Troilus Gold / TLG (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Weitere Finanzierung von Troilus zu vertretbaren Konditionen:


    Meldung 02.06.2020


    Kaufoption zu 1,50 CDN innerhalb 24 Monate!

    Nunja, aber die neuen Aktien zu 1,05 C$ als Bought-Deal UNTER dem Marktpreis 1,13 C$ bei rd. 40 % Steuervorteil nicht gerade sehr glücklich....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    TLG erhöht die Finanzierung auf 22 Mio $. Habe mal die Verwässerung überschlagen:


    21 Mio Aktien +10,5 Mio Warrants ergeben rd. 38 % auf die FD Bestände, das ist happig, zumal bei nicht optimalem Kurs.


    Depotbestand wurde daraufhin halbiert. Der Kurs reagierte rel gering mit - 8 %, hat aber in 2 Wo 14 % abgegeben....


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aTLG-2916068&symbol=TLG®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin nicht in TLG, sonst würde ich verkaufen. Ich mag keine Unternehmen, die traurige Finanzierungspakete schnüren. Gerade aktuell scheint dies nicht so schwierig zu sein.
    Deine von dir, Edel, hochgeschätzte Gwen Preston:
    In the six weeks since, the pace has not slowed. In fact, it has sped up. And in the last week it’s felt like gold investors are in a feeding frenzy to grab up all the best deals now, before things heat up any more. The financing space is the best example of this. Even a few weeks ago there was no pressure to respond quickly when an interesting financing was announced. Junior exploration is a risky space and the number of investors jumping into risky gold stocks with both feet was still limited. Not anymore. Today, if I see a financing that looks interesting I have to get on the phone immediately, decide if I like the thesis, and if I do start pushing for an allocation. And there are no guarantees I’ll get one.


    Somit sind aktuell die Marktkonditionen für Finanzierungen ganz offensichtlich phänomenal: mit PP's mit lausigen Konditionen werden die bestehenden Kleinanleger ganz einfach verarscht, der Markt würde bestimmt mehr hergeben, aber in dieser Branche ist sich eben jeder selbst der Nächste, friends and family dürfen profitieren und der Kleinanleger aus Übersee ist der grosse Depp.


    Gwen Preston zähle ich auch zu diesem Kartell. Im gleichen Newsletter schreibt sie zu PRYM.V:
    PRYM announced a nice big financing ($10M) to fund a big drill program to really test the scale of the opportunity at Los Reyes. The price is a surprise – raising at $0.50 with a full, long-life warrant when the stock is trading above $1.10


    Da geht es noch weiter. Um abzukürzen: Eine Finanzierung zum halben aktuellen Marktpreis findet ihre Unterstützung, da der Preis danach nicht fiel (aber siehe oben....in einem Markt, der heiss läuft). Das Management wird dafür gelobt..... Was für eine Frechheit


    Bin etwas abgechweift, sorry...… :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die PEA wird sicherlich sehenswert, @KPO


    Verwässerung hin oder her, die Resourcen sind immer noch recht preisgünstig, überschlägig rd 14 $ / oz in situ.


    Nunja, @zwyss,Gwen Preston ist schon tüchtig, aber auch eher clever und pfiffig, auch mit einigen Macken. Auf sie gehe ich anschließend in meinem Depot ein...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zu Prime 's Finanzierung möchte ich kurz den Schriftwechsel mit dem CEO zum besten geben:


    "Hi Marcel,


    It’s a matter of perspective, what’s bad and what’s not. I’m the largest shareholder of Prime Mining, having somewhere around $4.5 million of my own capital tied up in the company. I am in this for the shareholders.


    The financing at $0.50 was reserved in April when the stock was under $0.50. It has taken 3 months for the due diligence to be completed by the group that is taking it.


    They also bought 6 million shares from Minera Alamos. As some things become more clear, it will make sense why I brought this group into the company. The financing price might look cheap right now but the reason the stock trades at $0.83 today, is much to do with what comes with this financing.


    We weighed several opportunities, including taking some money here at $0.70 from the street. This isn’t street money. Stay tuned.


    Andy

    • Offizieller Beitrag

    Gut, Andy


    Für uns Aussenstehende ist es ja nicht nachvollziehbar, zu welchem Zeitpunkt Finanzierungen kontrahiert werden, deshalb mag Kritik unberechtigt sein, weil danach die Kurse stark anstiegen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • The financing at $0.50 was reserved in April when the stock was under $0.50. It has taken 3 months for the due diligence to be completed by the group that is taking it.

    Erstens: Man rechne mal April plus 3 Monate...…..
    Zweitens: Kann man tatsächlich einen Preis abmachen, und danach die due diligence machen? Und wenn man trotzdem keine Lust hat mitzumachen, kann man sich ja wieder zurückziehen. Macht ja niemand eine DD ohne Rückzugsmöglichkeit...….


    Muss jeder selber wissen, was er davon halten soll.

    • Offizieller Beitrag

    Rückkauf TLG Teilverkauf:


    Es ist eine große Kurslücke entstanden, die geschlossen werden soll, der Kurs ist zurück im Bollngerband.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Meint Peter Arendas mit einem feinen Update, wohlwollend...l:


    " Zusammenfassung


    -- Das in Quebec gelegene Goldprojekt Troilus enthält 6,5 Millionen Unzen Goldäquivalent.
    -- Die Ressourcen sind bereit, weiter zu wachsen, eine neue Ressourcenschätzung wird im Laufe dieses Jahres erwartet.
    -- Eine PEA sollte bis Ende 2020/Anfang 2021 erstellt werden. Es ist vernünftig, eine Produktion von mindestens 140.000 Unzen Gold pro Jahr zu erwarten, bei einem AISC unter 700 $/oz.
    -- Da es sich bei Troilus Gold um ein Brachflächenprojekt handelt, sind bereits einige Genehmigungen sowie Infrastruktur und einige Anlagen im Wert von rund 400 Millionen Dollar vorhanden.
    -- Die derzeitige Marktkapitalisierung von Troilus Gold beträgt weniger als 70 Millionen Dollar, was ein beträchtliches Aufwärtspotenzial birgt....


    Schlussfolgerung


    Troilus Gold ist wie ein gut gehütetes Geheimnis, denn trotz des großen Aufwärtspotenzials findet es bei den Marktteilnehmern nicht allzu viel Beachtung. Es erweitert erfolgreich die bereits beträchtlichen Ressourcen seines Brownfield-Projekts in einer bergbaufreundlichen und sicheren Jurisdiktion in Quebec. Die Ressourcen enthalten derzeit 6,5 Millionen Tonnen Goldäquivalent, aber es würde mich nicht überraschen, wenn sie bis Ende dieses Jahres die 8-Millionen-Tonnen-Marke überschreiten würden. Auch eine PEA ist im Gange....


    Wichtig für die potenziellen neuen Investoren ist, dass das Unternehmen im Moment nur mit 70 Millionen Dollar bewertet wird (85 Millionen Dollar nach Abschluss der kürzlich angekündigten Beteiligungsfinanzierung), was angesichts des enormen Aufwärtspotenzials des Goldprojekts Troilus ein sehr niedriger Preis ist...."


    https://seekingalpha.com/artic…rticle&utm_content=link-0
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2020/6/7/13760932-1591537266114925.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ..."Cormark has a Buy recommendation and a CA$3.65 per share target price on Troilus Gold. The stock is trading now at about CA$0.98 per share"...



    http://www.theaureport.com/art…xplorer-name-in-2020.html

  • Bei mir rückt Troilus, ähnlich wie Ascot, in den Focus. Wenig beachtet, empfinde ich die aktuelle Bewertung lächerlich. In der zweiten Jahreshälfte ist einiges geplant und sofern der Markt positiv für Gold bleibt, könnte es kräftig nach oben gehen:

    • Drilling & Regional Exploration work Throughout 2020
    • Permit for Pit Dewatering Q3 2020
    • Trade-off studies for mining, metallurgy and tailings deposition H2 2020
    • Mineral Resource Update & Preliminary Economic Assessment H2 2020

    Die Präsentation verdeutlicht diese, derzeitig nicht nachvollziehbare, Bewertungsschieflage:


    Präsentation


    Für mich einer der Werte in den kommenden Monaten ;)


    Gruß
    KPO

    • Offizieller Beitrag

    seit ein paar Tagen wieder schwergewichtig bei mir ;) lege ggf. nochmal beim nächsten Schub nach


    Ebenfalls vorgemerkt, momentan nur Depot Mittelgewicht, aber FL...


    Bei mir rückt Troilus, ähnlich wie Ascot, in den Focus. Wenig beachtet, empfinde ich die aktuelle Bewertung lächerlich. ...


    Ja, Eigenzitat:
    "....die Resourcen sind immer noch recht preisgünstig, überschlägig rd 14 $ / oz in situ." Beitrag 125


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Neues Preis-Ziel von Canaccord liegt bei 1,70 CDN:


    Meldung


    Analyst: New Discoveries Could Point to Regional Scale of Gold Mineralization at Quebec Project
    Recent drill results and project model changes, leading to an increased target price on Troilus Gold, are outlined in a Canaccord Genuity report.


    ;) KPO

  • Die Pre Feasibility Study ist für das zweite Halbjahr geplant. Das Projekt ist zwar niedriggradig aber eine Menge Infrastruktur ist noch vorhanden - dass wird den CAPEX reduzieren und könnte, auch durch den "hohen" Goldpreis, die IRR in die Höhe treiben.


    Bewertung mit 120 Mio CAD noch immer günstig und auch der Chart wartet auf einen Ausbruch. Verlockend...


    Vielleicht steige ich hier, nach 2018, nochmal ein.

  • Interessante Frage aus einem kanadischen Forum:


    "How many oz do they have at a 1g/ton cut-off? Justin Reid stated in the video that they wouldn't mine the 0.3g/t stuff and were looking for >1.0g/


    Deswegen werden die PFS und die nächsten Bohrergebnisse interessant. Hab mal per Mail angefragt, wann genau mit der PFS zu rechnen ist.

  • Die Pre Feasibility Study ist für das zweite Halbjahr geplant. Das Projekt ist zwar niedriggradig aber eine Menge Infrastruktur ist noch vorhanden - dass wird den CAPEX reduzieren und könnte, auch durch den "hohen" Goldpreis, die IRR in die Höhe treiben.


    Bewertung mit 120 Mio CAD noch immer günstig und auch der Chart wartet auf einen Ausbruch. Verlockend...


    Vielleicht steige ich hier, nach 2018, nochmal ein.

    Interessante Frage aus einem kanadischen Forum:


    "How many oz do they have at a 1g/ton cut-off? Justin Reid stated in the video that they wouldn't mine the 0.3g/t stuff and were looking for >1.0g/


    Deswegen werden die PFS und die nächsten Bohrergebnisse interessant. Hab mal per Mail angefragt, wann genau mit der PFS zu rechnen ist.

    Guten Morgen,


    werter zukuenftiger, hier erlaube ich mir mal vorsichtig zu widersprechen. Für H2 2020 steht keine PFS, sondern lediglich eine neue Ressourcenschätzung und eine PEA an (siehe S. 34 der aktuellen Präsentation).


    Auf die PEA bin ich auch gespannt, da hier zum ersten Mal auf die Kosten des Projekts eingegangen wird. Nachdem ich die Präsentation genau studiert habe, hege ich vorsichtig Zweifel an der Wirtschaftlichkeit des Projekts. Die unter den beiden Z87- und J4-Open Pits erbohrten Ressourcen halte ich für zu niedriggradig, um diese underground wirtschaftlich abzubauen. Bei den neben den beiden Open Pits erbohrten Ressourcen dürfte es Probleme beim Pit-Design geben, da man die bereits bestehenden Gruben im Durchmesser erheblich erweitern müsste, was unweigerlich zu einer sehr großen Tonnage führen würde. Da bin ich mal auf die Strip Ratio gespannt.


    Die größten Chancen für einen wirtschaftlichen Abbau bestehen m.E. bei den Gebieten Z87 South, Southwest und eventuell Allongé, wenn denn dort etwas gefunden wird. Insgesamt betrachtet erinnert mich die Geologie mit den fast senkrecht stehenden Adern bei geringer horizontaler Ausdehnung an das Colomac-Projekt von NHK. Dort liegt das Gold in vergleichbar senkrecht stehenden „Sills“ (übersetzt: „Schwellen“), jedoch sind die Goldgrade dort durchschnittlich höher.


    Darüber hinaus ziehen sich die von Troilus erbohrten Ressourcen über eine Länge von etwa 10 km hin. Das ist etwas ganz anderes als z.B. der kompakte, dicht unter der Oberfläche liegende Erzkörper von VIT mit einer Strip Ratio von etwa 1:1.


    Ich finde das Projekt natürlich trotzdem interessant, insbesondere gefällt mir die Aktionärsstruktur sehr gut. Mit einem Einstieg werde ich jedoch bis zum Erscheinen der PEA warten. Sollte der Kurs bis dahin schon durch die Decke gegangen sein, habe ich eben Pech gehabt.


    Edel Man: bitte ersetze in Deinem Beitrag Nr. 130 „Tonnen“ durch „Unzen“. Bei einer geplanten Produktion von 140.000 Tonnen Gold pro Jahr würde ich hier bedenkenlos sofort einsteigen.


    Gruß
    Hardy

    • Offizieller Beitrag


    ...
    Edel Man: bitte ersetze in Deinem Beitrag Nr. 130 „Tonnen“ durch „Unzen“. Bei einer geplanten Produktion von 140.000 Tonnen Gold pro Jahr würde ich hier bedenkenlos sofort einsteigen.


    Gruß
    Hardy

    Moin Hardy


    Danke, gewiß. Werde die Übersetzungen besser kontollieren. Das Programm erkannt dies nicht: "6.5 million toz of gold equivalent."


    Die Bedenken zu TLG geicht der Markt m.E. aus mit einer immer noch geringen Bewertung der Resourcen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A