit mehr Investoren sich gutes tun können:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich wäre es tatsächlich naheliegend für den CEO Roy Sebag und für Head of Investor Relations Renee Wei ein wenig die guten Zahlen zu vermarkten. Brauchen sich ja keineswegs zu verstecken :)

  • Das 24k zu weich ist stimmt einfach nicht - es ist immer noch Metal. Meine Frau trägt den Flora Ring und nach einem Jahr sind nur minimale und kaum sichtbare Kratzspuren drin. Die Verschlüsse der Ketten sind zudem in 18 Karat und halten auch ohne Verschleißspuren.


    Das ist nicht meine Frau, aber eine von vielen weiteren Kunden:
    https://youtu.be/m_ldto5G0lA


    Ich denke es ist ein trade off: Für einen Ehering würde ich MENE nicht nehmen, jedoch (wie die Erfahrung zeigt) gerne als Schmuck für den "Ab und zu" Gebrauch. Das spiegelt sich dann natürlich auch in der Marge wieder - bei den anderen Herstellern verliere ich 80% und hier etwa 25% (mit Gutscheinen eher 15%).

  • Es läuft - und wie. :thumbup:


    • Record IFRS Quarterly Revenue of $5.2 million, a $2.4 million (89%) increase year-over-year (“YoY”). Non-IFRS Adjusted Revenue2 of $5.6 million, an increase of 93% YoY, also a new record for the Company.
    • Record IFRS Gross Profit of $1 million, an increase of $0.3 million (49%) YoY. Record Non IFRS Adjusted Gross Profit3 of $1.1 million, an increase of 52% YoY.
    • Generated record Free Cash Flow of $3.5 million during the quarter.
    • Reduced Operating Expenses to 33% in Q1 2020, compared to 93% in Q1 2019.
    • IFRS Operating Loss decreased by $1.2 million, or 62% to a record low of $0.7 million, due to record gross profit and management’s ability to reduce operating expenses.
    • Record Low Total Comprehensive Loss of $0.8 million, reduced by 31% YoY.
    • Sold 6,641 units of jewelry through 4,157 customer orders in Q1 2020. Average Order Value of $1,454, an increase of 92% from the same quarter last year.
    • Sold 69 kilograms of gold and platinum jewelry during the quarter, an increase of 60% compared to Q1 2019.
    • Early repayment of $10 million of note payable principal reducing debt and semi-annual interest payments.
    • At March 31, 2020, Menē has $14.3 million in Tangible Common Equity5, including $8.7 million in cash and cash equivalents and $14.9 million in short-term investments.



    https://www.businesswire.com/n…cial-Results-Quarter-2020

  • Warum? Ich verstehe euch nicht - aber von mir aus gerne.


    Nur meine letzten Worte bevor ich den Kindergarten hier (vorläufig?) verlasse:
    - Zu Weich ist bullshit, das habe ich aus *eigener* Erfahrung widerlegt und mit anderen (Video-) Quellen untermauert. Darüber hinaus ist 24k in Indien und Co gängig, nur im westlichen Teil nicht. Selbst die Ägypter hatten vor Christus 24k Schmuck, der immer noch tadellos aussieht.
    - Ich füttere den Thread hier mit sinnvollen Informationen und von einigen kommt nur Unsinn - was soll der Vergleich mit Wirecard? Das ist total deplatziert.
    - Ein anderer wollte sich aus Unzen den Schmuck selbst machen. Sorry, aber da kann ich mich vor lachen gar nicht mehr einkriegen. Das sieht bestimmt wunderschön aus und kostet überhaupt keine Zeit. Ich habe meine Kleidung so wie die anderen Milliarden an Menschen auch selbst genäht und bin hoch zufrieden.


    Gern geschehen @cadafi und @GoldHeart - es war schön mit euch.

  • Danke dafür.


    Umsatzsteigerung ist nett, hilft aber wenig, wenn die Kosten nicht verdient werden. Gibt es irgendwo eine GuV/ Bilanz am besten im YoY-Vergleich? Ich konnte in meinen üblichen Quellen nix finden und auch die Homepage gibt wenig her.


    Meiner Erfahrung nach ist immer was faul im State Dänemark, wenn lediglich Umsatzgrößen, aber keine EBITDA/ EBIT/ JÜ bzw. Net Cash Flow Größen genannt werden. Und dass das durchschnittliche Ordervolumen um 30% steigt, wenn der Goldpreis YoY um 30% steigt, klingt mir eher ein wenig selbsterfüllend.

Schriftgröße:  A A A A A