Moin - Vorstellung in die erleuchtete Runde

  • Ich habe 2007 bei der Weltbank als Minen-/Rohstoffexperte angefangen und wechselte anschließend zur Deutschen Entwicklungszusammenarbeit GIZ. Seit 2016 bin ich als internationaler und unabhängiger Berater für die Rohstoffindustrie bzw. für rohstoffreiche Entwicklungsländer tätig, wo ich mich als Berater, Gutachter, Projektmanager und Forscher auf verschiedene Aspekte des Bergbausektors konzentriere. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Umsetzung transparenter mineralischer Lieferketten für Diamanten, Edelsteine und Gold, sowie der Explorationsindustrie und der Rohstoffmärkte im Allgemeinen. Deswegen habe ich 2018 auch Explorado Mining & Metals Investment Services gegründet, und biete verschiedene Dienstleistungen für Rohstoff/Explorationsinvestments an. Aber keine Sorge: Schleichwerbung möchte ich hier nicht betreiben. Ich bin viel eher auf der Suche nach absichtslosem Austausch, neuen Erkenntnissen, Kooperationen etc. Seit diesem Jahr bin ich außerdem Mitbegründer und Direktor für Strategie der Silk Road Exploration, das Goldlagerstätten im Osten Usbekistans erkundet (noch kein öffentliches Unternehmen). Schaun wir mal...
    Grüße, Explorado

  • ich würde kein FremdenHansDampfInAlleGassen mein Geld anvertrauen ,

    der nie greifbar wäre :D und in… Anmelden oder registrieren

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A