Troilus Gold / TLG (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,
    ...


    Mal schauen, was kommt.


    LG Vatapitta


    Meine Wenigkeit u.a., ^^ bin seit 2 Tagen wieder an Bord. Die Entwicklung von TLG gefällt, auch die Präsentation Januar, aus der ich den Angang gescant habe.


    6,47 Mio oz Gold im situ werden aktuell mit 5,7 $ / oz bewertet, grotesk preiswert, in Tier 1 Lage Quebec.....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Troilus ist eine der vielen Explorer und Entwickler im Depot von Gwen Preston. Auffallend, daß sie in 2 ihrer Infobriefe in Folge Updates zu TLG gibt und m.E erstmalig für eine Aktie "Strong Buy". Ihr Kaufpreis betrug nb. 0,69 C$.


    Ihre Einschätzung zu anderen habe ich hier hereingestellt: Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Ein kurzer Auszug des Update vom 22.01.
    "An asset for this market: a large gold count in a very brownfields site moving rapidly towards development, with easy access and lots of infrastructure in Quebec. PEA due out shortly should outline large gold mine that could be developed in a relatively short timeframe with low costs."


    "Ein Pluspunkt für diesen Markt: Ein großer Goldbestand in einem sehr brachliegenden Gelände, das sich schnell in Richtung Entwicklung bewegt, mit leichtem Zugang und viel Infrastruktur in Quebec. Die in Kürze erscheinende PEA sollte eine große Goldmine skizzieren, die in relativ kurzer Zeit und zu geringen Kosten erschlossen werden könnte."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe hier verdoppelt, zu 0,70 CAD. Die Gründe stehen im Faden. Dank an alle, die hier beigetragen haben, vor allem an Edel.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Moin moin,


    bei Troilus geht es 3 Schritte vor und zweieinhalb zurück, aktuell bei 0,71 C$, Marktkap. 50,3 Mio. C$.
    Präsentation Februar 2020.
    Insider 9,35%, sehr wenig Free Flow!
    Das Management scheint sehr zielstrebig zu sein und hat sich ein strammes Programm vorgenommen.



    Die laufende Finanzierung konnte wegen hoher Nachfrage deutlich aufgestockt werden.

    Immerhin ging es trotz der Finanzierung mit dem Kurs heute, nach dem gestrigen Rücksetzer, um 6% aufwärts.
    Damit ist die Kursbelastung durch Unklarheiten wegen der Finanzierung beseitigt.


    Die PEA soll im Laufe des Jahres kommen. Also gibt es noch keine konkrete Planung dazu.


    Die Zahl der Aktien erhöht sich um 6,4 Mio. + 11,3 Mio. = 17,7 Mio.
    TOTAL SHARES (ALL CLASSES)2: 68,060,122


    Die Verwässerung beträgt also ca. 26%.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Verwässerung ist schon ungewöhnlich hoch, aber : Es erfolgt erheblicher Kapitalzufluß zu höherem Kurs als der Börsenkurs.
    Das läßt sehr darauf schließen, daß diese Minen realisiert wird, wie es auch in de Präsentatin einleitend steht:


    "Rapidly advancing one of the
    largest undeveloped gold
    deposits in North America
    "


    Rapidly. :]


    Free Float nur ca 25 % ist sehr gut. Die o.a PR kam m.E. noch während der Börsenzei, und der Kurs
    stieg...


    Auch in ihrem aktuellen Maven Letter vom 12.02. ist TLG die einzige mit ihrer Einschätzung "Strong Buy".


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Troilus ist seit Tagen sehr fest, die Kapitalerhöhung zu fairem Preis kam gut an, sh.Chart.


    Gwen Preston geht auch wieder auf TLG ein und berichtet, daß offensichtlich ein Verkäufer zuvor den Preis stark gedrückt habe. Sie ist nb. weiter sehr von TLG überzeugt (wie wir Anleger hier ^^ :(


    " ...Troilus project is an asset perfect for this market but one that was being pinned down because one major investor kept selling company shares.... I am sticking with my stance that TLG will be anoutperformer in the gold space this year and that current levels are still attractive."


    Noch wissenswert: In einer früheren PR teilte TLG die Verpflichtung von 2 Direkoren mit, einer von ihnen ist Lehrstuhlinhaber für Metallurgie am Lassonde Institut.


    Grüsse
    Edel

  • Moin moin,


    es gibt eine aktuelle Pressemitteilung von Troilus. Erste Ergebnisse aus der Südwestzone werden ab Ende Monat März erwartet. Gestern + 17%, aber immer noch sehr günstig.


    "17. März 2020, Toronto, Ontario - Troilus Gold Corp. (TSX: TLG; OTCQB: CHXMF) ("Troilus" oder das "Unternehmen") bietet ein operatives Update und eine Zusammenfassung der Maßnahmen, die das Unternehmen zur Behebung der aktuellen COVID-19-Problematik ergriffen hat.


    Das bereits früher angekündigte 5000-Meter-Bohrprogramm in der neu entdeckten Südwestzone (siehe Pressemitteilung vom 28. Januar 2020) wurde Ende Februar abgeschlossen, und die Ergebnisse sind noch ausstehend. Mit dem Abschluss des Programms haben wir beschlossen, die nicht wesentlichen Aktivitäten vor Ort auf ein Minimum zu beschränken, da wir uns um die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter sorgen. Auch unsere Büros in Chibougamau und Toronto sind geschlossen, und die Mitarbeiter wurden gebeten, bis auf weiteres von zu Hause aus zu arbeiten.


    Das technische Team von Troilus wird seine Arbeit an dem jüngsten Bohrprogramm aus der Ferne fortsetzen, und wir erwarten, dass wir Ende dieses Monats mit der Veröffentlichung zusätzlicher Ergebnisse aus der Südwestzone beginnen werden. Unser Technikerteam arbeitet weiterhin an der Zusammenstellung von Daten, Tests und Designarbeiten, die in eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung ("PEA") einfließen sollen, die das Unternehmen für die Veröffentlichung in diesem Sommer anstrebt. Die physische Abschaltung des Standorts wird sich voraussichtlich nicht auf den voraussichtlichen Zeitplan für diese Aktivitäten auswirken.


    Troilus bestätigt, dass die im vergangenen Monat angekündigte Privatplatzierung am Freitag, den 28. Februar, mit einem Bruttoerlös von 12.832.683 Dollar abgeschlossen wurde (siehe Pressemitteilung vom 28. Februar 2020).


    CEO Justin Reid kommentierte: "Dies sind sehr herausfordernde Zeiten für alle. In Troilus ergreifen wir alle erforderlichen Maßnahmen, um das Wohlergehen aller unserer Mitarbeiter, Auftragnehmer und Interessenvertreter zu gewährleisten. Gesundheit und Sicherheit haben für uns oberste Priorität, und als Unternehmen nehmen wir die Verantwortung für den Schutz unserer Mitarbeiter und unserer Gemeinschaft äußerst ernst. Troilus ist der Ansicht, dass wir mit einer soliden Bilanz gut positioniert sind, um unseren Unternehmensplan umzusetzen, das Troilus-Projekt voranzubringen und unseren Aktionären Ergebnisse zu liefern, trotz erheblicher Unsicherheiten hinsichtlich der geografischen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen der weltweiten Verbreitung des neuartigen Coronavirus (COVID-19). Wir haben das Glück, eine starke Unterstützung von unseren Investoren zu erhalten, wie die überwältigende Nachfrage aus der kürzlich abgeschlossenen Privatplatzierung zeigt, so dass Troilus finanziell gut positioniert ist, um den unvermeidlichen Abschwung und die anhaltende Unsicherheit mit begrenzten Störungen zu überstehen".


    Der Freeflow ist sehr gering und der Umsatz mit TLG, egal ob steigend oder fallend, deshalb ebenfalls. Der Kurs liegt aktuell deutlich unter der Finanzierung im Februar.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Die Story habe ich heute auch schon bei ARU gelesen . Ich denke dass alle Explorer ab sofort auf extreme Sparflamme umstellen , die es nicht tun werden wie in 16 zu peanuts Refinanzieren müssen. Nur die am Ende des Abschwungs noch etwas Cash haben werden relativ gut überleben.

    • Offizieller Beitrag

    Troilus habe ich heute im Depotthread als einge der wenigen erwähnt, die das Chaos der letzten Zeit rel.gut überstanden hat:


    "Bemerkenswert die rel. Stärke der beiden Explorer / Entwickler SKE und TLG aus dem Golden Triangle Gebiet. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…mages/smilies/pleased.gif]"
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Aus der sehenswertn Präsentation vom März 2020 der Scan der EPV im Vergleich angehängt.
    Derzeit sind die Resourcen nur noch mit 6,7 g/t GoEq bewertet. [smilie_blume]


    Mit 3,7 % ist TLG einer der wenigen kleinen Explorer / Entwickler im Depot.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Winziger Umsatz von zittrigen Händen, vorübergehender Corona Einfluß. TLG hatte nb.schon höhere Vola.


    Etwa 15 % Free Float, :thumbup: die sollten halten. Gebiet war irreführend formuliert.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Kurserholung seit dem Dip am 1.4. = + 45 % auf 0,80 C$ [smilie_blume]
    Gwen Preston hat TLG aktuell mit 5 anderen Explorern / Entwicklern als "Leverage Plus" hochgestuft.


    Grüsse
    Edel

  • Neue, gute BE von Troilus, die sehr gut aufgenommen werden:


    Meldung


    TROILUS INTERSECTS 1.65G/T AUEQ OVER 33 METRES LESS THAN 75 METRES FROM SURFACE; DRILL RESULTS CONTINUE TO ENCOUNTER SHALLOW GOLD MINERALIZATION AT SOUTHWEST ZONE DISCOVERY


    :rolleyes:
    Gruß
    KPO

    • Offizieller Beitrag

    TLG, KOR und ITR...darf man fragen, wen Mrs. Preston noch auf ihrer Liste hat?


    Ja, gern. KORE aber statt KOR...


    Sh hier : @Magyar hatte zuvor darauf hingewiesen:


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke Edel


    Bis auf Velocity, die ich mir gleich mal genauer anschauen werde, alles alte Bekannte.


    Bluestone hatte ich vor ca. 2 Jahren auf der Liste. Guatemala ist mir aber zu unsicher.


    Integra bin ich schon länger dabei.


    Bei Kore wollte ich letztes Jahr einsteigen, hab das aber erst jetzt nach der Ressourcenschätzung getan.


    Pure hatte ich seit 2015 im Depot. Bin 2018 ausgestiegen weil keine Übernahme und erzwungenen Finanzierungen zu ungünstigen Konditionen.


    Troilus besaß ich eine kleine Position die ich letztes Jahr mit etwas Gewinn wieder verkauft habe. Hier waren Personen involviert die keinen guten Ruf haben. Deswegen wundert es mich nicht, dass die MK trotz der hohen Ressource gerade mal bei 70 Mio liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Troilus hatte einen tiefen Fall, aber danach eine fulminante Erholung bis knapp ans Jahreshoch, sh.Chart.


    Habe mal meine Depotaktien durch eine Computeranalyse gejagt, und da ist TLG nach FNV die Beste:


    http://www.stockta.com/cgi-bin…TLG.C&cobrand=&mode=stock
    1 x "resistance", aber 13 x "support". [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A