Troilus Gold / TLG (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Eigenzitat vom 11.9.:

    "Diese Aktie empfinde ich als vom Markt sehr vernachlässigt. Nach meiner Erinnerung hält Gwen Preston trotz gewaltigem Kursverlust an TLG fest, die eine der ersten Positionen in ihrem Depot ist, und ich warte mit Watchlist auf einen fälligen Turnaround zum Wiedereinstieg...."


    Einstieg ist nach längerer Unterbrechung erfolgt:

    -- Die Bewertung der Resourcen ist nun fast grotesk niedrig:

    -- 68 Mio C$ MC : 13,0 Mio oz in situ = 5,2 C$ = 3,8 $ / oz.; [smilie_blume]

    -- Mit hohem Cashbestand etwa 3 $ :]

    -- Nur 20 % Free Float bedeuten feste Hände.

    -- Charts deuten Turnaround an.

    -- TLG als alter FL ist nette Beigabe.


    Falls der Markt dies ebenso sieht, ist Zukauf wahrscheinlich.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hatte ehrlich gesagt mehr erwartet...




    Troilus meldet aktualisierte Mineralressourcenschätzung von 11,21 Mio. Unzen AuEq (angezeigt); 126 % Steigerung gegenüber der Schätzung von 2020, mit zusätzlichen 1,80 Mio. Unzen (abgeleitet)


    16. Oktober 2023, Montreal, Quebec - Troilus Gold Corp. (TSX: TLG; OTCQX: CHXMF; FSE: CM5R) ("Troilus" oder das "Unternehmen") freut sich, eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung ("MRE") für das Projekt Troilus (das "Projekt") bekannt zu geben, das im nördlichen Zentral-Quebec, Kanada, innerhalb des Frôtet-Evans Greenstone Belt liegt.


    Zu den Höhepunkten der MRE 2023 gehören:


    - Angezeigte Mineralressourcen von insgesamt 11,21 Moz AuEq (508,3 Mt mit 0,69 g/t AuEq), was einer Steigerung von 126 % in Unzen und einer Steigerung von 187 % in Tonnen im Vergleich zum MRE 2020 entspricht.

    - Zusätzliche abgeleitete Mineralressourcen von 1,80 Moz AuEq (80,5 Mt zu 0,69 g/t AuEq)

    - Über 99 % der Mineralressourcen in der angezeigten Kategorie sind als für den Tagebau geeignet eingestuft, und zwar in den Zonen Z87, J, X22 und Southwest, die die Grundlage für die Machbarkeitsstudie bilden werden, die Anfang 2024 abgeschlossen werden soll.

  • Ach ja - auf meine Mail an den CEO (Kritik warum die 210.000 zusätzlichen Bohrmeter nur so wenig mehr Resourcen aber beträchtliche Kosten von 140 - 150 Mio Can $ in den letzten 3 Jahren produziert haben und niedrigere AuEqu je Tonnen von nun nur noch 0,69 Gr)) bekam ich fast postwendend diese Antwort


    "...Sie müssen die Ressourcen genau verstehen und wissen, was wir rechtlich in einer 43-101-Veröffentlichung sagen können. Detailliertere Auswirkungen finden Sie weiter unten. Wir werden in der Lage sein, in den ersten vier bis sechs Jahren wesentlich höherwertiges Material mit wesentlich geringerem Abraum durch die Mühle zu leiten. Nach der Amortisierung wird der Ressourcengehalt auf den Cutoff-Gehalt sinken und es wird beträchtliches Bargeld produziert werden. Das Abraumverhältnis hat sich ebenfalls erheblich verringert. Einzelheiten siehe unten. Beachten Sie, dass Malartic und Detour derzeit unter 0,5 g/t liegen. Der Gehalt ist auch gleichwertig oder besser als der von Artemis, das sich derzeit im Bau befindet. Bitte sehen Sie sich die Informationen an, und ich biete Ihnen erneut an, sich die Zeit zu nehmen, die Sie benötigen, um die Auswirkungen zu verstehen. Ich denke, die nachstehenden Informationen werden Ihnen helfen....."

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag zu meinem Vorbeitrag von heute:


    -- Chart bullisch, hier 2 J wkl.

    -- MACD längerfristig steigend

    -- Einige Indikatoren steigend

    -- Klassisches W


    Und: Momentan + 10,0 % auf 0,44 C$ in TSX [smilie_blume]


    Grüsse

    Edel

  • Ich hoffe sehr, dass der CEO Justin Reid schnellstmöglich mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wird. Er hat seit 2020 über 150 Mio Can $ verbrannt, dabei nichts nennenswertes geschaffen und muß nun zum zweiten Mal zu völlig indiskutablen Konditionen Geld beschaffen.


    Was für ein fürchterlicher Kapitalvernichter und Lügner, der zumindest in den letzten 3 Jahren höchst unverantwortlich mit dem Geld der Aktionäre umgegangen ist!


    Ganz nebenbei tönte er im Januar noch es wäre genug Geld da für die nächsten zwei Jahre....


    October 30, 2023 – Montreal, Québec – Troilus Gold Corp. (“Troilus” or the “Company”, TSX: TLG, OTCQX: CHXMF) is pleased to announce that it has entered into an agreement with Haywood Securities Inc. (“Haywood”), on behalf of themselves and a syndicate of underwriters to be formed (collectively, together with Haywood, the “Underwriters”) pursuant to which the Underwriters have agreed to purchase, on a bought deal public offering basis, (i) 28,580,000 units of the Company (the “Units”) at a price of C$0.35 per Unit (the “Unit Issue Price”), (ii) 7,150,000 traditional flow-through shares of the Company (the “FT Shares”) at a price of C$0.42 per FT Share (the “FT Issue Price”); and (iii) 4,550,000 Québec flow-through shares of the Company (the “QFT Shares” and together with the Units and FT Shares, the “Offered Securities”) at a price of C$0.44 per QFT Share (the “QFT Issue Price”), representing total gross proceeds to the Company of C$15,008,000 (the “Offering”).

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Riesenenttäuschung.


    Die Bedingungen der Fianzierung sind eine Provokation. Die Verwässerung ist gewaltig, hab keine Lust, sie zu ermitteln und prompt fällt der Kurs momentan auf 0,345 C$ - 8 % nahe 7 J Tief 0,34 C$.


    Wird aber weiter auf der Watchlist geführt. Hätte ich vor Jahren kaum geglaubt, ähnlich Skeena.


    Wieder und wieder die Bestätigung, daß Minen keine Haltepositionen sind, wenige Tage nach meinem letzten Beitrag war ich wieder heraus..


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Allzeittief

    Bei der Wochenbilanz aller Depot und Watchlistaktien fällt TLG mit historischem Tief nach Neufirmierung auf mit 0,32 C$; Der Höchskurs betrug rd 2,25 C$.....


    Der Kursabsturz eines Gold Entwickles mit hohen Resourcen ist schon bemerkenswert. Erinnert etwas an Pure Gold, die mit fragwürdigem Management und insbes. Kostenproblemen eingingen.


    TLG war ein früher Depotbestand von Gwen Preston, den sie im Unterschied zu mir jedenfalls bis vor kurzen durchzog trotz gewaltigem Minus von zig %. Falls jemand die Infos von ihr bezieht, möge er uns bitte informieren, ob sie immer noch dabei ist.


    TLG wird weiter in der Watchlist geführt. Vielleicht kommt auch hier mal ein weisser Ritter...


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hoffe sehr, dass der CEO Justin Reid schnellstmöglich mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wird.

    Ich verstehe den Pessimismus nicht. Wir haben 13 Moz (!), das meiste M+I Res.) vorliegen bei einer MC von 116 Mio CAD. Solide Aktienstruktur, nur 22 % Retail. Anfang 2024 wird die FS erwartet. Ich bin mit kleiner Position und Zuversicht dabei.





Schriftgröße:  A A A A A