Orezone Gold / ORE (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Ein entwickeltes Goldprojekt in Burkina Faso, Bembore, voll genehmigt, und 2 weitere Projekte. Im zenralen, rel. sicheren Teil des Landes gelegen.
    Erstaunlich günstig bewertete Resourcen : 212 Mio Aktien, 4,77 Mio oz Gold in situ, 27 Mio C$ Cash ergeben rd. 12 $ / oz.


    Die erschlossenen Goldreserven liegen verhältnismäiß oberflächennah innerhalb 120 m, in der Tiefe völlig offen, sh.angehängte Grafik.
    Der 1. Goldguß soll 2021 erfolgen


    Frühe Investments in Burkina waren recht erfolgreich, wie mit Endeavour Mg., Roxgold,Teranga Gold....


    Homesite: http://orezone.com/
    WKN : A0RF8Q


    Bin mittelhochprächtig investiert.


    Grüsse
    Edel

  • Schön zu hören, dass Du hier eingestiegen bist. Ich hatte Orezone auch schon hin und wieder mal im Explorer- oder Minenfaden erwähnt, hinsichtlich Gwen Prestons Investition und vermehrter Insiderkäufe. Ich war auch schon mit kleinen Positionen immer wieder mal drinnen und wieder draußen, in Summe leider ein Minusgeschäft, was aber bei der Kursentwicklung der letzten Monate nicht großartig überraschend ist. Im Moment bin ich nicht investiert, aber das muss nicht so bleiben.


    Gruß, Jones


    Nachtrag: Bin kurzentschlossen wieder mit ner kleinen Position dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, @Jones, Gwen Preston ist schon pfiffig und hat ein gutes Händchen. Aber wie sie selbst sagt, hat sie schon zu viele Positionen im Depot, wogegen ich mich bewußt mit etwa der Hälfte davon begnüge. Hab das kürzlich im Depotfaden erwähnt.


    Umso mehr werden diese dann geprüft, und nach eingem Hin und Her gehört eben ORE zu ihnen.
    Die Bewertung ist schon grotesk niedrig, v.a. vs eingen Kanadierinnen, so schön diese auch sein mögen.


    Grüsse & Viel Glück!
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt aktuell wieder Insiderkäufe! Insbesondere Patrick Downey, Pres. & CEO, hat kräftig zugeschlagen:


    https://m.canadianinsider.com/company?ticker=ORE

    462 000 Stück sind nicht von Pappe! Aber der gestrige Tag bot noch mehr: Insgesamt 1,31 Mio Stück wurden in TSX gehandelt.


    Der Kurs mit + 10,9 % und das Chartbild sehen gut aus. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ole' Ole' Ole' ORE !


    + 9,8 %, einfach so.... :]


    Grüsse
    Edel

  • https://seekingalpha.com/amp/a…pansion-fs-lead-re-rating

    • Offizieller Beitrag

    Die PP kam gesertn sehr spät nach Börsenschluß. So oder so ist ORE durch die feine Kursentwicklung inzwischen Depotschwergewicht... [smilie_blume]
    U.a. wird über die erfreuliche Erhöhung der Gold Reserven von 1,02 auf 1,6 Mio oz berichtet.


    "ORZONE ERHÖHT BOMBORE NACH STEUERN NPV UM $137,5 MIO. (+62%) UND RESERVEN UM 686KOZ (+60%) MIT BESCHEIDENEM ZUSÄTZLICHEM IM VORAUS VERFÜGBAREM KAPITAL. :]


    LOM durchschnittliche jährliche Goldproduktion von 118koz, NPV5% nach Steuern von 361 Mio. USD, IRR von 44% und LOM AISC von 730 USD/oz...


    "Der abgestufte Entwicklungsansatz in Bombore führt zu einer höheren jährlichen Goldproduktion, verbessert die operativen Margen und verbessert die Wirtschaftlichkeit erheblich, einschließlich einer wesentlichen Erhöhung des Barwerts nach Steuern um 137,5 Mio. USD. Die Ergebnisse der FS 2019 bestätigen, dass Bombore eine langlebige, kostengünstige Goldmine ist, und wir prüfen weiterhin zusätzliche Projektmöglichkeiten", sagte Patrick Downey, President und CEO...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aORE-2777754&symbol=ORE®ion=C


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zur eigenen Überraschung hat sich Orezone nahezu unbeachtet zum 7. schwersten Depotwert entwickelt mit 4,7 % Anteil, besser noch der vermutlich stärkste mit + 43 % Kursanstieg seit Kauf vor einem Monat. [smilie_blume]


    Hab mir nochmals die FS angesehen, die wirklich sehr gut ist. ORE ist momentan die einzige Depot Position mit Aktivitäten in Afrika.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Gestern stieg bei festem Markt mancher PM Wert auf Jahreshoch, so erfreulich auch Orezone um satte + 12,3 % auf 0,73 C$ am Tageshoch. [smilie_blume]


    Vor wenigen Tagen hatte Peter Arendas ein schönes Update gebracht :


    "Obwohl das Risiko einer gewissen Verwässerung der Aktien besteht und auch die politischen und Sicherheitsrisiken im Zusammenhang mit Burkina Faso nicht vernachlässigbar sind, bietet Orezone ein erhebliches Aufwärtspotenzial. Ich glaube, dass es in einem konservativen Szenario etwa 100% sind und mehr als 100%, wenn das Finanzierungspaket in der Lage ist, eine übermäßige Aktienverwässerung zu vermeiden oder wenn der Goldpreis eine weitere Unterstützung bietet..." :]


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    https://email.seekingalpha.com…isDirectRoadblock%3Dfalse


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Aktueller Kurs = 0,71 C$... ORE ist inzwischen Depotschwergewicht.


    "In einer Research Note vom 4. Juli berichtete der Analyst Eric Zaunscherb, dass Canaccord Genuity sein Kursziel für Orezone Gold Corp. angehoben hat. (ORE:TSX) auf CA$1,50 pro Aktie von CA$1,40. Dies entspricht einer prognostizierten Rendite von 127% vom aktuellen Aktienkurs des Unternehmens von CA$0,64.


    Diese Änderung ergab sich aus der Aktualisierung des Modells von Canaccord Genuity für Orezone gemäß der kürzlich veröffentlichten Machbarkeitsstudie über Bomboré. Die Studie bestätigte, dass das Goldprojekt Burkina Faso, an dem Orezone zu 90% beteiligt ist, erwartungsgemäß "robust" ist, was dem Unternehmen bei der Suche nach Projektfinanzierungen helfen sollte....


    Die Machbarkeitsstudie zeigt auch, dass die Anfangsinvestitionen mit 153 Mio. USD gegenüber 225 Mio. USD besser als erwartet ausfallen. Dies resultiert aus der Verlagerung von mehr als 63 Mio. USD statt 20 Mio. USD auf die Expansion im dritten Jahr, wobei zu diesem Zeitpunkt die Investitionen aus dem Cashflow finanziert werden konnten.


    Zaunscherb fügte hinzu, dass das Management von Orezone "hervorragende Arbeit bei der Optimierung des Projekts und der Bereitstellung detaillierter Informationen geleistet hat, bevor der technische Bericht nach NI 43-101 innerhalb von 45 Tagen eingereicht werden konnte".


    Außerdem wies er darauf hin, dass Orezone derzeit mit einem "signifikanten" Abschlag gegenüber seinen Mitbewerbern handelt...."


    https://www.streetwisereports.…ernal_recommended_article


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hoher LSI...mit 13 Direktoren...aber sieht nicht schlecht aus, das Projekt. Eher tiefe Grade der Mineralisation.

    • Offizieller Beitrag

    Orezone mit verbesserter FS. Gestern in sehr schwachem Markt mit JahresHoch 0,75 C$. [smilie_blume]
    Auffallend die langjährig niedrigen AISC, die über diesen Zeitraum ungewisss sein dürften, aber ein gutes Vorzeichen für die künftige Mine.


    ORE zeigt in seiner aktuellen Präsentation, daß die Mine in dem risikoärmeren Bereich von BF liegt.


    "June 26, 2019 – Vancouver, BC - Orezone Gold Corporation (TSXV:ORE) (“Orezone” or the “Company”) is pleased
    to report the results of its updated feasibility study (the “2019 FS”) which incorporates a staged Phase II Sulphide Expansion for its 90%-owned Bomboré Gold Project in Burkina Faso, West Africa.


    2019 FEASIBILITY STUDY HIGHLIGHTS (at Base Case gold price of $1,300/oz


    -- Pre-tax NPV5% of $513.5M and IRR(1) of 61.9% with a 1.5-year payback
    -- After-tax NPV5% of $361.0M and IRR(1) of 43.8% with a 2.5-year payback
    -- Mine life of 13+ years with life-of-mine (“LOM”) gold production of 1.6M ounces and average annual
    production of 133.8k ounces in the first 10 years
    -- Initial project construction costs estimated at $153.0M
    -- First gold pour targeted for June 2021
    -- LOM expansion capital costs of $63.2M
    -- LOM sustaining capital costs of $66.2M
    -- LOM cash costs of $681/oz with cash costs of $629/oz in the first 10 years
    -- LOM AISC(2) of $730/oz with AISC(2) of $672/oz in the first 10 years..."


    https://orezone.com/site/asset…26_nr_ore_xconi8esfh8.pdf


    Güsse
    Edel

  • Edel, wie hältst du dies mit der Charttechnik bei einem solchen Wert vie ORE?


    Natürlich ist Stärke vorhanden, allerdings sehe ich eine doppelte negative Divergenz. Wenn ich ORE-Aktionär wäre, würde ich einen Teilverkauf wohl mehr als nur erwägen... Käufe am unteren Bollingerband überlegenswert, oder aber besser noch tiefer bei den MA's.


    Für mich somit aktuell uninteressant, wobei ich sagen muss, dass ich einen Hang dazu habe, die Pfeifen auszuwählen für Käufe......

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee, @zwyss


    Die ich auch hatte, denn nach einem schnellen Kursanstieg von knapp 50 % in wenigen Wochen habe ich 60 % verkauft und so den Preis stark verbilligt.


    Nach wie vor bin ich etwas skeptisch bei Werten in RSA, aber hier sind die Zahlen schlichtweg überzeugend.

    ...Für mich somit aktuell uninteressant, wobei ich sagen muss, dass ich einen Hang dazu habe, die Pfeifen auszuwählen für Käufe......

    ^^ Nana, so schlimm wird es nicht sein. Wir allle brauchen stets etwas Fortune bei der Selektion der Anlagen und wissen nie genau, was später daraus wird.
    Das ist nb. einer der Gründe, warum ich schnelle Verbilligungen anstrebe, um größere Vola auch mal aussitzen zu können.


    Angehängt die Riskobereiche von BF aus der Präsentation.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    "Wir allle brauchen stets etwas Fortune bei der Selektion der Anlagen und wissen nie genau, was später daraus wird."


    q.e.d. :]


    Orezone mit enormer rel. Stärke... Reif für eine Korrektur, aber trotz großem Teilverkauf zuvor und knapp FL ein Depot Schwergewicht.


    0,87 C$ : 0,46 C$ = 89,1 % Kursgewinn in 2 1/2 Monaten..... [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A