Troilus Gold / TLG (TSX)

  • Warrants verfallen erst am letzten Tag, bis dahin fliesst noch viel Wasser den Bach runter. Wenn sie dereinst im Geld sind werden sie ausgeübt und hängen bis dahin als Demoklesschwert über dem Kurs.

  • https://www.troilusgold.com/ne…ts-and-flow-through-units


    Die Warrants werden wie folgt in den News beschrieben:

    Zitat

    Each Unit consists of one common share in the capital of the Company (a “Common Share”) and one-half of one Common Share purchase warrant (each full warrant, a “Warrant”). Each Traditional Flow-Through Unit and National Flow-Through Unit consists of one Common Share that qualifies as a “flow-through share” for the purposes of the Income Tax Act (Canada) and one-half of one Warrant. Each QC Flow-Through Unit consists of one Common Share that qualifies as a “flow-through share” for the purposes of the Income Tax Act (Canada) and the Taxation Act (Quebec) and one-half of one Warrant. Each Warrant entitles the holder thereof to acquire one Common Share at an exercise price of C$1.50 for a period of 24 months following the closing of the Offering. The Toronto Stock Exchange (the “TSX”) has accepted for listing the Warrants under the symbol: “TLG.WT”.

    Das heißt, ein Warrant für zwei Shares. Wenn jetzt ein Share für z.B. 1,10 CAD über den Tisch ging, dann gabs für 2,20 CAD einen Warrent oben drauf, der für 1,50 CAN gezogen werden kann.
    Sollte man das in dem Beispiel sofort umsetzen dann hätte man drei Shares für 3,70 CAN oder ca. 1,23 CAN pro Stück.


    Aber wie schon geschrieben, warum sollte das beim aktuellen Share Preis jemand machen wollen. In Zukunft (24 Monate) bei Kursen > 1,50 CAN ein gewisses Risiko von Verkaufsdruck, dann können die Warrants eingelöst und gewinnbringend veräußert werden.

  • Die Warrants haben für das Unternehmen den riesen Vorteil, dass die 1,50 $ zu 100% beim Unternehmen - also ohne irgendwelche Provisionen beim Unternehmen ankommen sofern sie auch ausgeübt werden.


    Bei PPs verschwinden zwischen 3 - 20 % (finders fee) bei den beauftragen Unternehmen - (in diesem Fall: Das Angebot wurde von einem Konsortium von Konsortialbanken unter der Leitung von Cormark Securities Inc. durchgeführt, welches auch Stifel GMP, Haywood Securities Inc., Laurentian Bank Securities Inc., Canaccord Genuity Corp. und BMO Nesbitt Burns Inc. umfasst).


    Die dürften von den 45 eingenommenen Millionen gleich mal ca 2 -2,5 Mio abgegriffen haben.


    Gleichzeitig hat das Bezugsrecht der Warrants bei 1,5 Can $ eine psychologische Wirkung -> diese Höhe zeigt an, dass die Wertigkeit der Troilusaktie sich nun auf einem anderen Niveau befindet und keine Warrants mehr zu 50 Cent ausgegeben werden wie noch vor 2 Jahren.


    Tatsächlich war ich schon etwas enttäuscht, dass die Aktien nicht zu einem deutlich höheren Preis emitiert wurden (wäre in einem günstigeren Umfeld für Goldaktien wohl schon möglich gewesen, auch die Bepreisung der Warrants hätte ich mir eher bei 1,80 gewünscht). Allerdings ist diese Kapitalerhöhung in diesem extrem ungünstigen Kapitalmarktumfeld ausgesprochen erfolgreich verlaufen und Troilus kann nun aggresiv weiter bohren. Und dabei werden sicher neue Teilprojekte identifiziert und die Resourcen beträchtlich erweitert.


    Wenn im zweiten Halbjahr eine neue PEA kommt werden dabei zusätzliche Entdeckungen einfließen und dann werden die Resourcen von gut 8 eben auch auf 10 oder 12 steigen (Large Defined Resource: 4.96 Moz AuEq (Ind.), plus 3.15 Moz AuEq (Inf.)*) - und dann wird irgendwann aus dem einen Projekt ein deutlich größeres bestehend aus mehreren Teilprojekten wo dann auch Entdeckungen auf den ehemaligen Urbangoldliegenschaften zu möglicherweise respektablen Teilprojekten werden. Die Liegenschaften sind sehr groß und noch in weiten Teilen nicht exploriert, da liegt noch viel und ich denke auch hochgradiges.


    Ich bin sehr optimistisch und traue Troilus eine Verdreifachung zu - Troilus hat auch schon viel Infrastruktur von der alten Mine, die Genehmigungen sind dadurch leichter zu beantragen UND die aktuell ausgewiesene Lagerstätte wird im Prinzip eine große SUPERPIT - AISC bei deutlich unter 900 Can $ soweit ich das verstanden habe


    wenn da dann irgendwann in 2 - 4 Jahren statt 8 Mio auch mal 15 - 25 Mio Unzen ausgewiesen werden sprechen wir dann von einem richtigen ELEFANTEN 8o - ich gehe davon aus, dass es so laufen wird und dass mancher Major mit großen Augen auf Troilus blicken wird :love: . Soweit ist es aber leider noch nicht - ich sehe die aktuellen Kurse als hervorragende Chance und kenne kein anderes Minenunternehmen mit derart interessanten Rahmenbedingungen und Entwicklungspotenzial und dafür erschein mir die aktuelle Marktkapitalisierung von gerade mal166 Mio Can $ (davon gut 50 Mio Cash verfügbar) ausgesprochen günstig. Vergleicht man Troilus zb mit Moneta Porcupine (auch gut 8 Mio niedriggradige Ressource in 5 verschiedenen Pits!!) und sieht dort eine Marktkapitalisierung von über 200 Mio Can $ dann ist für mich klar wo das größere Upside Potenzial sitzt... (habe aber überigens auch Monetaaktien...)

    • Offizieller Beitrag

    Die Verwässerung der Aktienanzahl beträgt m.E.über 15% und ist schon happig, andererseits sind die Konditionen i.O. --- Falls sie tastsächlich in dieser Höhe ausgeübt werden, erfolgt ja kräftige Kapitalerhöhung.....


    Es sprechen 2 Gründe momentan für TLG:
    -- Die Resourcen sind, falls ich nicht irre, mit rd 8 $ / oz Gold in situ grotesk billig;
    -- TLG ist extrem überverkauft, der untere Pivot Point S2 ist sehr tief unterschritten.
    -- Einige Indikatoren deuten Trendumkehr an.


    Habe daraufhin den Bestand erhöht.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wenn da dann irgendwann in 2 - 4 Jahren statt 8 Mio auch mal 15 - 25 Mio Unzen ausgewiesen werden sprechen wir dann von einem richtigen ELEFANTEN 8o - ich gehe davon aus, dass es so laufen wird und dass mancher Major mit großen Augen auf Troilus blicken wird :love: .



    Ich bin auch sehr gespannt wie Das weitergehen wird. ;)


    Also nicht nur, aber in Dem Bezug Wo "Die mit Resourcen(Grösse) mal landen werden".

  • Die aktuelle Schwäche von Troilus ist irrational. Der Unternehmenswert ist nun niedriger als noch im Januar.


    Damals waren weder Urbangold noch die 45 Mio aus dem PP in den Unternehmesakiva enthalten


    Das versteh wer will :hae: - habe heute nochmals aufgestockt....


    wenige Minuten vor Börsenschluss nach Umsatz 29.000 Stück zu 90 Cent 2 x je 500 Stück jeweils einen Cent schwächer (um dann bei 88 Cent zu schließen), das riecht nicht nur nach Kurspflege nach unten - das stinkt regelrecht. Das ist ein altes Muster, das bei Troilus schon öfter zu erkennen war. Wer hat Interesse an niedrigem Kurs? Freefloat ist niedrig - möglicherweise jemand der übernehmen möchte?

  • und schon wieder gute Bohrergebnisse


    Troilus Drills 4.72 g/t AuEq Over 7 Metres and 22.51 g/t AuEq Over 1 Metre Within a Broader Intersection of 1.57 g/t Over 31 Metres in the J Zone
    July 7, 2021, Toronto, Ontario – Troilus Gold Corp. (TSX: TLG; OTCQX: CHXMF) (“Troilus” or the “Company”) reports additional results from its ongoing exploration and infill drill program on its 100%-owned Troilus Gold Project (“Troilus” or the “Project”), which hosts one of the largest undeveloped gold and copper deposits in Quebec, Canada. New results have further expanded the western extension in the J Zone by another 150 metres to the northeast. The strike length of this new mineralized zone has grown from 200 metres to 850 metres since it was initially identified in May 2021 (See press releases dated May 12 and June 8, 2021). Additionally, several step-out holes extended down dip mineralization ~60 metres beyond what was previously known, and up to ~90 metres below the pit shell proposed in the Preliminary Economic Assessment (“PEA”) maintaining consistent and above average grades and thicknesses.
    Highlights from the J Zone drill results include:


    • ZJ21-241 extended the newly identified western extension of the J Zone with high-grade intercepts within 150 metres from surface, and confirmed strongly mineralized down-dip extensions (see Figure 2 cross section):

      • 1.57 g/t AuEq over 31m, incl. 4.72 g/t AuEq over 7m and 22.51 g/t AuEq over 1m
      • 2.24 g/t AuEq over 8m, incl. 5.06 g/t AuEq over 3m
      • 4.51 g/t AuEq over 1m
      • 3.59 g/t AuEq over 1m


    • 3.29 g/t AuEq over 4m within a broader intersection of 1.19 g/t AuEq over 19m, located outside of the PEA pit shell in hole ZJ21-240
    • ZJ21-239

      • 7.46 g/t AuEq over 1m and 2.71 g/t AuEq over 2m, within a broader intersection of 1.17 g/t AuEq over 16m
      • 3.65 g/t AuEq over 2m, 2.37 g/t AuEq over 1m and 1.19 g/t AuEq over 3m, within a broader intersection of 0.88 g/t AuEq over 22m, located outside of the PEA pit shell


    • ZJ21-243

      • 3.18 g/t AuEq over 3m within a broader intersection of 1.60 g/t AuEq over 13m


    • ZJ21-246

      • 4.36 g/t AuEq over 1m
      • 3.91 g/t AuEq over 1m
      • 2.51 g/t AuEq over 1m
      • 0.97 g/t AuEq over 7m, incl. 1.48 g/t AuEq over 3m


    • ZJ21-249

      • 3.33 g/t AuEq over 2m within a broader intersection of 1.24 g/t AuEq over 9m


    “We are very pleased with these additional great results from the J Zone, which continue to emphasize that there’s plenty of room for our deposit to grow. Step-out and step down holes continue to extend and expand the deposit and we’re quite excited to see how these continued positive results will impact the upcoming new resource estimate and pre-feasibility study,” commented Justin Reid, President and CEO of Troilus Gold.
    The J Zone exploration target includes the smaller of the two formerly mined open pits at Troilus. In 2019, the Company had tremendous drilling success in this zone by applying a new geological model derived from two years of drill analysis, which highlighted the importance of structural controls on gold and copper......
  • jetzt noch mit strategischem Investor und Nähe zu Behörden und Landesregierung, das dürfte bei Genehmigungsverfahren nicht schaden... :thumbup:


    übrigens ohne Brokerbeteiligung und damit kommen die 1,1 can $ je Aktie auch voll beim Unternehmen an. Die nächste Finanzierungsrunde ist über die ausstehenden 73 Mio Warrants geplant (je 2 Warrants berechtigen zum Bezug einer Troilusaktie zu 1,5 Can $)



    IRW-News: Troilus Gold Corp.: Troilus erhält von der Regierung von Québec und vom Fonds de Solidarité FTQ eine strategische Investition und sichert sich damit den Rahmen für die Projektfinanzierung
    15.07.21, 20:12 dpa-AFX


    IRW-PRESS: Troilus Gold Corp.: Troilus erhält von der Regierung von Québec und vom Fonds de Solidarité FTQ eine strategische Investition und sichert sich damit den Rahmen für die Projektfinanzierung


    NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT


    Toronto, Ontario - 15. Juli 2021 - Troilus Gold Corp. (TSX:TLG; OTCQX:CHXMF;
    FWB: CM5R) (Troilus oder das Unternehmen) freut sich, den Abschluss einer Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung (die Platzierung) mit der Regierung von Québec, über die staatliche kanadische Investmentgesellschaft Investissement Québec (IQ) sowie über den Fonds Capital Ressources Naturelles et Énergie und den Fonds de solidarité des travailleurs du Québec (F.T.Q.) (die Fonds) bzw. den Fonds régionaux de solidarité FTQ, S.E.C. (der Fonds Régional) bekannt zu geben. Der Erlös aus der Platzierung beläuft sich auf rund 11,15 Millionen Dollar. Die Preiskonditionen der Platzierung sind die gleichen wie bei einer vom Unternehmen vor Kurzem abgeschlossenen Bought Deal-Platzierung mit Prospekt (siehe Pressemitteilung vom 30. Juni 2021). IQ, die Fonds und der Fonds Régional haben insgesamt 10.136.359 Einheiten (die Einheiten) zum Preis von 1,10 CAD pro Einheit gekauft, womit ein Erlös von rund 11.150.000 Dollar generiert werden konnte. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie aus dem Aktienkapital des Unternehmens (eine Stammaktie) und der Hälfte eines Stammaktienkaufwarrants (jeder ganze Warrant, ein Warrant). Jeder Warrant berechtigt dessen Inhaber zum Erwerb einer Stammaktie zum Ausübungspreis von 1,50 CAD und kann innerhalb von 24 Monaten nach dem Abschluss der Platzierung, also bis zum 15. Juli 2023, ausgeübt werden.
    Das Unternehmen hat die Absicht, den Nettoerlös aus der Platzierung für die weiteren technischen Planungen und Machbarkeitsstudien in seinem Goldprojekt Troilus sowie als Working Capital und für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden.
    Nach einem ausgedehnten und detaillierten Due-Diligence-Verfahren zur Prüfung der technischen, finanziellen und sozialen Rahmenbedingungen freuen wir uns, die Regierung von Québec als Hauptaktionär von Troilus Gold willkommen zu heißen. Diese Erstinvestition und die dauerhafte Unterstützung durch den Fonds de solidarité FTQ haben dem Unternehmen eine unglaublich solide Grundlage beschert, die uns während der weiteren Machbarkeitsstudien und Arbeiten im Vorfeld der Projekterschließung sehr zugute kommt. Noch wichtiger ist jedoch, dass Troilus und die Regierung von Québec, über die Investmentgesellschaft Investissement Québec, zusammen mit unseren anderen strategischen, in Québec ansässigen institutionellen Aktionären einen langfristigen strategischen Rahmen festgelegt haben, der auf die Definition und Einrichtung von umfassenden Finanzierungsmöglichkeiten für die Erschließung des Projekts Troilus auf seinem Weg durch das Machbarkeitsverfahren gerichtet ist. Die überwältigende Unterstützung seitens unserer in Québec ansässigen Aktionäre und Partner ist für uns auf dem Weg zu einem raschen Erschließungsszenario ein wesentlicher Meilenstein in puncto Risikoentschärfung. Wir bedanken uns bei der Regierung von Québec, den Fonds und all unseren Aktionären und Partnern dafür, dass sie dem Unternehmen die Möglichkeit gegeben haben, seine ambitionierte Erschließungsplanung ohne Unterbrechungen fortzusetzen, freut sich President und CEO Justin Reid.
    Das Bergbaupotenzial in der Region Nord-du-Québec und unsere Bergbaubranche sind der Schlüssel zu einer nachhaltigen Erholung der Wirtschaft in Québec. Deshalb unterstützen wir Troilus bei der Umsetzung seines Goldprojekts, von dem wir uns einen erheblichen wirtschaftlichen Nutzen sowie die Schaffung guter Arbeitsplätze in der Region erwarten, erklärt Eric Girard, seines Ze

  • ... und wenn man bedenkt, dass Troilus aktuell gut 60 Mio Cash hat, die Marktkapitalisierung 171 Can $ beträgt,


    gigantische Liegenschaften mit hohem Potenzial, bisher nur sehr kleine Bereiche der Region exploriert UND eine bereits erbohrte Resource von über 8 Mio Unzen besteht (in Q3 oder 4 werden möglicherweise 10 oder mehr gemeldet, da seit der letzten Resourcenberechnung in 2020 sehr viel gebohrt wurde)....und vielversprechende Funde auf Urbangoldliegenschaften, die in den Resourcen nicht enthalten sind...... [smilie_blume]


    :hae: Dann kann man eigentlich nur noch Anteile erhöhen. Ich jedenfalls kenne keinen Tier 1 Wert mit vergleichbarem Potenzial - bin aber für entsprechende Vorschläge offen

  • zur letzten Meldung - Troilus erhält von der Regierung von Québec und vom Fonds de Solidarité FTQ eine strategische Investition und sichert sich damit den Rahmen für die Projektfinanzierung


    Antwort auf meinen Einwand zu weiteren Verwässerung (Antwort klingt für mich absolut stimmig - ich finde den Einstieg gut):


    "Ich habe erwartet, dass ich von Ihnen bezüglich dieser Ankündigung hören würde. Dies ist eine äußerst wichtige strategische Investition der Regierung von Quebec. Sie wird nun zu einem unserer größten Anteilseigner zu einer Zeit, in der wir dabei sind, unseren Genehmigungsprozess zu beginnen, Konsultationen mit den First Nations zu führen und die Machbarkeitsstudien im Vorfeld des Baus abzuschließen. Die Sicherung der Unterstützung durch die Regierung von Quebec ist ein wichtiger Meilenstein zur Risikominderung und schafft die Voraussetzungen dafür, dass wir zu gegebener Zeit die notwendige Baufinanzierung sicherstellen können. Sie werden auch bemerkt haben, dass sie zugestimmt haben, ihre Investition zum gleichen Preis wie bei der Finanzierung im letzten Monat abzuschließen, auch wenn der Aktienkurs seitdem niedriger ist. Dies ist eine langfristige strategische Investition für sie und ein großer Vertrauensbeweis für das Projekt...."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Das Management von Troilus halte ich für ausgesprochen stark. Das befähigt das Gesamtunternehmen (Brownfield Project!) zu großem Erfolg.


    In der Zoombesprechnung vom 20.7. fand ich den CEO nicht besonders stark (der nuschelt etwas und ist damit nicht so gut zu verstehen) - ich halte Herrn Reid für einen ausgesprochen guten Strategen und kühlen Rechner.
    Die haben in 2 PPs im Juni und Juli in einem sehr schwachen Umfeld für EM-Aktien einen Durchschnittskurs von ca 1,3 Can $ erreicht (aktueller Kurs mit 87 Cent weit darunter) und haben nun rund 60 Mio für weitere Explorationsaktivitäten. Bei ca 10.000 Bohrmetern/Monat dürfte der Newsflow konstant bleiben - und die finden in fast jedem Bohrloch etwas.


    Die ersten 8 Mio Unzen haben die mit durchschnittlich knapp 5 $ US je Unze Goldäquivalent erbohrt. Ich rechne noch dieses Jahr mit einer deutlich höheren Resource (ca 10-12 Mio Unzen in der Pre Feasibility Studie die Ende 2021 zu erwarten ist.


    Ab 1 August ist nun der neue und erfahrene COO Richard Harrison mit an Bord - bin gespannt auf die kommenden Aktivitäten.


    Bin der Überzeugung, dass in Bälde wieder gute bis sehr gute Bohrergebnisse veröffentlicht werden. In einem besseren EM-Umfeld, das sich aktuell abzeichnet rechne ich damit, dass der Troiluskurs schnell wieder die 1,1 - 1,2 Can $ Marke erreicht (wären gute 30%) - mittelfristig rechne ich mit einem deutlich höheren Anstieg. Ich denke dass sich der Einstieg der Landesregierung über den Fonds für Troilus in den Genehmigungsverfahren und dessen Zeithorizont positiv auswirken wird. Für mich ist Troilus aktuell das erfolgversprechendste Projekt in Canada


    Wer ein besseres Projekt in Canada sieht - Infos gerne an mich



    Anbei noch Link für die Präse zum 20. Juli -> Einstieg Fonds de Solidarité FTQ


    https://www.troilusgold.com/investors/presentations/


    Strong Cash PositionCAD$56 million raised in June/July 2021


    World’s Top 10 Best Mining JurisdictionsQuebec ranked #6 globally by the Fraser Institute in 2020Quality


    Brownfield ProjectUS$350M of inherited infrastructure includingpower, roads, permitted tailings facilityLarge and Growing


    Resource4.96 Moz AuEq (Ind.), plus 3.15 Moz AuEq (Inf.)*99% hit rate and finding costs of <$5/ozRobust PEA; Pre-Feasibility underwayPEA results place Troilus among the top gold and copperproducers in Canada today; PFS expected end of 2021.


    Strong ManagementProven track-record of creating shareholder value

  • vorab, bin nicht mehr investiert


    Warum?


    Sehr hohe AISC, vergleichsweise niedrige IRR und ein Selbstbedienungsladen was die Managergehälter betrifft.


    Positiv war zuletzt allerdings die Finanzierungsbeteiligung der regionalen Fonds.


    Für die vorhandene Ressource sehr niedrig bewertet.

  • @ zukuenftiger - danke für die Hinweise, die ich wie folgt kommentieren möchte


    - AISC: Die Bemerkung zu den AISC überrascht mich - mit 850 $ liegt Troilus im Vergleich zu den kanadischen Produzenten im untersten Quartil


    - Was die IRR betrifft, so denke ich, dass es einige Projekte in der Frühphase mit verrückten IRRs gibt, so dass dies im Vergleich dazu vielleicht auf den ersten Blick nicht phantastisch aussieht. Für mich ist es wichtiger, an den Abschlag zum NAV zu denken, ebenso sehe ich das geringe Risiko und die geringe Kapitalintensität des Projektes.


    - das Thema mit der Vergütung wurde bereits in einem früheren Beitrag besprochen -> hierzu habe ich auch folgende Aussage von Troilus die ich für absolut stimmig halte:



    "Was die Vergütung des Managements anbelangt, so habe ich dies sicherlich schon einmal gehört, und ich würde sagen, dass dies eine gängige Kritik an allen Junior-Bergbauunternehmen ist, an denen ich im Laufe der Jahre beteiligt war. Die Investoren denken immer, dass das Management überbezahlt ist! Bei Troilus wurde die Vergütung auf der Grundlage einer Peer-Group-Analyse vergleichbarer Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung zwischen dem 0,25-fachen und dem 4-fachen der Marktkapitalisierung von Troilus festgelegt, wobei die Vergütung zwischen dem 50. und 75-fachen Perzentil liegen sollte. Die variable Vergütung der Geschäftsleitung wird jedes Jahr auf der Grundlage der Erreichung der wichtigsten Leistungsindikatoren für das Jahr gewährt, wobei die Aktienkursentwicklung eine wichtige Komponente der Berechnung darstellt. Ich denke, es ist auch wichtig, sich vor Augen zu halten, dass Troilus zu diesem Zeitpunkt viel größer ist, als manche Leute vielleicht denken - wir haben 65 Mitarbeiter vor Ort, die Machbarkeitsstudie und die Bohrungen sind in vollem Gange, die Umweltgenehmigung, die laufende Überwachung der Abraumhalde und die Zusammenarbeit mit den First Nations. Es handelt sich nicht nur um ein paar Leute, die mit ein paar Bohrern im Busch schürfen. Um dieses Projekt so voranzutreiben, dass es in einigen Jahren zu einer Anlage von Weltklasse wird, müssen wir Talente von Weltklasse anwerben - daher haben wir vor kurzem unseren neuen Chief Operating Officer eingestellt, der nächste Woche offiziell anfängt. Er hat gerade erst das Engineering und die Entwicklung des 1,7-Milliarden-Dollar-Projekts Odyssey von Malartic beaufsichtigt, so dass er über sehr viel Erfahrung verfügt, und wir freuen uns, dass er sich entschieden hat, bei Troilus einzusteigen. Ich kann Ihnen versichern, dass jeder im Führungsteam sehr hart arbeitet und sich voll und ganz für das Projekt einsetzt - einschließlich der Tatsache, dass wir alle einen großen Teil unseres persönlichen Vermögens investiert haben und zusammen ~10 % der Gesamtbeteiligung ausmachen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"

  • lt. letzter PEA


    all-in sustaining costs of $1,051/oz, wie die Realität zeigt sind die Kosten nach der Machbarkeit meist noch höher


    der IRR bei einem Goldpreis von 1.750 $ liegt bei 32,2% - im Vergleich dazu zB Ascot Resources IRR ca 80%!


    P. Pint hat sich 2017 insgesamt knapp 700.000 $ an Gehalt und Bonuszahlungen aus der Firma gezogen! Mir egal was andere Selbstbedienungsbuden sich gönnen - die Tatsache allein, einen Explorer und damit seine Aktionäre, im Anfangsstadium so zu schröpfen, ist eine Frechheit.


    Ich will nicht nur meckern. Immerhin treiben sie das Projekt im Rekordtempo voran und haben in sehr kurzer Zeit eine Menge Unzen generiert.


    Es muss ja letztendlich jeder für sich entscheiden, welche Prioritäten er setzt und wem er seine Kohle anvertraut...

    • Offizieller Beitrag

    Hier die letzte PR in Deutsch..... Nun aber: TLG wird vom Markt trotz dieser PR weiter mit 12 Monatstief abgestraft, ein weiteres Zeichen für die desolate Verfassung der Minenmärkte... ;(


    Der Chart ist zeigt, wie schwer angeschlagen TLG ist
    -- Mittlere MAs fallend
    -- MACD lange im Minusbereich...


    "Toronto, 17. August 2021 - Troilus Gold Corp.
    (TSX: TLG; OTCQX: CHXMF) (Troilus oder das Unternehmen) meldet neue Analyseergebnisse aus der Southwest Zone im Rahmen seines laufenden Explorations- und Infill-Bohrprogramms auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekt Troilus (Troilus oder das Projekt), das eine der größten unerschlossenen Gold- und Kupferlagerstätten in Quebec, Kanada, beherbergt. Die Southwest Zone befindet sich etwa 2,5 km südwestlich der ehemaligen Mine sowie des Hauptmineralkorridors (Z87, Z87 South und J Zone) und hat sich seit den ersten Bohrungen Ende 2019 zu einem der wichtigsten Mineralwachstumsziele auf dem Konzessionsgebiet Troilus entwickelt.


    Die wichtigsten Bohrergebnisse - Southwest Zone:
    -
    -- ZSW21-512 lieferte hochgradiges Gold, eines der besten Ergebnisse, die
    jemals auf Troilus innerhalb von 60 m ab der Oberfläche erbohrt wurden
    (siehe Profilschnitt in Abbildung 2). Zu den Highlights zählen:


    --3,58 g/t AuÄq über 15 m, inkl. 6,76 g/t AuÄq über 7 m, 27,43 g/t AuÄq
    über 1 m, 9,27 g/t AuÄq über 1 m und 4,31 g/t AuÄq über 1 m...."


    https://www.goldseiten.de/arti…ten-Bohrungen-nieder.html


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A